Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denk es ist von stadt zu stadt auch unterschiedlich, ganz generell bezweifel ichbes nicht dass das die menschen auch abhält, man trifft sich dann halt tagsüber :ugly: ich halte mich dann ganz sicher auch dran aber es hindert mich jetzt auch nicht die eigene familie zu treffen. Oder ich übernachte dort halt.

wir hatten in bw ja längere zeit ausgangssperren ab 20.00 uhr und das war gefühlt das, woran sich die leute am meisten gehalten haben. Es wurde auch kontrolliert mittels straßenkontrollen der polizei.
Auch ohne Sperre ist hier nach 20 Uhr keiner mehr auf der Straße. Was willst da auch machen...

Es ist alles scheiße in Europa. Die ganze Inkompetenz, Korruption, sozialistische Tendenzen auf der einen Seite, nationalistische auf der anderen Seite (oder einfach nur völlig Verrückte wie die Querdenker), überbordende zum Selbstzweck verkommene Bürokratie, mangelnde Investitionen, mangelnde Bildung, mangelnde Wettbewerbsfähigkeit, mangelnde staatliche Kontrollen wo es notwendig wäre und Verlust staatlicher Souveränität. Ich bin emotional fertig mit diesem Kontinent und mit Deutschland im speziellen. Mögen sie alle brennen.

:fp:

Ab Morgen heißt es bei uns an der Schule ja Maskenpflicht. Kein Abstand, volle Klassenbelegung aber halt Masken. Und natürlich ist jetzt WA voll voller Hassbekundungen. Man würde den Kindern ihre Kindheit rauben.
Ah ja. So so. Weil sie jetzt also in der Schule Masken aufhaben müssen.
Das ist sicherlich unangenehm, keine Frage aber was die Mütter da jetzt wieder draus machen, ist einfach so nervig. Schule auf scheisse. Schule zu scheisse. Keine Einschränkung an den Schulen scheisse. Einschränkung sowieso scheisse.

So richtig viel bringen tun masken in dem fall ja nichts denn die masken schützen ja nicht vor dem auswurf von aerosolen, es kann das ganze sogar noch schlimmer machen wenn die luft seitlich aus der maske austritt, somit steckt man erst recht den nebensitzer an, hab das vor einem halben jahr schon mal von einem aerosol experten im tv gesehen. Man kann sich es ja auch denken, die masken filtern ja nichts, sie hindern nur die schnelle verbreitung aber nicht die verbreitung. Zu denken man kann alle kinder in eine stube stecken und mit maske passiert dann nix, ein irrsinn. Dasselbe für flugzeuge.

Mir tun gar nicht die kinder leid denn für sie macht der virus ja wirklich „gar nichts“, mir tun die eltern und deren eltern leid die damit infiziert werden.

und dann gibts bei kindern ja noch pims https://www.mdr.de/brisant/pims-syndrom-kinder-corona-100.html

Ja gut, muss man schon differenzieren. Wir z.B. haben zwei Kids, die sich super verstehen. Die haben sich die gesamte Pandemie bislang selbst da durch getragen.
Dazu haben sie das „Glück“ halbwegs normale Eltern zu haben.
Bei einem Einzelkind ist das vermutlich schon mal wieder ne ganz andere Nummer.

Es gibt genügend Kinder, die wegen dieser Pandemie misshandelt werden.
Die vereinsamen, die schulisch kaum land sehen, weil die Eltern Homescooling nicht können oder wollen.

Also es ganz bestimmt keine Kleinigkeit.
Nur an den Masken, die jetzt während des Unterrichts zu tragen sind, würde ich das Leid jetzt nicht festmachen wollen.
Zumindest nicht für die Kinder ohne Brille.

Aber ob einer der Eltern mal die Frage stellt, ob die Schule denn Luftreiniger bestellt hat ?
Hmmm da muss die Schule ja nämlich tätig werden und ich habe die Befürchtung, dass das alleine ein Hürde zu viel ist. Informationsfluss der Kategorie wir haben diese Planung, beim nächsten Lockdown / Schulschließung planen wir das zur Verbesserung der Situation, übrigens haben wir x Luftreiniger bestellt, außerdem folgendes....genau solche Infos halte ich für essenziell und wichtig aber Luftpumpe.
Null. Schule auf, alle hereinspaziert, wir scheissen auf Sicherheit. Schule zu, alle heraussapziert, wir scheissen auf Betreuung. Lasst die Hausaufgaben von euren Spacko-Eletern abholen und ab dafür. Bei Fragen wendet euch an die Eltern. Wir sind dann mal im Urlau...ääääh Lock Down. Bei Fragen stehen wir übrigens nicht zu Verfügung.
Wie es mich inzwischen so maßlos ankotzt diese faulen, lethagirsche Bande.

