Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel katastrophaler finde ich, dass das Anmeldekonzept nicht zentral geregelt ist. Die Ärzte werden jetzt mit Anrufen überflutet...... und wichtige andere Fälle kommen vllt. nicht durch, total Panne....

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...fuer-tagesrekord-in-deutschland/25560996.html

Lag an den Hausärzten, morgen ist alles wieder normal, die gelieferten Impfdosen an Hausärzten sind ja ein Witz gewesen, erst Ende April soll sich das ändern. Also 1 Tag wird in Praxen geimpft und weg ist das Zeug. 20 Impfdosen pro Woche meine ich.

Denke ca. 3 werktage ist mit Impfungen in der Größenordnung zu rechnen, dann ist der Impfstoff von den Hausärzten verimpft.

Ca. 900.000 wurden verteilt.
300.000 haben die impfzentren immer verimpft, teilweise auch Mal 360.000.
Der Rest von den heute gemeldeten zahlen kommt also von Hausärzten. D.h. etwa 300.000 Dosen wurden von Hausärzten verimpft.

In BW haben aber die Ärzte z.b. erst gestern die Dosen geliefert bekommen. Ich denke die fangen heute erst an, was sich dann in den morgen gemeldeten zahlen zeigen müsste.

Ich hatte die letzten 10 Jahre nur Grippeipfmpfungen. Ich müsste eh alles auffrischen lassen.
Ich habe bereits bei meiner Ärztin angerufen, aber die Arzthelferin hat total rumgebitcht. Ich muss mal mit denen direkt sprechen. Ich will nur nen neuen Impfpass, mehr nicht.

Ich hatte die letzten 10 Jahre nur Grippeipfmpfungen. Ich müsste eh alles auffrischen lassen.
Ich habe bereits bei meiner Ärztin angerufen, aber die Arzthelferin hat total rumgebitcht. Ich muss mal mit denen direkt sprechen. Ich will nur nen neuen Impfpass, mehr nicht.
Bekommst du ja sofort. "Sind sie Wessi?" Hahahaha hab mich echt gedisst gefühlt, die Frau hat sich später entschuldigt und es erklärt wieso sie mit ihrer Kollegin so gelacht hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht jetzt auf jeden Fall, dass 10 Mio Dosen pro Woche realistisch wären, wenn es genug impfdosen gebe. Die Hausärzte sind noch nicht komplett ausgelastet und es kommen ja noch Betriebsärzte, Tierärzte, Fachärzte, Apotheken, Bundeswehr etc dazu.
Afaik war der letzte Stand doch, dass Betriebsärzte nicht fürs Impfen vorgesehen sind. Das ist wohl zumindest das was die Stadt Hamburg laut unserer Geschäftsleitung mitgeteilt hat. Was natürlich auch super schlau wäre. Not.

Afaik war der letzte Stand doch, dass Betriebsärzte nicht fürs Impfen vorgesehen sind. Das ist wohl zumindest das was die Stadt Hamburg laut unserer Geschäftsleitung mitgeteilt hat. Was natürlich auch super schlau wäre. Not.
Weil es eine priorisierung gibt. Das finde ich ja auch erstmal nicht schlecht, seh es so überhaupt nicht ein dass ein 80 jähriger ex benz mechaniker nicht geimpft wird aber ein 35 jähriger benz mechaniker. Wenn der benz mechaniker aber 1000 kontakte am tag hat, gerne impfen.

Zurück
Oben