Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das halt alles einfach zu akzeptieren als es unumgänglich war. Jetzt liegt es halt daran dass die Politik versagt hat und das ist sehr schwer zu akzeptieren imo.

Wie andere Länder auf Corona-Deutschland blicken

Germany, null Punkte

https://www.spiegel.de/politik/deut...olumne-a-97d57ebf-0002-0001-0000-000176138600

Ich finde der Artikel bringt es auf den Punkt. Unsere führenden Politiker klauen uns diesen Sommer und ja, ich finde das ehrlich gesagt sehr dramatisch.
Die CDU wird dafür hoffentlich an der Wahlurne ne Abreibung bekommen. Auf zu Rot-Grün!|

Also insbesondere den Verweis auf die 4 Länder, die es besser hinkriegen, finde ich irgendwie merkwürdig. Die kriegen es tatsächlich besser hin, aber drei von vieren nur minimal :ugly: Also wenn das Fazit davon sein soll, dass Deutschland 0 Punkte von 15 bekommt, mit einer Impfquote von ~5,7% - was bekommen dann Irland, Spanien und Portugal mit Impfquoten von ~6,4, ~6,7 bzw. 6,8%? 0,5 Punkte? (grobe Zahlen von hier: https://www.aerztezeitung.de/Politi...de-bereits-gegen-COVID-19-geimpft-415936.html )

Bei aller berechtigter Kritik kann ich solche Artikel nicht ernst nehmen - insbesondere den Verweis auf halb Europa. Ja, halb Europa mag es besser hinkriegen (der Rest kriegt es "noch" schlechter hin). Nur wenn es so weitergehen würde wie bisher, würde das bedeuten, dass die halt 5 Tage vor uns fertig sind (UK explizit ausgenommen, die sind in der Tat schon sehr, sehr viel weiter).

Aber wahrscheinlich lässt sich damit momentan auch schön Quote machen.

Ja schon richtig aber wir sind auch ein Land mit ganz andere Möglichkeiten.

und dann kommen halt noch solche Dinge hinzu, ich seh für die CDU (zu Recht) schwarz (höhö).

544364F7-4FC6-40F3-8A72-D907FAF6DCFD.jpeg

Seh privat auch keinen sinn für mich, klar könnte ich einen mal brauchen, wenn ich mal krank werden würde, dann würde ich das vermutlich auch machen. (Bevor ich krank zu einem arzt gehe und am ende noch jemand anstecke) Wieso gibts eigentlich keinen grippe test? Wäre das nicht möglich wegen den mutationen? Oder gabs da einfach nie ein interesse?

+++ 21:47 Aktuelle Datenlage in Deutschland: 9168 neue Fälle gemeldet +++

Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 2.495.955 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 9168 neue Fälle hinzu. Der Tageszuwachs liegt damit deutlich über den Samstagswerten von vor sieben Tagen (27. Februar: 8909 neue Fälle) und vor 14 Tagen (20. Februar: 8149)

Faszinierend wie man seit 4 monaten einfach nur zuschaut und es aussitzt. Das wird so unendlich weitergehen und dann regt sich der söder auf dass man ihn auch mitverantwortlich für die todesfälle macht. (Glaub bei illner war das). Hauptsache man greift nicht in die wirtschaft ein und dann lockert man noch die kontaktbeschränkung (natürlich hat sich seit monaten schon niemand dran gehalten, da braucht man nur augen im kopf um das zu bemerken) bei einem virus der sich über kontakte verbreitet. :lol: ich will daran glauben dass kalkofe hinter allem steckt aber ich glaube das ist leider alles echt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Position ja verstehen, nur was soll die Politik denn machen? Schau dir alleine diesen Thread an:

Wir brauchen mehr Lockdown - wir brauchen weniger Lockdown
Wir brauchen eine verlässliche Öffnungsperspektive - diese Öffnungsperspektive ist viel zu kleinteilig
Scheiß drauf die alten sollen halt sterben - wir müssen die alten schützen
Die sollen endlich öffnen, die Inzidenz sagt doch eh nix aus - nein, die müssen zumachen, die Inzidenz ist zu hoch...
Die Schulen müssen endlich auf - Schulen = Kontakte -> müssen zubleiben

Ja mei :ugly:

Klar, niemand hat Zeitgeist bewiesen in der politik, noch immer nicht. Du musst es den leuten nicht recht machen, haben sie beim lockdown light schon nicht, „na und“ haben all die anderen dazu gesagt, waren ja nicht / kaum / gar nicht betroffen.

aber eines weiß jeder zugleich, es bringt niemand weiter nur die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Natürlich ist es scheisse wenn man erst nach 4 oder gar 5 monaten anfängt mit richtigen maßnahmen aber das ist nicht mein bier, ich hab schon vor dem beginn des lockdown light gesagt dass das nicht funktionieren wird, dann hat man schulen und einzelhandel mit dazu genommen, man hat sehr schnell gesehen das bringt zu wenig, dann erlässt man noch die kontaktbeschränkung zu weihnachten und schaut schön zu wie alles nur noch schlimmer wird auf einem sehr hohen niveau und das bei einer sehr begrenzten und freundlicher test strategie.

noch mal, dass man versagt hat dabei, ist nicht mein bier, aber einfach nur zuschauen und noch dazu den mumm haben zu lockern find ich echt hart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben