Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde mir das auch wünschen, aber wie wir wissen bin ich pessimist und wir werden sehr wahrscheinlich auf die impfgegner acht geben müssen. die werden zwar dann die intensivstation füllen, lernen werden sie es trotzdem nicht

Ich glaub aber irgendwie auch nicht so daran, dass unsere Bevölkerung dass lange mitmachen wird. Irgendwann hast du eine Inzidenz von 20, da möchte niemand mehr auf der Arbeit oder am Bahnhof eine Maske tragen, vor allem nicht wenn es draußen warm ist.

Heute ein Kind bei mir in der Notbetreuung positiv getestet, also die Mutter angerufen, damit das Kind abgeholt wird.

Mutter kommt mit belegter Stimme und verstopfter Nase und sagt: "Warum Kind abholen, Kind keine Symptome?!?"
Ich: "Aber Sie haben doch eindeutige Symptome!"
Mutter: "Ich leicht Erkältung."

Ich drehe echt noch durch in dem Laden.

PCR-Test des Kindes war übrigens auch positiv, wir haben bei uns im Kaff so eine geile Maschine, die innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse der PCR-Tests ausspuckt.

Und jetzt ganzer Kiga zu?

Ich wohne ja neben einer Inklusions-Kita mit 10 Gruppen. Irgendwie war heute so wie immer. Die Muttis bringen die Zwerge in ihren SUWs zur Kita und stehen dann quatschend an meinem Vorgarten.

SUW

tenor.gif

FE428627-D3BC-4B70-A726-8D23884645B9.jpeg

Erklärt mir den Sinn.
Wir teilen die Klassen. Macht Sinn.
Wir packen die Notbetreuung in den Präsenzunterricht.
Aha.
Faktisch für die Gruppe unserer Tochter.
Es nehmen drei Leute am Präsenzunterricht teil und 12 Leute in der Notbetreuung,
die sich mit im Klassenzimmer befinden aber nicht am Unterricht teilnehmen dürfen.
In der kommenden Woche dann umgekehrt.

An dem Konzept passt in meinen Augen mal gar nichts.

Der Stumpfsinn ist echt schwer zu ertragen.

Anhang anzeigen 138936

Erklärt mir den Sinn.
Aha.
Es nehmen drei Leute am Präsenzunterricht teil und 12 Leute in der Notbetreuung,
die sich mit im Klassenzimmer befinden aber nicht am Unterricht teilnehmen dürfen.

So einen Schwachsinn habe ich echt noch nie gehört, da kann ich deinen Unmut total nachvollziehen.

ich würde mir das auch wünschen, aber wie wir wissen bin ich pessimist und wir werden sehr wahrscheinlich auf die impfgegner acht geben müssen. die werden zwar dann die intensivstation füllen, lernen werden sie es trotzdem nicht

Nunja... aber zumindest kommen ein paar davon evtl. nicht mehr raus, und die die raus kommen haben zumindest die Gelegenheit bekommen mal nachzudenken... auch wenn wahrscheinlich nix gelernt wird. Ich bin Optimist und gönne den Hohlbirnen diese Chance.

Anhang anzeigen 138936

Erklärt mir den Sinn.
Aha.

Da kann man nichts erklären. Das ist einfach nur grandioser Schwachsinn.
Ich würds dir nicht glauben (weil so dämlich kann eine Verwaltung eigentlich nicht sein), wenn der Screenshot nicht wäre...

Naja aber wie kommt der ag darauf dass er das garantieren kann? Es ist doch gar nicht beschlossen worden dass betriebsärzte impfen werden, oder habe ich diesen beschluss verpasst?

Zurück
Oben