Warum immer wieder die gleiche Leier mit den Betriebschließungen und den Kindern und dem Vergleich mit Toten, die übrigens im Bundesdurchschnitt nicht „ungleich“ leiden, sondern „massiv“ in ihrer Entwicklung eigentlich sogar weltweit beeinträchtigt werden ?? Anscheinend denke ich dort tatsächlich einen Schritt weiter als Du. Dass durch Arbeitslosigkeit, fehlende Vorsorgeuntersuchungen, vereinsamte Senioren etc. die Lebenserwartung schon erheblich beeinflusst wurde und noch wird, erwähnst Du komischerweise gar nicht. Auch diese Punkte werden von mir immer herangeführt und werden einen Kollateralschaden bedeuten. Die zukünftige Wirtschaftslage der nächsten und vielleicht sogar übernächsten Generation wird ein massiver Kollateralschaden, an den ich jetzt noch gar nicht denken möchte. Aber wenn ich einfache Markmechanismen und die Geldmengenpolitik miteinbeziehe, schwant mir ganz übles. Und wie ich das alles in der derzeitigen Situation abwäge, ist nun mal meine Meinung.
Dazu übrigens: Wenn Du schon startest mit „mich stört massiv“ und dann 2mal das Wort „Meinung“ in Deinem weiteren Satz erwähnst, solltest Du mal genauer über diese Aussage nachdenken.