Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will die Leistung von Israel und der Impferei nicht schmälern, aber man muss schon im Blick haben, dass Israel eine Bevölkerungszahl von knapp 9 Millionen Menschen hat und in Deutschland über 83 Millionen Menschen leben.

Ich will die Leistung von Israel und der Impferei nicht schmälern, aber man muss schon im Blick haben, dass Israel eine Bevölkerungszahl von knapp 9 Millionen Menschen hat und in Deutschland über 83 Millionen Menschen leben.
Ja das wird irgendwie immer außer Acht gelassen. Andorra hat seine 2000 Einwohner sicher auch schon voll durchgeimpft..

Klar ist es leichter 10 millionen zu inpfen als 83 millionen, es ist aber nun mal nicht nur der fehlende impfstoff auch wenn er teil des problems ist. In 4 wochen sitzen wir auf 10 millionen dosen impfstoff wenn die nixht langsam mal gas geben und die prio aufweichen bzw. Menschen die sich gerne mit astra impfen lassen diese dann dran nehmen statt inpfzentren nicht auszulasten.

wie kommt man eigentlich darauf zu sagen, mit den grünen wird alles schlimm? was denkt man sich dabei? ist mir schleierhaft.
Das gleiche wurde vor 10 Jahren auch hier in BW gesagt und seit dem können wir in BW froh sein, dass wir den Länderfinanzausgleich als Stütze haben, sonst hätten wir hier nicht Mal mehr Lebensmittelmarken, mit denen wir wenigstens ein Mal in der Woche etwas zum Essen kaufen können.
Echt blöd gelaufen für uns.

Wenn wir mehr impfstoff hätten würde es schon auch bei uns anders aussehen, aber vermutlich auch nicht besonders viel. :D

ich erwarte trotzdem noch eine impfstoff inventur, ich hab keinerlei vertrauen mehr.

Ein Kumpel von mir ist seit Freitag positiv und auch richtig krank da will die Firma es verhindern das es die Kollegen erfahren weil dann eventuell mehr Leute ausfallen könnten mit der Einstellung werd ma die Scheiße echt nicht mehr los.

Klar ist es leichter 10 millionen zu inpfen als 83 millionen, es ist aber nun mal nicht nur der fehlende impfstoff auch wenn er teil des problems ist. In 4 wochen sitzen wir auf 10 millionen dosen impfstoff wenn die nixht langsam mal gas geben und die prio aufweichen bzw. Menschen die sich gerne mit astra impfen lassen diese dann dran nehmen statt inpfzentren nicht auszulasten.

...

Wir würden in 4 Wochen auf 10 Millionen Impfdosen rumsitzen, wenn die versprochenen Impfdosen so kommen wie aktuell vermutet und wir gleichzeitig heute aufhören zu impfen. Ist das eine realistische Annahme? Du brauchst nicht zu antworten - rhetorische Frage.

Wir könnten sicherlich etwas mehr der vorhandenen Impfdosen auch zeitnah verimpfen, aber was würde das für einen Unterschied machen? Dann hätten wir jetzt 13,5 statt 12,5 Dosen verimpft. Wow - Corona ist vorbei!

Ein Kumpel von mir ist seit Freitag positiv und auch richtig krank da will die Firma es verhindern das es die Kollegen erfahren weil dann eventuell mehr Leute ausfallen könnten mit der Einstellung werd ma die Scheiße echt nicht mehr los.
Hatte eine Grundschule hier auch versucht, weil es schon der zweite oder dritte Fall in den letzten Monaten war. Man macht sich halt Sorgen um den Ruf… Anmeldungein gehen zurück etc.

Die ticken echt nicht mehr alle knusper.

...

Wir würden in 4 Wochen auf 10 Millionen Impfdosen rumsitzen, wenn die versprochenen Impfdosen so kommen wie aktuell vermutet und wir gleichzeitig heute aufhören zu impfen. Ist das eine realistische Annahme? Du brauchst nicht zu antworten - rhetorische Frage.

Wir könnten sicherlich etwas mehr der vorhandenen Impfdosen auch zeitnah verimpfen, aber was würde das für einen Unterschied machen? Dann hätten wir jetzt 13,5 statt 12,5 Dosen verimpft. Wow - Corona ist vorbei!

Die Geschwindigkeit mit der geimpft wird zeigt ja auch, wie die logistische Struktur zum Impfen aufgebaut ist. Und seit jeher war es das Ziel so schnell wie möglich den Impfstoff zu entwickeln und so schnell wie möglich zu impfen. Angesichts der steigenden Zahl an Mutationen auch verständlich. Und jetzt ist die Geschwindigkeit auf einmal egal?

Die Geschwindigkeit mit der geimpft wird zeigt ja auch, wie die logistische Struktur zum Impfen aufgebaut ist. Und seit jeher war es das Ziel so schnell wie möglich den Impfstoff zu entwickeln und so schnell wie möglich zu impfen. Angesichts der steigenden Zahl an Mutationen auch verständlich. Und jetzt ist die Geschwindigkeit auf einmal egal?

Wo sage ich denn, dass die Geschwindigkeit des Impfens egal ist?? Das ist überhaupt das wichtigste. Nur hängt die aktuell primär an der Verfügbarkeit des Impfstoffs.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@pil : lol:
Freunde von dir?
Der fetsch sex dark room is ja geil.
Die logik von dem typen auch. Wir lassen uns die freiheitnnicht nehmen..."hier kann man jemanden fixieren (anketten)"
Pahahaha

Und der besoffene Mario mit der halbmaske der die polizei anbölkt ist der kracher eieieie, berlin:ugly:

Zurück
Oben