Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry aber deine Art nervt einfach nur. Hast du jetzt die Rolle als Pausenclown inne ?? Lustig ist das zumindest nicht. Halt dich doch einfach zurück wenn du nichts gescheitest zu sagen hast.

Wtf? Chill mal deine Basis alter :lol:

Sorry wenn ich da irgendeinen Nerv getroffen habe. (Und ich wüsste auch nicht wann und wo da jemals Sprüche von mir in deine Richtung gefallen sind)

Rest gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen irgendwas machen damit es wieder normal wird, das haben wir jetzt 4 monate lang nicht und genau das ist nicht meine schuld, ich hab ab Tag 1 des lockdowns gesagt dass er nichts bringen wird, wollte ja niemand hören, man hat weitere 3 monate dann nichts gemacht obwohl man gesehen hat dass es zu lange dauert, man hat wieder nichts gemacht, also zeig mit dem finger auf andere, man muss was machen um das problem zu beenden, mir ist schon klar dass es allen reicht, das war ja der fehler, einfach nur versuchen es auszusitzen. Aber weisste was, 4 monate haben fast alle gemacht was sie wollten, jetzt kann man für die 88% derjenigen die keinen wirklichen lockdown hatten (ausser die kinder bei sich zu haben um mit ihnen homscooling zu machen) auch mal was zumuten. Jeden Tag ist draussen Party bis in die nacht, wo ist denn das problem wenn man das mal einschränkt?

Der Lockdown geht nun seit dem 2. November.
Mir ist bewusst, dass der Lockdown sich als effektivstes Mittel bewährt hat, aber es ist nun mal auch das "dümmste/primitivste" Mittel.
Es kann einfach nicht sein, dass wir aufgrund von politischen Fehlern der Bundesregierung/EU den Preis zahlen. Was ist mit den ganzen Nebenwirkungen die so ein Lockdown mitbringt? Vereinsamung, Depressionen, häusliche Gewalt etc.

Es ist nun ein verficktes Jahr her und in Deutschland kann immer noch niemand einem erklären, wo die Ansteckungsgefahr besteht, wo diese höher ausfällt und wo kaum eine gegeben ist? Wieso wird das hohe Gut des Datenschutzes hier über das Grundgesetz gestellt?

Ist die Inzidenz immer noch unsere Maßgeblichkeit? Sollten wir uns wirklich an diese Zahl orientieren? Die Älteren werden bereits geimpft, aber was passiert, wenn aufgrund der ganzen Mutationen eine Inzidenz von 50 oder geschweigedenn 35 überhaupt nicht jemals zu erreichen wäre? Soll der Lockdown dann auf Ewigkeit weitergehen oder werden wir uns wieder in unserer Selbstgefälligkeit des letzten Jahres baden, dass man doch überhaupt keine Vorbereitungen für die Zukunft treffen muss, da wir den Virus aussitzen können?

Wieso konnte man die Gesundheitsämter nicht mit mehr Personal aufstocken?
Jeder Tag Lockdown kostet 1 Mrd. EUR.
Etliche Menschen haben ihre Arbeit verloren, Studenten wissen sich nicht über Wasser zu halten. Wieso hat man hier keine riesige Werbekampagne gestartet und so neue Arbeitsplätze erschaffen, anstatt dumme "Wir-bleiben-zu-Hause"-Werbespots zu drehen?

Ganze Generationen von jungen Menschen leiden für die Älteren und diese sind sich zu schade, einen Impfstoff zu ballern, weil Sie Sorgen um etwas stärkere Nebenwirkungen haben? Wtf? Really? Möchte ich lieber 0,00% Schutz oder alles was über 0,00% liegt?

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Menschen haben sich an jegliche Verschärfungen der Corona-Politik gehalten.
Da die Politiker in Ihrer riesigen Selbstgefälligkeit, überhaupt keinen Bezug zur Realität haben und es immer noch nicht gebacken kriegen, endlich mal Fahrt in die ganze Anti-Covid-Strategie zu kriegen, habe ich für jeden einzelnen Mitbürger-/in absolutes Verständnis, wenn man wieder mal Lust hat bei Sonnenschein auf der Bank zu sitzen und sich ein Bier hinter die Birne zu kippen (Vorsicht: Metapher)!