Bei meinem AG gibt es jeden Woche ein Update. Das ist die Situation, das machen wir, das empfehlen wir, das habt ihr zu beachten, das möchte die Geschäftsführung, das ist die Unterstützung für euch, das sind die Onlinekurse, das ist die Gesundheitstante, die euch in allen belangen unterstützt.
Wenn man den Kontrast sieht zu....überhaupt nichts.......joar ist das halt traurig.
Sorry bin grad Aggro. Nicht der Virus zwingt mich in die Knie.
Es sind die Menschen.

Tja, der rant Artikel der Zeit ist auch komisch. Da rantet jemand über den rant. Was soll man ansonsten auch machen?

Demonstrieren, so wie die Querdenker in Kassel?
Dabei mit der Polizei kuscheln, die Herzsymbolik an die Querdenker sendet?

Mittelhelfen beim impfen? Mit was?

Zuhause bleiben?
Machen wir schon.

Bleibt ja nur der rant und sonst nichts. Vorschläge hätte ich viele, nur gibt es dafür keine Abnehmer.

Schlimm an diesen Zeiten ist die Erkenntnis daß die Bürokratie, der Amtsschimmel, die Korruption, der förderalismus das Land schon längst übernommen haben und die unterdurchschnittliche mittelmäßigkeit obsiegt hat.

Es braucht ein reboot, das System ist mit bloatware verseucht.

+++ 09:15 US-Studien: Astrazeneca-Impfstoff ist zu 79 Prozent wirksam +++
Astrazeneca hat mit seinem Covid-19-Impfstoff in den USA einen Studienerfolg erzielt: Das Vakzin habe sich in klinischen Studien mit mehr als 32.000 Teilnehmern als sicher und zu 79 Prozent wirksam bei der Verhinderung einer symptomatischen Erkrankung erwiesen, teilte der Pharmakonzern mit. Bei Teilnehmern im Alter von 65 Jahren und älter sei eine Impfstoffwirksamkeit von 80 Prozent nachgewiesen worden. Die Daten würden weiter analysiert, und der Konzern bereite sich darauf vor, in den kommenden Wochen eine Notfallzulassung zu beantragen. Die in den USA durchgeführten Studien sind die bislang umfangreichsten Tests des Impfstoffs und könnten das Vertrauen in seine Anwendung stärken, denn in den US-Studien wurde kein erhöhtes Risiko für das Auftreten schwerer Blutgerinnsel festgestellt.

Das ist mal kein schlechtes Ergebnis, das Ergebnis müsste bei jungen Menschen ja noch besser sein. :dhoch:

Vor einem Jahr haben wir alle gehofft, dass es irgendwann mal nen guten Impfstoff gibt.
Experten waren sich da noch nicht sicher, ob es überhaupt klappen wird und wenn, dann eher erst nach 1 1/2 bis 2 Jahren Entwicklung.
Am Ende hats dann doch nur 3/4 bis 1 Jahr gedauert und es gibt ne handvoll hoch wirksammer Impfstoffe.
Ich bin immer wieder positiv erstaunt, wie gut das alles gelaufen ist.
Auch wenn bei uns die Impfungen langsamer vorangehen wie wir alle es wollen, vor einem Jahr hätten wir nicht davon träumen können.
In ein paar Wochen sind auch bei uns alle Ü70 Jährigen geimpft, die geimpft werden wollen.

Bringt ja einem trotzdem nichts wenn man nur von der inzidenzzahl beurteilt wird und bei der man nicht mal bemüht ist diese senken zu wollen. Es reicht nicht zu hoffen dass diese zahl sinkt, da gehören schon maßnahmen dazu.

upload_2021-3-22_10-0-2.png

Bringt ja einem trotzdem nichts wenn man nur von der inzidenzzahl beurteilt wird und bei der man nicht mal bemüht ist diese senken zu wollen. Es reicht nicht zu hoffen dass diese zahl sinkt, da gehören schon maßnahmen dazu.

Welche Kennzahl schlägst Du denn statt dem Inzidenzwert vor? Diese Forderung wird ja hier im Thread immer mal wieder laut.

Zurück
Oben