Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss zugeben, bei aller berechtigter Kritik, das Benehmen sovieler Dummbeutelbürger rangiert bei mir immer noch vor den Fehlern der Politik. Ich will das mal so kollektiv stehen lassen ohne Einzelbeispiele zu nennen, damit sich niemand angezeckt fühlen kann, aber auch wenn in diesem gern ausgemachten "da oben" einiges falsch läuft, heißt das nicht das der mündige Bürger nicht viel mehr beitragen könnte, damit der Wamms hier langsam mal vorwärts geht (bzw. vielleicht gar nicht so schlimm geworden wäre, wie er inzwischen ist).

Seehofer will sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen

https://www.spiegel.de/politik/deut...lassen-a-aab6a189-96a7-4266-951c-fff163323334

Spahn hatte seine Kabinettskollegen über 60 Jahren gebeten, sich mit dem Impfstoff impfen zu lassen. »Ich lasse mich nicht bevormunden«, wird Seehofer von »Bild« zitiert. Ihm gehe es dabei allerdings nicht um die Bewertung des Impfstoffs an sich.

Ja ne is klar :lol:

Da ist der "Kurz" nicht so wählerisch von Sputnik über Astra er sagt bei jeden Impfstoff damit werde ich mich auch Impfen lassen :lol:

Ich versteh gar nicht wieso die polizei in Berlin nicht mal versucht etwas gegen die ganzen massiven Verstöße zu machen. In 2 Tagen fuhr nicht ein einziges Polizeiauto auf das Flugfeld obwohl dort zu 80% massive Verstöße stattfanden (und es gab ein Polizeihubschrauer der 1x länger über das Feld flog). Aber wehe es ist der erste Mai. Die brauchen mit dem verschärften Gesetz nicht ankommen wenn es eh nicht durchgesetzt wird.

Ich versteh gar nicht wieso die polizei in Berlin nicht mal versucht etwas gegen die ganzen massiven Verstöße zu machen. In 2 Tagen fuhr nicht ein einziges Polizeiauto auf das Flugfeld obwohl dort zu 80% massive Verstöße stattfanden (und es gab ein Polizeihubschrauer der 1x länger über das Feld flog). Aber wehe es ist der erste Mai. Die brauchen mit dem verschärften Gesetz nicht ankommen wenn es eh nicht durchgesetzt wird.

Gestern waren eine Einsatzhundertschaft und diverse Kräfte vom lokalen Abschnitt vor Ort. Prinzipiell konnte nur der Abstrom begleitet werden. Verstöße ahnden macht bei mehreren tausend Personen einfach keinen Sinn, da es auch wiederholt zu Widerstandshandlungen gekommen ist und einfach die Manpower fehlt, da faktisch in ganz Berlin die Parks vor Menschen übergelaufen sind.

Bei den Vollpfosten hier in der Hauptstadt kann man echt nur den Kopf schütteln. Hauptsache saufen und alles zumüllen. Einfsch total unsolidarisch und antisozial.

Im ersten satz hast dir schon die Antwort gegeben: Berlin

Jetzt seid mal nicht so streng mit den Berlinern. Ich hatte da auch sieben tolle Jahre mit super Menschen. Es ist eben der geballte Querschnitt der Republik auf kleiner Fläche... Garten überwiegend Fehlanzeige und viele soziale Brennpunkte. Da haben die Auswirkungen der Pandemie eine ganz andere Qualität.

Das ist halt das mit den Hausärzten. Ich bin kein Freund von. Die sollten ein streng limitiertes Kontingent bekommen für Leute die <nachweislich> nicht mobil sind.

Die Realität sieht wie folgt aus.
Aus der Familie heute erfahren, Arzthelferin hat ihre Eltern (kerngesund) auf die Liste setzen lassen. Erstens, sie wären noch gar nicht dran. Zweitens, sie hat vernerkt, dass nur Biontech verwendet werden soll. Also
man zieht sie durch Vitamin B vor aber dann bitte das geile Zeut.