PS: Wie du siehst, mache ich mir hier doch einige Gedanken zu der ganzen Thematik, obwohl ich vom ganzen Lockdownthema überhaupt nicht betroffen bin. Es gibt in meiner Branche genug Arbeit, sogar mehr als jemals zuvor und ich wohne als Single in einer 3-Zimmer Wohnung auf 67qm und habe somit keine großen Platzprobleme, obwohl mehr immer geiler ist.

PPS: Habe immer noch nicht verstanden, wer dir irgendeine Schuld gegeben hat, aber nevermind :D

Da die Mathematik ja auch Drosten in seinem Spiegel-Interview nicht wirklich interessiert, so traurig das auch ist, hier nochmal:

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Stand: Letzte Woche - Wie man der Tabelle entnehmen kann sind 60.675 Menschen von 68.108 Ü70 = 89% mit Corona zu einem großen Teil erheblich vorerkrankt (da kann man nach den letzten Untersuchungen wohl von ausgehen) gestorben - verbleiben 7.443 Menschen unter 70 Jahren, ebenfalls teilweise vorerkrankt. 2.400.000 Menschen haben sich lt. offizieller Statistik infiziert. Dunkelziffer = das 6fache (als Minimum wohl wissenschaftlich anerkannt) = 14.400.000 Menschen.

Wenn die Menschen Ü70 geschützt sind, verbleibt unter Berücksichtigung der Dunkelziffer eine Sterberate von 0,05% ohne Schutz der jüngeren Menschen bei sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden.

Ich warte hier immer noch verzweifelt auf die Gegenargumente und andere Zahlen oder sollen wir weiter in Stockstarre verharren ? Könnte mir mal bitte jemand diese Zahlen substanziell entkräften und mir einen Grund für die Maßnahmen nennen, wenn die Menschen über 70 Jahre geimpft sind ? Ihr bekommt das statistisch nicht so wirklich auf die Kette, oder ?

Nebenbei wurde bei uns im Ort eine Schwerbehinderteneinrichtung unter Quarantäne gestellt, weil sich 12 Menschen mit der Variante B 1.1.7 infiziert haben - Zufallsfund ohne auch nur ein wesentliches Krankheitsbild.

Ich fasse den jetzigen Stand hier im Thread mal zusammen:

Zweifel der Dunkelziffer: Fehlanzeige
Zweifel an der Statistik: Fehlanzeige
Zweifel an den Maßnahmen: Fehlanzeige
Berücksichtigung von Kollateralschäden: Fehlanzeige

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen... Und jetzt sind die Impfprinzessinnen wieder dran :D

Der Lockdown geht nun seit dem 2. November.
Mir ist bewusst, dass der Lockdown sich als effektivstes Mittel bewährt hat, aber es ist nun mal auch das "dümmste/primitivste" Mittel.
Es kann einfach nicht sein, dass wir aufgrund von politischen Fehlern der Bundesregierung/EU den Preis zahlen. Was ist mit den ganzen Nebenwirkungen die so ein Lockdown mitbringt? Vereinsamung, Depressionen, häusliche Gewalt etc.

Es ist nun ein verficktes Jahr her und in Deutschland kann immer noch niemand einem erklären, wo die Ansteckungsgefahr besteht, wo diese höher ausfällt und wo kaum eine gegeben ist? Wieso wird das hohe Gut des Datenschutzes hier über das Grundgesetz gestellt?

Ist die Inzidenz immer noch unsere Maßgeblichkeit? Sollten wir uns wirklich an diese Zahl orientieren? Die Älteren werden bereits geimpft, aber was passiert, wenn aufgrund der ganzen Mutationen eine Inzidenz von 50 oder geschweigedenn 35 überhaupt nicht jemals zu erreichen wäre? Soll der Lockdown dann auf Ewigkeit weitergehen oder werden wir uns wieder in unserer Selbstgefälligkeit des letzten Jahres baden, dass man doch überhaupt keine Vorbereitungen für die Zukunft treffen muss, da wir den Virus aussitzen können?

Wieso konnte man die Gesundheitsämter nicht mit mehr Personal aufstocken?
Jeder Tag Lockdown kostet 1 Mrd. EUR.
Etliche Menschen haben ihre Arbeit verloren, Studenten wissen sich nicht über Wasser zu halten. Wieso hat man hier keine riesige Werbekampagne gestartet und so neue Arbeitsplätze erschaffen, anstatt dumme "Wir-bleiben-zu-Hause"-Werbespots zu drehen?

Ganze Generationen von jungen Menschen leiden für die Älteren und diese sind sich zu schade, einen Impfstoff zu ballern, weil Sie Sorgen um etwas stärkere Nebenwirkungen haben? Wtf? Really? Möchte ich lieber 0,00% Schutz oder alles was über 0,00% liegt?

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Menschen haben sich an jegliche Verschärfungen der Corona-Politik gehalten.
Da die Politiker in Ihrer riesigen Selbstgefälligkeit, überhaupt keinen Bezug zur Realität haben und es immer noch nicht gebacken kriegen, endlich mal Fahrt in die ganze Anti-Covid-Strategie zu kriegen, habe ich für jeden einzelnen Mitbürger-/in absolutes Verständnis, wenn man wieder mal Lust hat bei Sonnenschein auf der Bank zu sitzen und sich ein Bier hinter die Birne zu kippen (Vorsicht: Metapher)!

PS: Wie du siehst, mache ich mir hier doch einige Gedanken zu der ganzen Thematik, obwohl ich vom ganzen Lockdownthema überhaupt nicht betroffen bin. Es gibt in meiner Branche genug Arbeit, sogar mehr als jemals zuvor und ich wohne als Single in einer 3-Zimmer Wohnung auf 67qm und habe somit keine großen Platzprobleme, obwohl mehr immer geiler ist.

PPS: Habe immer noch nicht verstanden, wer dir irgendeine Schuld gegeben hat, aber nevermind :D
Du hast ja auch recht, ich und auch meine schwester müssen seit 4 monaten zuschauen wie auf unsere kosten das leben der anderen einfach weiter geht und es geht weiter und weiter und genau das war so abzusehen ohne dass man entweder eingreift oder die maßnahmen verteilt und man muss weiter zuschauen wie absolut nichts getan wird um die situation für einen selbst zu verbessern. Es geht einfach nicht mehr weiter, das habe weder ich noch andere verdient, und man wird gezwungen weiter zuzuschauen wie alles noch schlimmer wird durch die Untätigkeit der Regierung.

meine sorge ist ja dass wenn sie jetzt nicht reagieren und es aussitzen werden nach merkels art dass der lockdown unendlich anhält denn es zählt nur die export wirtschaft und die läuft auf 100% weiter und weiter und weiter auf kosten der restlichen 12%. Das verlorene lebensjahr der jugend mal nicht hinzugerechnet, die kommen oben drauf. Wir hätten das alles ganz sicher deutlich abkürzen können und statt auf wenigen Schultern auf viele verteilen können.

Da die Mathematik ja auch Drosten in seinem Spiegel-Interview nicht wirklich interessiert, so traurig das auch ist, hier nochmal:

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Stand: Letzte Woche - Wie man der Tabelle entnehmen kann sind 60.675 Menschen von 68.108 Ü70 = 89% mit Corona zu einem großen Teil erheblich vorerkrankt (da kann man nach den letzten Untersuchungen wohl von ausgehen) gestorben - verbleiben 7.443 Menschen unter 70 Jahren, ebenfalls teilweise vorerkrankt. 2.400.000 Menschen haben sich lt. offizieller Statistik infiziert. Dunkelziffer = das 6fache (als Minimum wohl wissenschaftlich anerkannt) = 14.400.000 Menschen.

Wenn die Menschen Ü70 geschützt sind, verbleibt unter Berücksichtigung der Dunkelziffer eine Sterberate von 0,05% ohne Schutz der jüngeren Menschen bei sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden.

Ich warte hier immer noch verzweifelt auf die Gegenargumente und andere Zahlen oder sollen wir weiter in Stockstarre verharren ? Könnte mir mal bitte jemand diese Zahlen substanziell entkräften und mir einen Grund für die Maßnahmen nennen, wenn die Menschen über 70 Jahre geimpft sind ? Ihr bekommt das statistisch nicht so wirklich auf die Kette, oder ?

Nebenbei wurde bei uns im Ort eine Schwerbehinderteneinrichtung unter Quarantäne gestellt, weil sich 12 Menschen mit der Variante B 1.1.7 infiziert haben - Zufallsfund ohne auch nur ein wesentliches Krankheitsbild.

Ich fasse den jetzigen Stand hier im Thread mal zusammen:

Zweifel der Dunkelziffer: Fehlanzeige
Zweifel an der Statistik: Fehlanzeige
Zweifel an den Maßnahmen: Fehlanzeige
Berücksichtigung von Kollateralschäden: Fehlanzeige

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen... Und jetzt sind die Impfprinzessinnen wieder dran :D

Wenn du Drosten nennst, weißt du ja sicher auch, was er dazu gesagt hat, was dann danach passiert. Eine Durchseuchug der jüngeren hätte zur Folge, dass dann eben demnächst auch 40-50 Jährige auf der Intensiv landen. Und ganz ehrlich, Triage ist auch in nicht Coronazeiten Standard in Krankenhäusern, so als fun fact. Ich glaube nicht, dass die Krankenpflege und Ärzt*innen das alles so locker wegstecken, wenn jüngere Menschen an Corona sterben. Und ich bin auch ehrlich: Die Statistik ist doch relativ und hat doch mit der Lebenswelt einer Mitarbeiterin auf einer Covidstation, die völlig überlaufen ist, recht wenig gemein. Irgendwie mühselig, gegen Zahlen zu argumentieren, wenn sie die Menschen dahinter ausblenden.

Die durchseuchung findet doch längst statt, die antikörper studien zeigen doch schon wie die echten zahlen aussehen, es kommt ja nicht von nichts dass selbst im kleinsten kaff ansteckungen in einem kleinen pflegeheim statt findet. Soll mir niemand erzählen er kennt die eigenen aufgetragenen und durchgeführten studien zu antikörpern nicht. Schon im letzten jahr wusste man dass 6x so viele kinder covid hatten als offiziell angegeben, und das waren auswertungen aus dem sommer, die welle 2 hatte da noch gar keine auswirkung darauf.

falls das niemand kennt, das sind die aktuellen studien dazu die gerade laufen, krasse sache und gibt hoffentlich bald eine blick darauf wie gefährlich wirklich die konsequenzen einer möglichen durchseuchung ist. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/AK-Studien/AKS_Personengruppen.html

Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollte auch der dümmste merken, dass die ganzen Maßnahmen so gut wie nichts bringen. Die Menschen sind müde und haben halt so langsam auch die Fresse dick. Jede Woche die gleichen Durchhalte Parolen das wir jetzt nochmal stark sein müssen und bla blubb ... Hoffen wir, dass sich so langsam die Länder durchsetzen! Andernfalls wird aufgrund der offensichtlichen und andauernden Unfähigkeit (Impfen + Testen fehlgeschlagen und existenzbedrohender Dauer-Planlos-Lockdown) nur noch verbrannte Erde übrig bleiben ...

Langsam sollte auch der dümmste merken, dass die ganzen Maßnahmen so gut wie nichts bringen.

Geile Rhetorik. Aber erklär doch mal, warum zuletzt die Kurve der Neuinfektionen sank, bis sie es eben jetzt nicht mehr tut. Weil das Virus nachdem arbeitsreichen Winter erstmal Pause braucht? Und wenn die Maßnahmen nichts bringen, dann brauchen wir wohl noch weitreichendere Maßnahmen, oder?

Die durchseuchung findet doch längst statt, die antikörper studien zeigen doch schon wie die echten zahlen aussehen, es kommt ja nicht von nichts dass selbst im kleinsten kaff ansteckungen in einem kleinen pflegeheim statt findet. Soll mir niemand erzählen er kennt die eigenen aufgetragenen und durchgeführten studien zu antikörpern nicht. Schon im letzten jahr wusste man dass 6x so viele kinder covid hatten als offiziell angegeben, und das waren auswertungen aus dem sommer, die welle 2 hatte da noch gar keine auswirkung darauf.

falls das niemand kennt, das sind die aktuellen studien dazu die gerade laufen, krasse sache und gibt hoffentlich bald eine blick darauf wie gefährlich wirklich die konsequenzen einer möglichen durchseuchung ist. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/AK-Studien/AKS_Personengruppen.html
1. Die Antitkörperstudien unterschätzen weiterhin die echten Zahlen - Das Thema T-Zellen bei geringer oder keiner Antikörperlast hat sich doch rumgesprochen, oder ? Sei mir nicht böse, aber ewig die gleiche Leier und 1.227 Seiten später diskutiert man immer noch über die einfachsten Zusammenhänge.
2. 6x so viele Kinder hatten kein Covid lt. Studie - die waren ggfs. Corona-positiv. Die wenigsten Kinder bekommen Covid.

