Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube auch die Zahl der Personen in diesem Land, welche sich impfen lassen wollen, wird stark überschätzt. Ich gehe bei den Erwachsenen von knapp 60% - 65 % aus, wenn es hoch kommt.
Ich bin da echt mal gespannt ob wir bald zwar genug Impfstoff haben, aber nicht genug Menschen, welche die Impfung möchten.

Mehr als 40 millionen schaffen wir bestimmt nicht, dann müsste das mit freiheiten verbunden sein wie dem impfpass um mehr ins boot zu holen. Bin da echt skeptisch, irre mich gerne. Auch israel hat schwierigkeiten junge menschen zum impfen zu bringen trotz impfpass.

Ich würde gerne mal eine bundesweite umfrage sehen wo die frage gestellt wird, ob wir das schaffen. Tendenziös glaube ich echt wir schaffen es nicht, ich hab kein vertrauen mehr. Wenn ich noch nen Job hätte wäre das ganze leichter zu ertragen aber wenn die ganze familie davon abhängig ist, dass wir es schaffen müssen, ist das echt ein mieser Gedanke gerade.

Letzten Freitag durfte ich mal wieder richtig arbeiten am projektor, das tat wirklich gut.

Helge Braun meinte gestern dass es erst ab August wieder möglich ist zu reisen WENN wir jetzt alles richtig machen.

Überlege echt mir einen Nebenjob zu suchen um bei Verstand zu bleiben.

Helge Braun meinte gestern dass es erst ab August wieder möglich ist zu reisen WENN wir jetzt alles richtig machen.

Überlege echt mir einen Nebenjob zu suchen um bei Verstand zu bleiben.

Ich hab das auch gelesen und wäre fast vom Stuhl gefallen. Das klingt, als wäre August der absolute Best Case. Das sind rosige Aussichten...Vermutlich aber gar nicht so unrealistisch.

Ich hab das auch gelesen und wäre fast vom Stuhl gefallen. Das klingt, als wäre August der absolute Best Case. Das sind rosige Aussichten...Vermutlich aber gar nicht so unrealistisch.
Vorallem wenn einer von der Regierung das halt schon sagt, dann kann man davon ausgehen dass er eigentlich November meint :ugly:

So langsam frag ich mich ob ich meinen Betrieb dieses Jahr überhaupt noch öffnen darf.

Ich denke, alles was jetzt den Sommer noch halbwegs retten könnte, wäre der härteste Lockdown den wir bisher in DE hatten. Dies über mehrere Wochen gepaart mit einer Steigerung des Impftempos die sich gewaschen hat. Und selbst das alles nur, wenn wir keine ausgeflippten Mutanten bekommen.

Macht die Schulen zu, ja ich weiss das ist unpopulär und trifft hier auch viele aber die B117 Mutation scheint gerade hier sein Futter gefunden haben, das muss leider anders gehen, dabei wusste die Regierung es dass die Mutation angekommen ist und noch immer sind diese Orte noch offen. Im Ostallgäu hats ne Inzidenz von über 300 aber Schule ist offen.

Macht die Schulen zu, ja ich weiss das ist unpopulär und trifft hier auch viele aber die B117 Mutation scheint gerade hier sein Futter gefunden haben, das muss leider anders gehen, dabei wusste die Regierung es dass die Mutation angekommen ist und noch immer sind diese Orte noch offen. Im Ostallgäu hats ne Inzidenz von über 300 aber Schule ist offen.

Jetzt im Moment sind ohnehin Osterferien, da werden wir ja beobachten können, was für einen Effekt das wirklich haben wird. Meine Vermutung: Keinen.

Und immer wieder dieses Gerufe nach geschlossenen Schulen. Wie wärs denn mal zur Abwechslung, mit Pflicht zum Home Office oder generell geschlossene Büros? Bitte hier mal regulieren und nicht an unserer Jugend rumpfuschen.

Mit der Betroffenheit scheint das tatsächlich so eine missverständliche Sache zu sein.... :?
Die betroffenen Kinder, deren Leben wir gerade dadurch nachhaltig Schaden zufügen, dürfen sich m. W. hier noch nicht anmelden ?! ;)

Alles gehört zusammen aber es bringt auch kein Homeoffice wenn das Kind es dann ins Homeoffice bringt.

Diese rumgeeier seit 5 Monaten nur weil man nicht wollte 1x für 4 Wochen alles dicht zu machen, jetzt haben wir 5 Monate danach noch immer dasselbe und noch immer will niemand diesen Schritt gehen, also wieder 5 Monate rumeiern, gut klar die die seit 5 Monaten dicht waren sind dann ja eh tot, juckt ja anscheinend auch niemanden. Wir müssen alles gleichzeitig runterfahren damit man man wieder zurück kommen kann.

Also mein Sohn wird alle paar Tage getestet in der Schule, hat Wechselunterricht und muss durchgehend MNS tragen. Das ist schon vollkommen okay. Schlimmer ist es für ihn war es Zuhause durchgehend homeschooling zu erfahren und keinerlei sozialen Kontakte zu haben.

Mein Kurzer ist seit Beginn der Pandemie komplett quer weil er die Isolation kaum verarbeiten kann, auch er geht jetzt regelmäßig in den Kindergarten.

Das find ich als Elternteil schon extrem wichtig.

Klar ist das so ziemlich für alle momentan die Hölle, es reicht ja auch echt aber man merkt ja dass es nicht funktioniert wenn man es nicht gemeinsam anpackt. Das war aber schon vor 5 Monaten klar, auch da hat man schon gerufen man soll die Schulen offen lassen. Und was hat das alles gebracht? Nichts. Wir sind am Punkt 0 gerade. Von nix kommt nix, nur was wir jetzt wissen, Kultur und Gastro sind nicht unbedingt die Pandemietreiber, man ist jetzt seit 5 Monaten dicht und die Zahlen springen nach oben, sollte man nicht langsam das mal hinterfragen? Selbst das RKI sieht keine Pandemietreiber dahinter im Gegensatz zu Schulen z.B.. Eigentlich spricht gegen Schulen auch gar nichts wenn diese umgerüstet wären. Es hinkt an allen Ecken. Und wofür haben wir das RKI wenn man nicht mal auf die eigenen Experten hört?

upload_2021-3-29_13-32-38.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben