Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach einem Jahr in der eigenen Sturm&Drang Phase? Doch das kann und wird es sein.
Nicht die Jugend hat es versaut sondern unsere Regierung.

Es geht mir nur darum, dass die Zahlen seit Monaten extrem hoch sind, und alle darunter leiden. Selbstständige verlieren die Perspektive, Leute verlieren ihre Jobs, und viele insbesondere Ältere bekommen Depressionen. Tausende sterben zusätzlich, und jetzt sollen die Jungen wegen ihrer Sturm und Drang Phase eine Ausnahme von den Regeln erhalten? Auf welcher Basis denn?

Du vergisst dass die aber auch Onkel, Tante, Opa, Oma, Eltern, und womöglich ältere Geschwister haben. Das ist wieder der bekannte Teufelskreis.

Die Jungen bleiben auch noch ein paar Jahre jung, und können nach der Krise dann wieder loslegen. Aber Stand Jetzt haben sie sich genauso an die Regeln zu halten.

die Jungen haben aber keine Aussicht auf Impfung in nächster Zeit daher sehen gerade die Jungen kein Ende

Woe kommst Du darauf? Die Impfpriorisierung wird aufgehoben und und ich denke schon, dass auch Prio 4 Leute relativ bald (1-2 Monate) geimpft sind (zumindest erste Impfung). Zumindest zeichnet sich das doch jetzt ab. Also nur weil keine Impfung in Sicht ist, mach ich Party? Komische Reaktion...

Woe kommst Du darauf? Die Impfpriorisierung wird aufgehoben und und ich denke schon, dass auch Prio 4 Leute relativ bald (1-2 Monate) geimpft sind (zumindest erste Impfung). Zumindest zeichnet sich das doch jetzt ab. Also nur weil keine Impfung in Sicht ist, mach ich Party? Komische Reaktion...
Unter 18-jährige dürfen doch auf geraume Zeit nicht geimpft werden weil die Impfstoffe noch garnicht freigegeben sind.

Nächste Woche Termin mit Biontech.
Für was so eine Bescheinigung für Hochbegabte gut ist.
? HB Männchen jetzt auch dabei oder kapier ich den Witz(?) nicht?

Hab am Wochenende bei Durchsicht der Regeln den bmi > 30 Teil gesehen. Den reisst man ja bei 177 cm und 94 kg. Da ist doch gefühlt halb Deutschland mit drin?

Pack ich locker, hab mir am Montag den Schein vom Arzt geholt und mich angemeldet. Astra können sie mir auch spritzen, hab allem zugestimmt, Hauptsache es stöffche kommt rein.

Endlich ist meine Corona plautze für was gut.

? HB Männchen jetzt auch dabei oder kapier ich den Witz(?) nicht?

Hab am Wochenende bei Durchsicht der Regeln den bmi > 30 Teil gesehen. Den reisst man ja bei 177 cm und 94 kg. Da ist doch gefühlt halb Deutschland mit drin?

Pack ich locker, hab mir am Montag den Schein vom Arzt geholt und mich angemeldet. Astra können sie mir auch spritzen, hab allem zugestimmt, Hauptsache es stöffche kommt rein.

Endlich ist meine Corona plautze für was gut.

Das mit hochbegabt war nicht wirklich ernst gemeint :D

Man kann zwei Personen benennen,
die sich um Pflegebedürftige kümmern müssen. Das hab ich so angewendet.

Gerade meine Frau bei meiner Hausärztin auf die Impfliste setzen lassen... über 400 Leute stehen da schon drauf. Und die ist so angepisst was hier mit den Impfdosen passiert. Die ist schon froh wenn einen(!) Tag vor Lieferung die Mengen und der Stoff stimmen.
Ich hab meinen gefragt, der macht nicht Mal eine Liste weil die 18(!) Dosen in der Woche bekommen...läuft!

Es geht mir nur darum, dass die Zahlen seit Monaten extrem hoch sind, und alle darunter leiden. Selbstständige verlieren die Perspektive, Leute verlieren ihre Jobs, und viele insbesondere Ältere bekommen Depressionen. Tausende sterben zusätzlich, und jetzt sollen die Jungen wegen ihrer Sturm und Drang Phase eine Ausnahme von den Regeln erhalten? Auf welcher Basis denn?

Du vergisst dass die aber auch Onkel, Tante, Opa, Oma, Eltern, und womöglich ältere Geschwister haben. Das ist wieder der bekannte Teufelskreis.

Die Jungen bleiben auch noch ein paar Jahre jung, und können nach der Krise dann wieder loslegen. Aber Stand Jetzt haben sie sich genauso an die Regeln zu halten.

Sorry, aber das ist zu kurz gedacht. Die Jugendlichen müssen auf wesentliche und positive Ereignisse in ihrem Leben verzichten, die sich nicht nachholen lassen (Abschlussfeiern, Abschlussfahrten...). Dazu diese unglaublich kräftezerrenden Lehrbedingungen, die sich auf das ganze restliche Leben auswirken können, wenn die Prüfungsergebnisse deutlich schlechter ausfallen. Somit können gewünschte Ausbildungen oder Studiengänge nicht erreicht werden. Den Studierenden geht es auch so. Das interessiert später niemanden mehr, warum der Abschluss "schlecht" war und vielleicht gar nicht die wirkliche Leistung der Schul- bzw. Studienzeit darstellt. Es gibt keinen Corona-Bonus.

