Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal sind deine Begründungen einfach unglaublich. :ugly:

Es ist immer noch etwas anderes, wenn ich meine Genitalien unter der Kleidung tragen muss aufgrund der Vermeidung öffentlichen Ärgernisses, oder dazu gezwungen werde eine Maske zu tragen, mit der nun mal nicht jeder so gut zurecht kommt.

Und eins weiss ich, wenn ich dann geimpft bin, und weiss dass ich 1. nicht mehr schwer erkranken kann, und 2. keinen anderen Menschen mehr anstecken kann, wird es umso umschöner, das Teil aufsetzen zu müssen.
Na Gesetze kann man doch machen, darum gehts doch. Das Infektionsschutzgesetz lässt sich jederzeit anpassen. Wo ist denn das Problem, du siehst doch gerade was möglich ist. Auch ein Geimpfter ist nicht vor eine Infektion gefeit, es wird noch lange Mutationen geben und Impfungen sind nicht unendlicher Schutz und genau so lange bis das Ding durch ist wirst du eine Maske tragen müssen an gewissen Orten, sicherlich nicht überall aber wenn wir so weiter rumdümpeln dann für immer. Du wirst wieder sehen wie recht ich behalte. Und natürlich hoffe ich dass ich mich irre, ich bin keinerwegs scharf auf die Maske, vor allem draussen nicht oder wie in spanien am Strand, selbst wenn 100m niemand um einen ist. In Andalusien musste man sogar mit Maske ins Wasser.

Weihnachten hatte sich auch erst später gezeigt als erwartet. Finds toll wie die regierung aus dem fehler weihnachten gelernt hatte, ich kann das nur noch mit pure absicht erklären, dann wird man den lockdown leichter erklären können und die schuld den bürgern geben.

Hat die Inzidenz um 45 nach oben gebracht.
Daher die Frage, wo jetzt die ca.160 (keine Ahnung was aktuell die inzidenswerte sind ) herkommen sollen.
Vielleicht bei den steigenden bisn15 jährigen (wo jetzt 3x soviel getestet wird.)

Gibt es mittlerweile neue Infos was zum Beispiel kleine Kinder bis drei Jahre angeht und die Corona Mutation? Hatte die Tage nur gelesen dass es durch die Mutation immer mehr schwere Verläufe gibt und auch sowas wie dieses pims Syndrom.

Noch habe ich die Möglichkeit meinen kleinen zu Hause zu behalten. Aber das geht jetzt schon seit Ende Dezember so.

Er war gerade mal ein paar Monate im Kindergarten, und seitdem mit mir zu Hause im Home-Office quasi, ich versuche die Arbeit und Familie alles hinzu kriegen, aber langsam komme ich auch an meine Grenzen, meine eigenen Projekte gehen nicht mehr voran. Da meine Freundin im Kindergarten arbeitet, und man dadurch auch immer wieder
Eltern hört die dafür kein Verständnis haben, in dieser Corona Situation, möchte ich nicht dazu gehören. Gerade heute gab es wieder eine Diskussion da in einer Gruppe eine Erzieherin einen Schlaganfall hatte, dass ein Vater über die Schließung der Gruppe diskutierte was er denn jetzt machen sollte weil er arbeitet und seine Frau studiert...

Dennoch plagt mich das schlechte Gewissen, dass er kurz gesagt sich nicht mehr so weiter entwickeln kann aufgrund dass der Kindergarten fehlt. Ich kann halt leider auch nicht immer mit ihm spielen oder Sachen spielen lassen wo eine Aufsicht möglich ist, und muss öfters mal den Fernseher anmachen, oder mich dann halt mit ins Kinderzimmer setzen und dort was machen, fühlt sich halt nie gerecht an für mein Kind, was mir sehr sehr an die Substanz geht mittlerweile...

öchte da eigentlich auch gar keine Grundsatzdiskussion mit Vorwürfen etc. draus machen.

Die sorge dass sich die Großeltern, vielleicht mal anstecken könnten, und man dann immer wieder hört wenn man kurz vor der Entscheidung steht ihn zu bringen, das gruppen im Kindergarten aufgrund von Corona geschlossen worden sind oder es einen Fall gab machen es nicht wirklich besser.

Zudem wie erwähnt die Mutationssache und wie das auf Kinder schlägt.

Uns fällt die Abwägung echt schwer, aufgrund dessen dass ich die Möglichkeit gerade habe, aufgrund meiner Gründungszeit gerade, ihn eigentlich zu Hause zu behalten.

Dann aber meines Lebens nicht mehr glücklich werden könnte wenn ich ihn jetzt in den Kindergarten bringe, hätte ihn aber hierbehalten können und dann passiert etwas.

Vielleicht kann das der ein oder andere Vater nachvollziehen...

ich merke auch gerade das ist eher zu einem kurzen „auskotzen“ Post geworden .

Wer natürlich mag kann mich da gerne mal privat anschreiben wie man das so handhabt.

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das PIMS-Risiko nach den bisherigen Untersuchungen für die Kids bei knapp 0,1% der Infizierten. Das ist schon eine echte Krux, weil ja auch gerade die jüngeren Kinder sehr unter den fehlenden Sozialkontakten leiden und noch zukünftig leiden werden. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich den Burschen wohl in der Kindergarten bringen.

:D

Kollege ist bei uns jetzt freigestellt um Vollzeit im Impfzentrum arbeiten zu können, vielleicht hab ich ja Glück und es bleibt ne Dose über, dann kann ich da schnell hindüsen aber glauben tu ichs jetzt nicht.

Wobei mich das eh wundert, das Saarland hat 80K extra Impfdosen erhalten, das sind 11% Erstimpfungen.

und trotzdem sind wir nur ganz knapp vorne.

Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das PIMS-Risiko nach den bisherigen Untersuchungen für die Kids bei knapp 0,1% der Infizierten. Das ist schon eine echte Krux, weil ja auch gerade die jüngeren Kinder sehr unter den fehlenden Sozialkontakten leiden und noch zukünftig leiden werden. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich den Burschen wohl in der Kindergarten bringen.

Ja ich denke darauf wird es auch hinauslaufen, es gibt halt nur die Kinder Kontakte in der Familie.

Und das auch nur mit der Schwägerin weil Sie unsere Nachbarin ist und da sprechen wir eher von alle paar Wochen wenn überhaupt.

Da es demnächst jetzt auch in die vollen bei mir geht was eine Firmengründung angeht, ich demnächst sehr viel mit Importkram zu tun habe, würde mir sehr viel Freiraum das ganze zum Teil wiedergeben.

9d58238f-91ca-43e0-a204-73f34c205031_w920_r1.4419610670511895_fpx32.58_fpy44.99.jpg

Zurück
Oben