6815DA05-C12D-4E3A-B8DF-5C2AC939054F.png

Juchuuuu. Tut mir leid für unserer Lehrern die dann wieder am Montag Lernmaterial auslegen müssen und ich freu mich endlich wieder unterrichten zu dürfen. Es hat halt doch was gefehlt.

Anhang anzeigen 138137

Juchuuuu. Tut mir leid für unserer Lehrern die dann wieder am Montag Lernmaterial auslegen müssen und ich freu mich endlich wieder unterrichten zu dürfen. Es hat halt doch was gefehlt.

Grundschulen, Fernunterricht? Alles klar! Als ob genau die selbstständig umhin der ersten Klasse rechnen und schreiben können. Richtige Entscheidung… bei uns 0 Fälle, wöchentlich mehrere Schnelltests…gut, waren ja schon zwei Wochen:fp:

Hier mal das Video von dem hier gesprochen wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Als ich mir das angeschaut habe dachte ich mir, wieso ist das Video über 30 Minuten lang, wenn die 15 Minuten bekommen haben. Dann habe ich hier in dem Fred weitergelesen und erfahren, dass die das 7 Stunden lang gesendet haben.
Respekt. Das erzeugt natürlich eine noch größere Aufmerksamkeit.

Ich finde es auch gut, dass sie die Pflege allgmein ansprechen und es extra nicht nur um Corona geht. Denn das Problem gabs davor schon und wird auch danach bleiben.

Gibt es denn irgendwo die komplette Folge oder war das ein einmaliges Ding?

Coole Sache, welche die beiden auf jeden Fall wieder ausgelöst haben. :dhoch:

+++ 03:02 Briten melden 30 Fälle von Blutgerinnseln nach Astrazeneca-Impfung +++
Die britischen Aufsichtsbehörden erklären, sie wüssten von insgesamt 30 Fällen, in denen nach dem Einsatz des Astrazeneca-Vakzins seltene Blutgerinnsel aufgetreten seien. Dies seien 25 Fälle mehr als bisher gemeldet. Die britische Arzneimittelbehörde (Medicines and Healthcare products Regulatory Agency) teilt mit, es gebe keine derartigen Berichte nach der Verwendung von BioNTech und Pfizer-Impfstoffen. Die Gesundheitsbehörde erklärt weiter, sie glaube dennoch, dass die Vorteile des Astrazeneca-Impfstoffs gewichtiger seien als das mögliche Risiko einer Entstehung von Blutgerinnseln.

Die Gesundheitsbehörde erklärt weiter, sie glaube dennoch, dass die Vorteile des Astrazeneca-Impfstoffs gewichtiger seien als das mögliche Risiko einer Entstehung von Blutgerinnseln.

Das ist doch der entscheidende Satz.

.
.
Nur haben wir halt null Unterstützung seitens Lehrer.

Hier wäre es eventuell wichtig, die ganze Nachricht weiterzugeben. Im Ministerschreiben steht, dass in der ersten Woche nach den Osterferien für alle Stufen Fernunterricht gilt (Ausnahme die Abschlussklassen, die kommen an meiner Schule schon lange im Wechselunterricht), danach kommen alle Stufen in den Wechselunterricht und die Selbsttestung ist eine verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht und der Notbetreuung.
Es wird also auch wieder eine Notbetreuung geben.

Auf den Lehrern rumzuhacken ist auch einfach, die baden aus, was im KM versäumt wurde und sind auch im Wechselunterricht über mehrer Stunden mit 15 Haushalten in einem Raum, ohne Luftreinigungsanlagen (ich hatte dadurch auch schon mehrere Lehrer in Quarantäne).
Meine Lehrer leisten überwiegend gute Arbeit und versuchen das Fernlernen so gut wie möglich zu strukturieren. Natürlich gibt es auch bei mir (wie in jeder Branche oder in jedem Betrieb), gute und weniger gute Kolleginnen und Kollegen.

Geil ist auch, wir nutzen ziemlich erfolgreich MS Teams für Live-Unterricht und es scheint jetzt immer wahrscheinlicher zu werden, dass den Schulen die Nutzung des Tools verboten wird (Grund: Microsoft und Datenschutzfragen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben