Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lustigerweise bin ich dort nachher und wollte den sowieso mal fragen.
Evtl. kann der sich das irgendwo vermerken.

Die Reihenfolge ist aber afaik nicht außer Kraft gesetzt.
Ich würde mich ja auch in eine Liste eintragen lassen und Abends ins Impfzentrum fahren bevor die irgendwas entsorgen müssen, aber das ist ja alles nicht gewollt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das jeder der "ablehnt" ganz am Ende der Warteliste landet?
Also nehmen die Alten jetzt den Jungen, die bisher ja auch am wenigsten geschützt werden, auch noch den Impfstoff weg?
Es ist alles so unfassbar.
Opa Gerd und Oma Erna lassen sich dann lieber mit dem "Guten" Biontech impfen und dann können sie zumindest ordentlich Urlaub machen in ihrer Rente.
Ich muss meine Tochter in die Schule schicken und zur Arbeit, aber das Risiko sich dort anzustecken ist ja quasi nicht vorhanden wenn man unserer Politik glauben darf.
Es macht mich nur noch sauer.

Dann gebt den Astra-Kram zumindest für freiwillige frei.
Ich nehme das Zeug liebend gerne und trage auch das Risiko.
Das haben ein paar Politiker damals gesagt, unter anderem der Müller und ich hab das hier glaub ich so weiter gegeben, bin selbst überrascht dass das geht. Vielleicht ist das aber auch anders gemeint und gilt nur für Berlin? Weil meine Schwester konnte ja das Impfzentrum auswählen und somit auch den Impfstoff (Das war noch vor dem Verbot an unter 60 Jährige), Astra hätte sie sofort einen Termin bekommen können, bei Biontech musste sie 3 Wochen warten.

@Freezi und @Muuhh
Ja das Leben ist ungerecht und es gibt viel zu viele Ausnahmen, die keinen Sinn ergeben.
Da stimme ich zu.
Ich habe es mir aber angewöhnt mich da jedesmal aufzuregen, weil es nichts bringt.

Klar muss man es anprangern, wenn etwas falsch gemacht wird, das macht wirksame Maßnahmen für mich aber nicht falsch. Die bleiben für mich richtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Warum bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das jeder der "ablehnt" ganz am Ende der Warteliste landet?
Also nehmen die Alten jetzt den Jungen, die bisher ja auch am wenigsten geschützt werden, auch noch den Impfstoff weg?
Es ist alles so unfassbar.
Opa Gerd und Oma Erna lassen sich dann lieber mit dem "Guten" Biontech impfen und dann können sie zumindest ordentlich Urlaub machen in ihrer Rente.
Ich muss meine Tochter in die Schule schicken und zur Arbeit, aber das Risiko sich dort anzustecken ist ja quasi nicht vorhanden wenn man unserer Politik glauben darf.
Es macht mich nur noch sauer.

Dann gebt den Astra-Kram zumindest für freiwillige frei.
Ich nehme das Zeug liebend gerne und trage auch das Risiko.
Stößt auch auf Kritik.

Das mit den Priogruppen sollten die mal aufheben, dann hätte man auch nicht das Problem, das irgendwer irgendwem den Impfstoff wegnimmt und die 4 Mio Dosen könnten verimpft werden.
Das Ablehnen von einem Impfstoff finde ich schwierig. Erstmal ist es ja eine ärztliche Entscheidung, wer was bekommt. Wenn ich ablehne, finde ich das aber nicht verwerflich, schließlich steht doch im Raum, dass Verträge mit AstraZeneca und J&J nicht verlängert werden. Andererseits 1 Person >60 mit erheblichen Vorerkrankungen, die ablehnt, würde ich auch deutlich nach hinten verschieben und dann würde ich trotzdem wieder die Ärztin entscheiden lassen, welchen Impfstoff man spritzt.

Stößt auch auf Kritik.

Die Alten erfahren hierzulande eine etwas zu große Priorisierung finde ich. Schutz in allen Ehren, aber die Jüngeren erkranken auch schwer, und sind wesentlich mehr von Leuten umgeben, und das nicht unbedingt freiwillig.

Jeder der in diesem einem Monat schwer erkrankt, darf sich bei denen bedanken, die es um einen Monat verzögert haben.

Die Alten erfahren hierzulande eine etwas zu große Priorisierung finde ich. Schutz in allen Ehren, aber die Jüngeren erkranken auch schwer, und sind wesentlich mehr von Leuten umgeben, und das nicht unbedingt freiwillig. Und dass die Regierung das so regelt, ist nicht die Schuld der alten Gesellschaft. Man könnte es auch anders versuchen, aber die Angst, etwas falsch zu machen, verhindert das leider.

Jeder der in diesem einem Monat schwer erkrankt, darf sich bei denen bedanken, die es um einen Monat verzögert haben.
Na ja, die Alten haben vll. aber auch 50+ Jahre gearbeitet oder arbeiten immer noch. Leider ist die Wahrscheinlichkeit aber auch höher, dass die Alten an Corona nicht nur erkranken, sondern auch sterben. Und das tun sie teilweise ohne ihre Angehörigen.

Man könnte auch noch erwähnen, dass Oma und Opa auch eine wichtige soziale Rolle in Familien spielen. Wir würden das teilweise nicht wuppen und unsere Kinder lieben Oma u. Opa.

Zurück
Oben