Ich verstehe die Jugendlichen auch, dass sie keine Lust mehr haben und die Solidarität ihnen egal ist, weil man auch auf sie scheißt, um es mal ganz klar zu sagen. Und Depressionen haben besonders in dieser Altersgruppe Hochkonjunktur, wo leider meine Tochter inzwischen auch von betroffen ist.
Hier im Landkreis war am Wochenende Testmarathon. Oh Wunder, die Inzidenz ist gestiegen und die Schulen müssen schließen, obwohl der Trend jetzt zur Wochenmitte wieder nach unten zeigt. Schule ja, Schule nein, Schule vielleicht. Da sollen Kinder, Jugendliche und Eltern nicht durchdrehen?
Das zeigt einfach, dass allein der Inzidenzwert nicht für solche Entscheidungen herangezogen werden darf. Versagen der Entscheider im Monat 13 der Pandemie...

Sorry, aber das ist zu kurz gedacht. Die Jugendlichen müssen auf wesentliche und positive Ereignisse in ihrem Leben verzichten, die sich nicht nachholen lassen (Abschlussfeiern, Abschlussfahrten...). Dazu diese unglaublich kräftezerrenden Lehrbedingungen, die sich auf das ganze restliche Leben auswirken können, wenn die Prüfungsergebnisse deutlich schlechter ausfallen. Somit können gewünschte Ausbildungen oder Studiengänge nicht erreicht werden. Den Studierenden geht es auch so. Das interessiert später niemanden mehr, warum der Abschluss "schlecht" vielleicht gar nicht die wirkliche Leistung der Schulzeit darstellt. Es gibt keinen Corona-Bonus.

Ich verstehe die Jugendlichen auch, dass sie keine Lust mehr haben und die Solidarität ihnen egal ist, weil man auch auf sie scheißt, um es mal ganz klar zu sagen. Und Depressionen haben besonders in dieser Altersgruppe Hochkonjunktur, wo leider meine Tochter inzwischen auch von betroffen ist.
Hier im Landkreis war am Wochenende Testmarathon. Oh Wunder, die Inzidenz ist gestiegen und die Schulen müssen schließen, obwohl der Trend jetzt zur Wochenmitte wieder nach unten zeigt. Schule ja, Schule nein, Schule vielleicht. Da sollen Kinder, Jugendliche und Eltern nicht durchdrehen?
Das zeigt einfach, dass allein der Inzidenzwert nicht für solche Entscheidungen herangezogen werden darf. Versagen der Entscheider im Monat 13 der Pandemie...

hmm. Ja. Womöglich hast du mit vielen Dingen Recht. Ich hatte zu Beginn der Pandemie mit den jungen Menschen auch Mitleid, dass sie ihr Abi nicht feiern können usw. Dinge die man nicht wiederholen kann.

Nach über einem Jahr bin ich selbst aber teilweise so genervt, dass man sowas schnell vergisst.

Sorry, aber das ist zu kurz gedacht. Die Jugendlichen müssen auf wesentliche und positive Ereignisse in ihrem Leben verzichten, die sich nicht nachholen lassen (Abschlussfeiern, Abschlussfahrten...). Dazu diese unglaublich kräftezerrenden Lehrbedingungen, die sich auf das ganze restliche Leben auswirken können, wenn die Prüfungsergebnisse deutlich schlechter ausfallen. Somit können gewünschte Ausbildungen oder Studiengänge nicht erreicht werden. Den Studierenden geht es auch so. Das interessiert später niemanden mehr, warum der Abschluss "schlecht" war und vielleicht gar nicht die wirkliche Leistung der Schul- bzw. Studienzeit darstellt. Es gibt keinen Corona-Bonus.

Unsere Kita Zauber auch plötzlich einen Notbetreuungswert aus dem Hut, weil denen zu viele Kinder dort sind. Wurde vorher nirgends definiert, noch erwähnt. Aber alle Eltern müssen zur Arbeit und alle Anträge wurden von der Kita vorher freigegeben. Scheiß egal, jetzt ist eine Woche zu, eine Woche auf!

Man kann sich das einfach nicht mehr vorstellen, was da läuft.

Doch. Ich kann das sehr gut bei der Kirmes, die sie bei uns veranstalten.

Die Rektorin bekommt jetzt ne Enail.
Nüchtern, unaufgeregt, sachlich.
Aber es ist mir wichtig und dann hab ich es bei mir erledigt.
Unsere Tochter sitzt nächste Woche tatsächlich mit 12 Schülern in der Klasse, darf aber nicht am Unterricht teilnehmen, da sie ja zur Notbetreuung gehört. Drei Kinder werden die ganze Woche unterrichtet, 9 sitzen im selben Klassenzimmer und bearbeiten Arbeitsblätter.
Ich weiß, ich wiederhole mich aber da muss ich schon fast die Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen.
Das ist so unfassbar dumm, dass mir die Worte fehlen.

Zurück
Oben