Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, diese Pandemie nehmen viele nicht wahr, weil sie „unsichtbar“ ist. Vielleicht macht es anschaulicher, wenn es überall brennt, Hochwasser, Erdbeben. Vielleicht ist es für viele dann greifbarer. Dazu fällt mir aktuell der Film Greenland ein.

Ich glaube, diese Pandemie nehmen viele nicht wahr, weil sie „unsichtbar“ ist. Vielleicht macht es anschaulicher, wenn es überall brennt, Hochwasser, Erdbeben. Vielleicht ist es für viele dann greifbarer. Dazu fällt mir aktuell der Film Greenland ein.

Das hilft ja beim Klimawandel auch so gut :roll: Der ist genau so sichtbar und trotzdem interessiert es jeden einen Scheiß.

Ich glaube, diese Pandemie nehmen viele nicht wahr, weil sie „unsichtbar“ ist. Vielleicht macht es anschaulicher, wenn es überall brennt, Hochwasser, Erdbeben.

Du sprichst aber auch von Leuten, die auf eine genehmigte Demo gehen, gegen die Entscheidungen der Regierung, jede/n wichtigen Staatsmann/frau bis aufs Schärfste veralbern dürfen, sie in Sträflingsklamotten darstellen dürfen oder gar Galgen mit ihrem Namen drauf herumtragen dürfen, dann straffrei wieder nach Hause gehen können und trotzdem reden sie im Spiegelbericht von Einschränkungen, die schlimmer seien als in Nordkorea. Ich glaub nicht, dass die noch irgendwas sehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es net so ganz. Das Zeug wurde von der ema(?) doch noch einmal getestet und für unbedenklich erklärt. Wieso meint jetzt jeder plötzlich zu sagen das es nicht mehr gespritzt werden soll?
Wegen den paar Fällen die auftreten?

Ich versteh es net so ganz. Das Zeug wurde von der ema(?) doch noch einmal getestet und für unbedenklich erklärt. Wieso meint jetzt jeder plötzlich zu sagen das es nicht mehr gespritzt werden soll?
Wegen den paar Fällen die auftreten?

Naja..wenn du jemanden was spritzt, und der stirbt dann - ohne das das deine Absicht war...ist das nicht zumindest Totschlag?

Ich weiss nicht, ob das mögliche sterben an einer vom Staat durchgeführten Massen-Impfung so pauschal zum allgemeinen Lebensrisiko gehört.

Naja..wenn du jemanden was spritzt, und der stirbt dann - ohne das das deine Absicht war...ist das nicht zumindest Totschlag?

Hä? Wieso sollte das Totschlag sein? Hirnvenenthrombosen sind im Fall von AZ eine bekannte Nebenwirkung. Und stell Dir mal vor, was los wäre, wenn die impfende Person persönlich angeklagt werden würde. Dann viel Glück bei der sicher eh schon schwierigen Suche nach Personen, die das machen möchten.

Und stell Dir mal vor, was los wäre, wenn die impfende Person persönlich angeklagt werden würde.
Na da kannst du aber ganz locker drauf warten, dass das kommen wird.

Wenn du meiner Oma irgendso ein Zeug spritzt, wo du weisst das die daran sterben könnte und die fällt dann tot um, dann bist DU Schuld an dem Tod meiner Oma.
Und das wird natürlich untersucht werden müssen und straf - und zivilrechtliche Folgen haben.
Auch wenn das vielleicht zu nichts führen wird - aber Rennerei und schlechten Stress erzeugt das alle mal.

Und wenn nicht hier - in den USA wird das mit absoluter Sicherheit so kommen.

Zuletzt bearbeitet:
AstraZeneca ist bei vielen Leuten (verständlicherweise) eh durch, ich selbst würde mir das Zeug auch nicht spritzen lassen. Rein von den Zahlen her sieht es erstmal vertretbar aus, ich meine, wir reden hier von aktuell 31 Fällen bei 2,7 Millionen Impfungen. Das entspricht gerade mal 0,001%. ABER: Durch die Berichterstattung haben mich die Medien mittlerweile auch so weit verunsichert, dass ich das Zeug nicht mehr haben möchte. Zumal es Alternativen gibt.

Na da kannst du aber ganz locker drauf warten, dass das kommen wird.

Wenn du meiner Oma irgendso ein Zeug spritzt, wo du weisst das die daran sterben könnte und die fällt dann tot um, dann bist DU Schuld an dem Tod meiner Oma.
Und das wird natürlich untersucht werden müssen und straf - und zivilrechtliche Folgen haben.
Auch wenn das vielleicht zu nichts führen wird - aber Rennerei und schlechten Stress erzeugt das alle mal.

Und wenn nicht hier - in den USA wird das mit absoluter Sicherheit so kommen.

Ähm die jetzt auf dem Markt befindlichen Impfungen sind doch nicht die ersten Medikamente auf der Welt, die mit tödlichen Nebenwirkungen auf den Markt kommen. Dass Menschen nach der Reichung von Medikamenten sterben, kommt mit Sicherheit häufig vor. Deswegen gibt es Aufklärungsgespräche. Hier wird übrigens konkret über die Haftung bei den hier besprochenen Impfschäden gesprochen. Spoiler: Bei Tod haftet der Staat womöglich, zumindest wäre dieser hier Ansprechpartner.

Aber diese Fälle sind schon ziemlich ätzend, sofern sie wirklich mit dem Impfstoff zu tun haben. Sie treten ja soweit ich gelesen habe wohl ohne Vorbelastung erst 6-14 Tage nach der Impfung auf und verlaufen dann in vielen Fällen tödlich. Rein rechnerisch ist die Wahrscheinlichkeit sicher extrem gering, aber da das so eine unvorhersehbare Nebenwirkung ist fühlt sich das schon ein wenig nach russisch Roulette an. Nur halt mit mehr leeren Patronenkammern als nur 5 :D. Insofern ist zu hoffen, dass die bei den Untersuchungen möglichst schnell weitere Daten zutage fördern.

Ähm die jetzt auf dem Markt befindlichen Impfungen sind doch nicht die ersten Medikamente auf der Welt, die mit tödlichen Nebenwirkungen auf den Markt kommen. Dass Menschen nach der Reichung von Medikamenten sterben, kommt mit Sicherheit häufig vor. Deswegen gibt es Aufklärungsgespräche. Hier wird übrigens konkret über die Haftung bei den hier besprochenen Impfschäden gesprochen. Spoiler: Bei Tod haftet der Staat womöglich, zumindest wäre dieser hier Ansprechpartner.
Ja - aber die anderen Medikamente mit tötlichen Nebenwirkungen bekommst du nicht bei einer staatlich durchgeführten Impfung verabreicht. Spielen also hier keine Rolle.

Und da ja sogar die Haftungsfrage bereits geklärt ist - haben auch alle Ihre Antwort auf die Frage warum der Staat so zögerlich ist und so vorsichtig bei Astra.

Zurück
Oben