Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso bekomme ich eigentlich öfters in Gesprächen mit, dass außerhalb NRW in Kiten nur Kinder hingebracht werden dürfen wo die Eltern in System relevanten Berufen stecken aktuell, ist das nur in NRW anders?

Hier kann man mal richtig haten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fleischhauer ist aber auch so ein Whataboutismus-Spaltungsklotz.
Ich kann über beides nur den Kopfschütteln und mich aufregen völlig ohne Whataboutism UND mich zudem über Fleischhauer aufregen.
Schon krass irgendwie, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist er ja auch, bei chez krömer war der so ein honk.

edit:
anscheinend aber ist es so dass es rest dosen waren die man nicht ganz aufziehen konnte, entsprechend sie weggeworfen werden mussten, hochgerechnet ergaben das ca 40000.

einzige Lösung hierfür wäre halt folgendes, dass manch ein Patient 2 halbe spritzen bekommt und man die dosen zusammensucht die eine ähnlich hohe füllmenge hätten.

Ist er ja auch, bei chez krömer war der so ein honk.

edit:
anscheinend aber ist es so dass es rest dosen waren die man nicht ganz aufziehen konnte, entsprechend sie weggeworfen werden mussten, hochgerechnet ergaben das ca 40000.

einzige Lösung hierfür wäre halt folgendes, dass manch ein Patient 2 halbe spritzen bekommt und man die dosen zusammensucht die eine ähnlich hohe füllmenge hätten.

Überfüllt geliefert - Hamburg holt mehr Dosen aus Corona-Impffläschchen heraus - t-Online

Die Fläschchen werden vom Hersteller laut Helfrich "überfüllt" geliefert. "Nach Herstellerangaben ist es möglich, bei dem Biontech-Impfstoff bei optimaler Handhabung nicht nur fünf, sondern sechs Dosen für die Schutzimpfung zu entnehmen."

Kommt aber halt auch aufs Geschick des Arztes an exakt die 6. Impfdose herauszuholen. Wäre aber nun halt auch erlaubt in Hamburg.
Daher... Danke Fleischhauer für den erneut unnötigen Whataboutism.

Edit: Impfstoff aus 2 Ampullen zu holen ist und bleibt glücklicherweise aber nicht erlaubt.
Wäre mir auch zu riskant und da gibt es wohl auch gute Gründe es nicht so zu machen.

Was mich aber tatsächlich mehr aufregt als der Fleischhauer ist, dass wir in Deutschland seit Monaten eine völlig wissenschaftsferne aber wirtschaftshörige Corona-Politik auf lasten der Gastronomie, Kulturbranche, Einzelhandel und Soloselbstständige ect. fahren. Statt mal auf die Wissenschaft zu hören und die No-Covid Strategie zu verfolgen um die Zahlen wirklich mal runter zu bringen verharren wir stattdessen nun bald 6 Monate im Lockdown-Lite. Der, der Woche um Woche beweisen hat nicht zu greifen geschweige denn zu wirken. 6 Monate die nicht viel gebracht haben außer die Gastronomie, Kulturbranche, Einzelhandel und Soloselbstständige ausbluten zu lassen um dann so verzweifelte und verdrossene auswüchse wie #allesdichtmachen zu provozieren.

Wie man es hätte auch machen können zeigt dann halt Portugal ohne die dämliche und voller Unmut geplagte #allesdichtmachen "Satire":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dies ist ein Twitter Thread (klicken um mich zu verstehen)

Nun kann man Deutschland und Portugal aus verschiedenen Gründen nicht 1:1 vergleichen, aber mit der richtigen Strategie wären wir heute sicherlich ein Stückchen näher am halbwegs normalen Leben in Zeiten der Pandemie und hätten uns ausreichend Luft und Zeit erkauft bis die Impfstrategie erste Früchte zeigt. Stattdessen haben wir jetzt halt die Liefers und Fleischhauer dieser Welt und einen generellen Unmut (nach 6 Monaten) in der Bevölkerung was härtere Maßnahmen betrifft.

Was mich aber tatsächlich mehr aufregt als der Fleischhauer ist, dass wir in Deutschland seit Monaten eine völlig wissenschaftsferne aber wirtschaftshörige Corona-Politik auf lasten der Gastronomie, Kulturbranche, Einzelhandel und Soloselbstständige ect. fahren. Statt mal auf die Wissenschaft zu hören und die No-Covid Strategie zu verfolgen um die Zahlen wirklich mal runter zu bringen verharren wir stattdessen nun bald 6 Monate im Lockdown-Lite. Der, der Woche um Woche beweisen hat nicht zu greifen geschweige denn zu wirken. 6 Monate die nicht viel gebracht haben außer die Gastronomie, Kulturbranche, Einzelhandel und Soloselbstständige ausbluten zu lassen um dann so verzweifelte und verdrossene auswüchse wie #allesdichtmachen zu provozieren.

Wie man es hätte auch machen können zeigt dann halt Portugal ohne die dämliche und voller Unmut geplagte #allesdichtmachen "Satire":

Dies ist ein Twitter Thread (klicken um mich zu verstehen)

Nun kann man Deutschland und Portugal aus verschiedenen Gründen nicht 1:1 vergleichen, aber mit der richtigen Strategie wären wir heute sicherlich ein Stückchen näher am halbwegs normalen Leben in Zeiten der Pandemie und hätten uns ausreichend Luft und Zeit erkauft bis die Impfstrategie erste Früchte zeigt. Stattdessen haben wir jetzt halt die Liefers und Fleischhauer dieser Welt.

