Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nunja, Spahn hätte dafür sorgen können dass wir Impfstoff rechtzeitig bestellen, in Lizenz herstellen o.Ä. Und er ist mitverantwortlich für die Lockdown Bedingungen, also imo hat es durchaus miteinander zu tun.

Nunja, Spahn hätte dafür sorgen können dass wir Impfstoff rechtzeitig bestellen, in Lizenz herstellen o.Ä. Und er ist mitverantwortlich für die Lockdown Bedingungen, also imo hat es durchaus miteinander zu tun.

Bestellung und Lizenzierung sind aber auch wieder zwei Paar Schuhe und über das Thema Lizenzierung wurde ja auch bereits ausführlich gesprochen. Damals hieß es, dass man die Pharmaunternehmen nicht zwingen könnte Lizenzen heurauszugeben und auch, dass die Herstellung so kompliziert ist das man das einem Lizenznehmer nicht ohne weiteres zutrauen möchte. Ob das stimmt oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

Wieso eigentlich Rückkehr zum Lockdown? Wir sind doch noch mitten drin.
Hat sich doch nichts geändert seit Dezember, bis auf geöffnete Blumenläden und Friseure. Kommen da jetzt die ganzen Infektionen her?
Ich habe nichts von Prügeleien um Blumensträuße zum Frauentag oder Ausnahmezuständen in Friseurgeschäften gehört.
Sind die Grundlagen für die Zahlen zu den Vorwochen überhaupt vergleichbar?

Also bei uns hat der Handel seit einer Woche komplett offen und das wird man auch in 2-3 Wochen an den Zahlen zusätzlich sehen.
Da fällt mir ein ich muss noch was bei Obi zurückgeben, bevor die wieder schließen.

Wieso eigentlich Rückkehr zum Lockdown? Wir sind doch noch mitten drin.
Hat sich doch nichts geändert seit Dezember, bis auf geöffnete Blumenläden und Friseure. Kommen da jetzt die ganzen Infektionen her?
Ich habe nichts von Prügeleien um Blumensträuße zum Frauentag oder Ausnahmezuständen in Friseurgeschäften gehört.
Sind die Grundlagen für die Zahlen zu den Vorwochen überhaupt vergleichbar?

Von den Lockerungen bei Inzidenzwerten von unter 100 hast Du nichts mitbekommen?

Schulen schulen schulen kitas kitas kitas. Der virus liebt geschlossene räume und viele menschen. Der habdel ist es ganz klar nicht. Bei fragen bitte ans rki wenden, der wieler hat sich ganz deutlich dazu geäussert.

Verglichen mit wann? Seit Januar hat sich die Anzahl der Tests nicht wirklich erhöht. Oder hast Du eine Quelle zu dieser Aussage?
Man darf die schnelltests nicht unterschätzen, seit montag umsonst für alle, tauchen momentan nicht in der statistik auf, muss man erst abwarten denn das hat spahn schon gesagt dass die daten noch nicht vorliegen. Dazu die letzte pk vom mittwoch anschauen, da wurde was dazz gesagt. Auch noch unbekannt ob überhaupt schnelltests in den statistiken auftauchen, dazu ist ein positiver schnelltest meldepflichtig, danach muss ein pcr test gemacht, auch hier ist noch unbekannt ob nun beide positiven tests in die statistik eingehen. Die gesundheitsämter bekommen die positiven meldungen und die labore schicken den positiven pcr test direkt ans rki. Mhmmm also da sind noch fragen offen.

Gott sei dank weiß man mittlerweile, das die Urlaube in den typischen Urlaubsgebieten keine Pandemietreiber waren. :)

Du, ich hab keine Ahnung, inwiefern insbesondere die sich leichter verbreitenden Virus-Mutationen schon mal quarantänefreien Malle-Urlaub mitgemacht haben.

Und wenn Mallorca dann wirklich für 4.000 Touristen gleichzeitig öffnen will... nja, ich bleib dabei. Ich glaub es ist vorhersehbar, was dabei rauskommt. Dann interviewt RTL noch wieder drei Mädels am Strand, die sich über den vielen Platz freuen, und dann ist es sowieso vorbei :ugly:

uff.. da bin ich doch was neidisch..

Tel Aviver Ichilov-Krankenhaus schließt letzte Corona-Station

Knapp drei Monate nach Beginn der massiven Impfkampagne in Israel hat das große Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv seine letzte Corona-Station geschlossen. Zum Höhepunkt der Pandemie seien es noch sechs Corona-Stationen gewesen, teilte die Klinik mit. Die 18 verbleibenden Corona-Patienten, alle nicht vollständig geimpft, sollten nun abgesondert in den regulären Intensivstationen untergebracht werden. Es sei ein "bewegender Tag".

Nach Medienberichten wurden auch im bekannten Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv zwei Corona-Stationen geschlossen. Die Zahl der Schwerkranken war zuletzt stetig gesunken. Sie lag am Montag bei 627. Bei der letzten Corona-Welle war sie noch etwa doppelt so hoch gewesen.

In dem kleinen Mittelmeerstaat mit rund neun Millionen Einwohnern hatte am 19. Dezember eine Impfkampagne begonnen, die zu den erfolgreichsten weltweit gehört. In den vergangenen Wochen gingen die Zahlen der Schwerkranken und der Neuinfektionen deutlich zurück. Eine Erstimpfung erhielten in Israel bislang etwa 5,2 Millionen Menschen, davon bekamen auch mehr als 4,2 Millionen die zweite Dosis.

Damit haben nach Angaben des Gesundheitsministeriums mehr als 55 Prozent der Bevölkerung eine Erstimpfung und mehr als 45 Prozent eine Zweitimpfung erhalten. Israel ist ein sehr junges Land, rund 30 Prozent der Bürger sind unter 16 Jahre alt. Sie können bisher noch nicht geimpft werden. Experten rechnen aber damit, dass bis zum Sommer auch die Impfung von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren beginnen könnte.

Breaking News
Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus

Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts, teilt ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums mit.

Zurück
Oben