Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das jetzt einige Bundesländer die impfprio bei Astra aufheben ist ja schön aber wieder Mal uneinheitlich anstatt generell Feuer frei zu geben.

Komme mir in Hessen Grade wie ein Mensch zweiter Klasse vor. Schlusslicht beim impfen und nix zu sehen das sich daran was ändert. Das impfzentrum ist 5 Autominuten von mir entfernt aber weiterhin gibt es nicht Mal eine Nachrückerliste obwohl hier viele nicht zu ihrem imptermin erscheinen.

Es ist so f..... Traurig

Du kannst davon ausgehen, dass nach und nach in jedem Bundesland die Priorisierung aufgehoben wird. Das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Und bringen tut es schon was und zwar jenen, die eigentlich noch nicht dran wären. Das sind meist ja auch gleichzeitig die, die das Virus verbreite. Pandemisch wird uns das garantiert weiterhelfen.

Weiss gar nicht was die aktion soll, maasen als fan haben sie ja schon, sehr erstrebenswert. Das einzige was ich an der aktion teile ist der hashtag aber so ganz ohne ironie.
Das gesetz ist falsch wie es verabschiedet wurde, die schule hätten ab 100 oder ab 50 dicht sein müssen denn es ist ein infektionsschutzgesetz, bei dem gesetz geht es nur darum eine pandemie zu bekämpfen, da kann es keine ausnahmen geben denn es geht ausschließlich um die eindämmung eines virus, da kann ich doch am ende nicht einfach die türe offen stehen lassen.

Mag ja sein. Ich setze die Kenntnis von Ironie mal voraus.
Und dennoch ist das Ganze einfach vorbei an aller wissenschaftlichkeit. Klar steigt der Inzidenz-Wert durch höhere Tests, denn auch Geimpfte können Corona wieder bekommen. Und plötzlich kommt da ein neuer Wert daher. Ist plötzlich da. Wie damals als man die 50 untefbrach plötzlich die 35, jetzt halt statt 200 die 165.

Ich sag ja auch dass es schwachsinn ist, genauso dass die inzidenz an nichts gekoppelt ist, die müssten ja nur die testregeln wieder zurück fahren und schwupps haste ne niedrige inzidenz, an so etwas darf doch so ein gesetz nicht gekoppelt sein welches eine behörde alleine im griff hat (bzw. ein einzelner minister).

wir werden niemals den virus in den griff bekommen, es ist leider ein globales vollversagen.

Indien steht wohl am Abgrund:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In West Bengal, where Modi’s government has refused to curtail the drawn-out state elections that his Bharatiya Janata Party (BJP) is hoping to win, Modi and his home minister, Amit Shah, continued their public meetings and roadshows into this week even as queues of ambulances lined up outside hospitals across India. On Saturday, the same day as Modi’s rally, the state registered 7,713 new cases – the highest since the pandemic began. Three candidates running in the election have died from the virus. By Sunday, #ModiMadeDisaster began trending on Twitter.

“There are people lined up outside the hospital trying to get in and every day we are getting calls every 30 seconds from someone trying to find a bed,” said Thadhani. “Most of these calls are for patients who are critically ill and do need hospital care but there just isn’t enough capacity and so there is a lot of mortality happening. Everyone has been stretched to their limit.”

Thadhani said this time round the virus was “much more aggressive and much more infectious” and was now predominately affecting young people. “Now it is people in their 20s and 30s who are coming in with very severe symptoms and there is a lot of mortality among young people,” he said.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zumal die Zahlen hinten und vorne nicht stimmen. Das wahre Ausmaß ist viel schlimmer m das hatte man ja nach der ersten Welle schon festgestellt, dass es mancher Orts eine viel höhere durchseuchung gegeben haben muss.

Twitter geht durch die Decke #allesdichtmachen

Ist das Satire, oder pro Maßnahmen, oder Contra Maßnahmen? Gelungene Aktion, würde ich sagen. :ugly:
Auf der Seite steht mal gar nichts dazu.

Weiss gar nicht was die aktion soll, maasen als fan haben sie ja schon, sehr erstrebenswert. Das einzige was ich an der aktion teile ist der hashtag aber so ganz ohne ironie.
Das gesetz ist falsch wie es verabschiedet wurde, die schule hätten ab 100 oder ab 50 dicht sein müssen denn es ist ein infektionsschutzgesetz, bei dem gesetz geht es nur darum eine pandemie zu bekämpfen, da kann es keine ausnahmen geben denn es geht ausschließlich um die eindämmung eines virus, da kann ich doch am ende nicht einfach die türe offen stehen lassen.

Bin ich bei dir, dass das Gesetz nicht gut durchdacht ist. Die Schulen dürften gar nicht schließen. ;)

Mit der Ausgangssperre ist ja mal wieder genial. Was soll der Scheiß?
Das macht vielleicht in dicht besiedelten Gebieten wie z.B. Berlin Sinn, wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann, aber sonst nirgendwo. Ich hänge seit über einem Jahr die ganze Woche im Home Office, wegen Corona meist 12 Stunden-Tage fast ohne Pausen. Mein erträgliches Stresslevel ist schon lange überschritten, aber nun soll mir verboten werden, mich nach Feierabend draussen aufzuhalten? Meine Gesundheit ist dadurch sicher mehr gefährdet, als dadurch, was sie damit erreichen wollen.

Entweder macht man ein Infektionsschutzgesetz oder man macht keines. Es geht bei dem Gesetz und den darin beinhaltenden Maßnahmen nur um Infektionen zu verhindern. Sofern Schulen umgerüstet sind oder der Unterricht in gegebenermaßen geeigneten Räumen stattfindet, kann man auch Unterrichten, das selbe für Büro Arbeitsplätze und Schlachthöfe, sofern die Infektionen verhindert werden können so können diese Orte auch öffnen, genauso wie Einzelhändler. Und wenn nicht, geschlossen. Das Gesetz darf nur einem Ziel gelten, Infektionen zu verhindern, entsprechend muss es dem Gesetz vollkommen egal sein um welche Personengruppe es sich dabei handelt.

Und wir haben 30000 Neuinfizierte (und das ja ohne Dunkelziffer) ja nicht ohne Grund, heute kommen die Auswertungen in Berlin zu den Testungen der Schulen, bin ich ja mal gespannt. In einem Neuköllner Gymnasium sind 20% der Schüler erst gar nicht zur Schule gekommen da Testpflicht. Denke mal die Eltern haben kein Bock auf die Wahrheit da das ja auch gleich Quarantäne bedeutet.

Das dacht ich mir auch bei dem Titel.

Ist aber echt mehr als heftig.

Ey ist das hart, tolle Menschen die dort arbeiten, Hut ab was die leisten. Wie die Patienten wegsterben, megaheftig.

Zuletzt bearbeitet:
Das dacht ich mir auch bei dem Titel.

Ist aber echt mehr als heftig.

Ey ist das hart, tolle Menschen die dort arbeiten, Hut ab was die leisten. Wie die Patienten wegsterben, megaheftig.

Das macht mich fertig. Hab bisher einen Menschen sterben gesehen und das war mein Vater. Aber auf sowas komm ich nicht klar. Hab jetzt mal ne viertel Stunde reingeschaut und verspüre einen Drang jedem Leugnerm, Schwurbler, Arschloch, AFD MdB etc das selbe zu wünschen. Elendig uns alleine zu ersaufen.
Hab (Hatte) nen Freund der auch schon seit einem Jahr immer heftiger wird. Er vertraut auf die germanische Heilkunst der Natur und sieht die Corona Pandemie eher als natürliche Selektion.

Zurück
Oben