Leider gibt es halt auch nicht DIE Wissenschaft. Auch innerhalb der Wissenschaft werden verschiedene Kurse vorgeschlagen. No-Covid bzw. ein totaler Lockdown ist ja jetzt auch nicht unumstritten. Der Regierung deshalb einen Weg abseits der Wissenschaft vorzuwerfen, halte ich nicht für angebracht. Man versucht einen Mittelweg zu finden, ob mit Erfolg? Darüber kann man sicher streiten. Aber ignorant gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnissen ist man sicher nicht.

Leider gibt es halt auch nicht DIE Wissenschaft. Auch innerhalb der Wissenschaft werden verschiedene Kurse vorgeschlagen. No-Covid bzw. ein totaler Lockdown ist ja jetzt auch nicht unumstritten. Der Regierung deshalb einen Weg abseits der Wissenschaft vorzuwerfen, halte ich nicht für angebracht. Man versucht einen Mittelweg zu finden, ob mit Erfolg? Darüber kann man sicher streiten. Aber ignorant gegenüber wissenschaftlichen Erkenntnissen ist man sicher nicht.

Auf kosten der Ärzte und Pfleger habe ich noch vergessen.
Wir fahren halt die Strategie "ausgewogene Durchseuchung" solange wie es die Krankenbetten hergeben und erst dann harte Maßnahmen einzuführen, wenn es eigentlich fast schon zu spät ist. Statt alle trifft es 6 Monate lang halt nur den Einzelhandel, Gastronomie, Kulturbranche, Soloselbstständige, Ärzte und Pfleger hart. Da hätte ich einen härteren "Lockdown" so wie zu beginn der Pandemie 2020 besser gefunden. Trifft uns dann für kurze Zeit zwar alle härter, aber wenigstens ist danach auch für alle wieder etwas mehr Luft zum atmen da.

Gut das man bei Portugal immer nur den letzen lockdown im Blick hat. Ist ja nicht so, das es der erste war. Und das ist genau das, was "die andere Wissenschaft" kritisiert. Einmal harter lockdown und du kommst nicht mehr raus weil nach Lockerung immer die Fallzahlen steigen....
Wenn die jetzt nicht impfen bringt denen die 35er inzidens halt auch wenig.

Gut das man bei Portugal immer nur den letzen lockdown im Blick hat. Ist ja nicht so, das es der erste war. Und das ist genau das, was "die andere Wissenschaft" kritisiert. Einmal harter lockdown und du kommst nicht mehr raus weil nach Lockerung immer die Fallzahlen steigen....
Wenn die jetzt nicht impfen bringt denen die 35er inzidens halt auch wenig.

Na gut.
Dann ist ja gut, dass wir die Lockdown-Lite Strategie fahren, die ja nur für den Einzelhandel, Gastronomie, Kulturbranche und andere Betroffe ect. dauerhaft Lockdown-hart bedeutet. Sich für jene die Situation sich nicht bessert eher zunehmend verschlechtert. Insgesamt die Zahlen steigen (Menschen an Covid sterben oder wie halt @Azrael1965 damit anstecken.) Solang man selbst nicht betroffen ist lässt sich halt alles gut reden.

Der Lockdown-Lite (bis zur Bettbelegungs-Oberkante) ist halt nicht nur Unsolidarisch (weil es nicht gerade wenige komplett hart trifft) sondern auch die Strategie die das Wort Infektionsschutz nicht verdient hat, weil sie dezent durchseuchen lässt.

Hint:
Ein harter Lockdown hätte schließlich auch jenen geholfen wie Leifers.
Da dann auch jenen vorübergehend durch niedrigeren Zahlen mehr Möglichkeiten zugestanden hätte.

Tja, warum man nicht wie im April die Grenzen zu macht, ist mir allerdings auch schleierhaft. Grenzgebiete sind Inzidenz Treiber.

Das ist aber keine Werbung für den lite Brücken oder was auch immer lockdown Sondern für Öffnungen.

Grad am Park vorbei gefahren. Voll mit jungen Leuten, die ihren Spaß haben. Basketball, Grüppchen hier, Grüppchen da, kein Abstand, keine Maske. Nicht, dass ich mich da jetzt tierisch aufrege, ich gönne jedem alles, aber da fällt es einem manchmal schwer, morgens noch solidarisch die Drecksmaske aufzusetzen.

Grad am Park vorbei gefahren. Voll mit jungen Leuten, die ihren Spaß haben. Basketball, Grüppchen hier, Grüppchen da, kein Abstand, keine Maske. Nicht, dass ich mich da jetzt tierisch aufrege, ich gönne jedem alles, aber da fällt es einem manchmal schwer, morgens noch solidarisch die Drecksmaske aufzusetzen.

Ich würde jetzt sagen, dass dies auch ein Beiprodukt des monatelangen Lockdown-Lites ist.
Der Signalisiert halt "alles nicht ganz so schlimm", verstärkt wegen seiner Dauer und keinerlei Ziel halt auch die Verdrossenheit.

Zurück
Oben