Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

This just in.

AZ zu 100 % sicher und komplett nebenwirkungsfrei, weil Pacificas Mom nichts hatte.

Freut mich für deine Mom, ehrlich. Aber der eine Fall sagt nichts. Genau wie drei Norweger und der eine tote Opa nix sagen. Erst in der Gesamtschau kann man daraus ein Bild machen. Und dieses Bild ist es eben, was ich gern hätte bevor ich für eine Impfung entscheide. Aber die Medien müssen ja auch aus jedem Einzelfall eine Nachricht machen, weil sie ja Klicks brauchen. Ob das dem Diskurs dient, ist denen auch egal.

Fakt ist: Die Impfung ist nicht 100 % sicher. Das ist wohl keine. Genaueres weiß man aber nicht, weil das Zeug so schnell zugelassen wurde.

Dann schau dir, wenn du den Zulassungsbehörden nicht vertraust, die Daten der zigtausend 'Tester' an. Bspw. hier für den AZ Impfstoff: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32661-1/fulltext

Die Zulassungsbehörden haben auf Basis dieser und anderer Daten entschieden, dass die jeweiligen Impfstoffe wirksam und sicher sind.

Bei mir auf der Arbeit haben sich ca. Die Hälfte der Bewohner gegen eine Impfung ausgesprochen.
Nur 19 wollen sich bisher impfen lassen.
Der Rest ist unentschlossen.

Rein vom persönlichen Erfahrungswert scheint die Skepsis vor allem bei Menschen aus den Balkan Ländern relativ hoch zu sein.

Ich bin gespannt ob man mit Aufklärungsarbeit die Zahlen noch beeinflussen kann.

Bei mir auf der Arbeit haben sich ca. Die Hälfte der Bewohner gegen eine Impfung ausgesprochen.

Rein vom persönlichen Erfahrungswert scheint die Skepsis vor allem bei Menschen aus den Balkan Ländern relativ hoch zu sein.

Ich bin gespannt ob man mit Aufklärungsarbeit die Zahlen noch beeinflussen kann.

Frag sie doch, ob sie lieber vor Corona sicher sein wollen und nicht weiter streuen oder am Tod von Verantworten, Kollegen (worst case) Schuld zu sein.

Frag sie doch, ob sie lieber vor Corona sicher sein wollen und nicht weiter streuen oder am Tod von Verantworten, Kollegen (worst case) Schuld zu sein.

Wir arbeiten mit Broschüren und mündlich versuchen wir auch Ängste zu nehmen. Aber viele sind da sehr skeptisch. Nicht weil sie so Spinner sind die dran glauben dass sie gechipt werden sondern es geht darum dass sie generell Ärzten gegenüber kein großes Vertrauen haben.
Und das Israel sozusagen Vorzeige Land ist in Sachen impfen macht die Sache auch nicht leichter zu verkaufen.

This just in.

AZ zu 100 % sicher und komplett nebenwirkungsfrei, weil Pacificas Mom nichts hatte.

Freut mich für deine Mom, ehrlich. Aber der eine Fall sagt nichts. Genau wie drei Norweger und der eine tote Opa nix sagen. Erst in der Gesamtschau kann man daraus ein Bild machen. Und dieses Bild ist es eben, was ich gern hätte bevor ich für eine Impfung entscheide. Aber die Medien müssen ja auch aus jedem Einzelfall eine Nachricht machen, weil sie ja Klicks brauchen. Ob das dem Diskurs dient, ist denen auch egal.

Fakt ist: Die Impfung ist nicht 100 % sicher. Das ist wohl keine. Genaueres weiß man aber nicht, weil das Zeug so schnell zugelassen wurde.

Das Zeug wurde genau so getestet wie jeder andere Impfstoff auch aber bei dem Impfstoff stellen sich jetzt alle dran? Was ist los mit euch?

Oder überlass ihnen die Entscheidung über eine medizinische Maßnahme mit möglichen Nebenwirkungen, die ihnen grundrechtlich zusteht. Aber klar, emotionale Erpressung geht auch.
Wenn es nur um das eigene Leben geht, soll jeder machen was er und sie will. Tut es bei einem hochinfektiösen Virus nicht und nur weil jemand sich nicht impfen lassen will, hab ich im worst case kein Bock, an der Lungenmaschine zu sterben oder irgendwelche Verwandten zu verlieren.

Wenn es nur um das eigene Leben geht, soll jeder machen was er und sie will. Tut es bei einem hochinfektiösen Virus nicht.
Sorry, dich zu korrigieren, doch, tut es. Moralisch kannst du Fässer aufmachen wie du willst, rechtlich ist die Impfung die Entscheidung jedes einzelnen und grundrechtlich geschützt. Da ist moralische Erpressung mal fehl am Platz. Du kannst dein Argument auch umdrehen. Jemand kriegt durch die Impfung massige gesundheitliche Probleme, nachdem du ihn dazu genötigt hast. Und nun?

Zum Problem wird es dann wenn geimpfte Personen privilegierte Rechte bekommen. So wie es die Politik eigentlich will.
Das jeder überall seinen impfausweis vorlegen muss, um überhaupt in den urlaubsflieger steigen zu dürfen, oder in das Kino eingelassen zu werden. Was auch immer. Und damit zwingt man die Menschen indirekt zum impfen.

Spätestens wenn der Urlaubsflieger, ggf. sogar in die alte Heimat, ohne Impfpass nicht mehr bestiegen werden darf, werden sämtliche bedenken wie weggeblasen sein..

Spätestens wenn der Urlaubsflieger, ggf. sogar in die alte Heimat, ohne Impfpass nicht mehr bestiegen werden darf, werden sämtliche bedenken wie weggeblasen sein..
Nein, die bedenken werden ganz sicher nicht weg sein. Sie sehen sich dann aber gezwungen sich impfen zu lassen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe beschlossen mich impfen zu lassen sobald es geht. Aber das habe eben ich entschieden, und zwang geht bei sowas einfach mal gar nicht.

Sorry, dich zu korrigieren, doch, tut es. Moralisch kannst du Fässer aufmachen wie du willst, rechtlich ist die Impfung die Entscheidung jedes einzelnen und grundrechtlich geschützt. Da ist moralische Erpressung mal fehl am Platz. Du kannst dein Argument auch umdrehen. Jemand kriegt durch die Impfung massige gesundheitliche Probleme, nachdem du ihn dazu genötigt hast. Und nun?
Die Argumente kenn ich schon von Eltern zu Masern, zum Glück gibts inzwischen die Impfpflicht.

Oder überlass ihnen die Entscheidung über eine medizinische Maßnahme mit möglichen Nebenwirkungen, die ihnen grundrechtlich zusteht. Aber klar, emotionale Erpressung geht auch.
Grundrechte sind ja eingrenzbar, das infektionsschutzgesetz beinhaltet ausserdem eine impfpflicht. Geht alles, du weisst doch wie gesetze in der pyramide aufgebaut sind, ich seh dahingehend weniger das problem, eher darin dass menschen eventuell noch gar nichts über ihrer allergien / erkrankungen kennen und man entsprechend nicht impfen sollte.

Zurück
Oben