Geile Rhetorik. Aber erklär doch mal, warum zuletzt die Kurve der Neuinfektionen sank, bis sie es eben jetzt nicht mehr tut. Weil das Virus nachdem arbeitsreichen Winter erstmal Pause braucht? Und wenn die Maßnahmen nichts bringen, dann brauchen wir wohl noch weitreichendere Maßnahmen, oder?
Guter Plan, lass uns noch mehr Menschen in der Zukunft töten und unsere Kinder zu Psychos werden. Interessiert mich heute doch nicht die Bohne :ugly:

Es hat schon seinen Grund, warum die Kinderärzte mittlerweile alle fordern, Kitas und Schulen zu öffnen. Aber egal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GB stürmt die Reisebüros und unsereins......
Ich war nie ausgewiesener Merkel Gegner aber diese Passivität kotzt mich langsam an. Egal was passiert, ob VW die Menschen verarscht oder in der Corona Politik, die bleibt passiv.
Zur Passivität kommt jetzt noch das rumrudern. Inzidenzwert 50 ist das Ziel. Ah ne doch nicht, 35 ! Oh wir packen nicht mal 50 also vielleicht Lockerung auch über 50.

„Das Gute ist, dass das auch positive Nebeneffekte hat wie das Vorantreiben der Digitalisierung.“
Ahaaaaaaaaa, Schule im Nachbarort hat kein Internet. Wurde vor nem Jahr beantragt aber liegt auf irgend nem Amt und wartet auf Genehmigung. Da ändert auch Corona nichts.
Wir haben Stand heute DSL 16k (12 kommen an). Nebenan großes Neubaugebiet, in der Nähe genug Industrie und ein großes Freibad und allesamt mit 16knunterwegs aber hey, da braucht es erst ne Pandemie, um da was dran zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sollten die Maßnahmen auf die zu schützenden Personen begrenzt werden, anstatt ein ganzes Land in den Dauerzwang Lockdown zu schicken ohne jegliche Perspektive. Und wenn doch, dann zumindest mit den versprochenen Hilfszahlungen. Aber die Politik versagt hier auf ganzer Ebene ... Wer das noch schön redet ist ... (sonst Verwarnung)

Wenn sollten die Maßnahmen auf die zu schützenden Personen begrenzt werden, anstatt ein ganzes Land in den Dauerzwang Lockdown zu schicken

Dieses Thema wurde schon etliche Male besprochen. Diese Pandemie ergreift alle Gesellschaftsschichten. Du kannst nicht Personengruppe X schützen, in dem nur diese mit Einschnitten leben müssen. Es wird immer Vermischungen geben. Das wohl am leichtesten zu begreifende Beispiel ist wohl jenes, dass die auch die Alten von irgendjemand gepflegt werden müssen und da geht es schon los. Du kannst kein grassierendes Virus im Land haben und Altenheime 100% abriegeln, das klappt nunmal nicht. Also muss das Virus in allen und von allen Gesellschaftsschichten bekämpft werden.

Aber egal, bei so Sätzen wie "Aber die Politik versagt hier auf ganzer Ebene" muss man schon gar nicht mehr weiterreden. Schuld sind immer die anderen und man selbst würde ja alles so viel besser machen. Nicht vergessen, dass ist die erste Pandemie dieser Generation...

Wenn du Drosten nennst, weißt du ja sicher auch, was er dazu gesagt hat, was dann danach passiert. Eine Durchseuchug der jüngeren hätte zur Folge, dass dann eben demnächst auch 40-50 Jährige auf der Intensiv landen.
Ja, das sollte logisch sein, wenn die älteren Menschen geschützt sind. Dann nehmen die jüngeren Menschen auf den Intensivstationen IN RELATION zu ;) Diese haben aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf und 0,05% dieser Gruppe werden hochgerechnet sterben. Ich für meinen Teil kaufe das, weil der Schaden schon heute vermutlich höher ist.

Und die Durchseuchung der jüngeren hat doch schon längst begonnen, oder was denkst Du, wie sich die Dunkelziffer von mind. 14-15 Mio. zusammensetzt.

Zurück
Oben