Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der grund ist die schwache datenlage bezüglich der wirkung bei über 65 jährigen. das will die stiko aber wohl ändern. auch die 70% sind so nicht richtig. zum einen sind bei den "restlichen" 30% schwere verläufe sehr viel seltener, zum anderen erhöht sich das signifikant, wenn die 2. dosis später erfolgt.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-astrazeneca-check-100.html

Wenn die Getesteten alle unter 65 waren, ist das auch nicht verwunderlich oder?

Klar, der Grund für die Altersempfehlung ist, dass ab 65+ die Daten fehlen. Bis 64 fehlen sie aber nicht.

Die Wirksamkeit sieht insgesamt sehr gut aus, insbesondere wenn es darum geht schwere Verläufe und den Tod zu verhindern. Vgl. zum Beispiel hier: https://www.mdr.de/wissen/corona-impfung-astrazeneca-wirksamkeit100.html

Weiß man denn bei der Studie aus Schottland, welche Altersgruppen damit geimpft wurden?

Wenn die Getesteten alle unter 65 waren, ist das auch nicht verwunderlich oder?

nicht "alle". für die stiko zu wenige. im november gab es eine studie explizit zu dieser altersgruppe mit 560 teilnehmern.
https://www.bbc.com/news/health-54993652
mittlerweile (zumal uk ohne einschränkung astra veripft) sollte die datenlage klarer sein, weswegen die stiko ja diese empfehlung auch anpassen wird.

Das ist ein impfstoff aller erster güte, der einzige nachteil besteht daraus dass er nicht so einfach anpassbar ist wie der biontech. Meine mutter hat gestern meine schwester gefragt ob sie sich dieses gift spritzen lässt wenn sie rankommt. :wand:

bei jungen leuten hat jeder impfreaktionen, das thema tauchte bei biontech einfach nicht auf weil die antikörperreaktion bei alten menschen einfach nur schwach ist, wie bei jedem impfstoff, die nebenwirkungen bei jungen ist identisxh mit astra. Spritz alten astra wird nichts kommen, in anderen ländern wird astra an alle verimpft und dort gibts dieses thema nicht, die starke impfreaktion von astra spricht für den impfstoff statt dagegen, der körper wird instant angeregt gegen den geimpften stoff zu reagieren.

Das ist doch auch der beschissenen Informationspolitik geschuldet.
Wenn sich sogar ein Gesundheitsminister zu solchen Aussagen hinreißen lässt
wie, Spätere Nachimpfung mit anderem Mittel möglich, ist das alles andere als vertrauenserweckend.
Und ob der AstraZeneca Impfstoff wirklich "allererster Güte" ist, wird sich erst noch rausstellen.

Nach meiner letzten Grippe Impfung gings mir auch nicht gut, auch die frau meines Vaters hat die Impfung ganz schlecht vertragen gehabt, am besten hat man frei danach damit man sich ausruht. Das preis/leistungsverhältnis ist aber unschlagbar gut.

Das ist doch auch der beschissenen Informationspolitik geschuldet.
Wenn sich sogar ein Gesundheitsminister zu solchen Aussagen hinreißen lässt
wie, Spätere Nachimpfung mit anderem Mittel möglich, ist das alles andere als vertrauenserweckend.
Und ob der AstraZeneca Impfstoff wirklich "allererster Güte" ist, wird sich erst noch rausstellen.
Ich hab die studie aus schottland schon verlinkt gehabt, bessere werte nach der ersten impfung als der biontech stoff. Und wie gesagt, der astra hatte schon 90er werte in der zulassungsphase, da ist echt was schiefgelaufen und die endgültige auswertung darf man gerne anzweifeln, aber mittlerweile gibt es ja studien dazu mit deutlich mehr teilnehmern die aufzeigen wie gut astra wirkt, da kommt bestimmt bald viel mehr.

Die Affen, die sogar nen fixen impftermin einfach verfallen lassen, sollten jedenfalls erst dann wieder ein impfangebot bekommen, wenn alle anderen durch sind..
Soweit ich weiss wird das so auch gehandhabt, der müller hat das so auch gesagt, weiss auch nicht wie das sonst auch gehandhabt werden soll, die können ja nur abhaken. Ich würde ehrlich gesagt niemandem empfehlen abzusagen ausser man ist eventuell sehr jung, aber es besteht ja die chance auch nicht ansteckend zu sein, bei biontech solls ja so sein, müsste doch bei astra ebenso sein denn es werden ja bei beiden nur antikörper gebildet, mal mehr mal weniger, man hilft mit der impfung doch dann jedem, vor allem wenn man mit vulnerablen beruflich ungeht. Also ich will nicht für den tod andere menschen schuldig sein.

Mehrere Hundert Menschen haben sich in der Stuttgarter Innenstadt getroffen und gegen Corona-Regeln verstoßen. Die überwiegend jungen Menschen haben sich am Abend im Bereich des Schlossplatzes getroffen, ein Großteil von ihnen hielt sich nicht an Abstandsregeln und trug keinen Mund-Nasen-Schutz, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.
.. ...
Etliche wurden dabei nach Angaben der Polizei aggressiv, es bildeten sich Sprechchöre gegen den Einsatz. Mehrere Flaschen und Steine wurden demnach in Richtung der Polizisten geworfen. Ein Beamter soll von einem Gegenstand am Helm getroffen worden sein, er blieb jedoch unverletzt.
...

n-tv.de Randale im Stuttgarter Zentrum

Corona? Ist doch egal... :fp:

AfD-Fraktionschef Wagner lässt 16-jährigen Sohn gegen Corona impfen
Der AfD-Politiker Markus Wagner hat nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie gegen Corona impfen lassen. Neben seiner Ehefrau, der 81-jährigen Schwiegermutter wurde auch sein 16 Jahre alter Adoptivsohn bereits Anfang Februar das Vakzin verabreicht. Der Teenager ist Nachwuchsspieler beim FC Bayern München. Der Fraktionschef aus NRW rechtfertigt die Impfungen so: Er sei geschäftsführender Gesellschafter einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen in Bad Oeynhausen, was ihn zur Impfung berechtige. Sein 16 Jahre alter Sohn würde trotz seiner Fußballkarriere ebenfalls in der Einrichtung in NRW arbeiten. "Er hat mit den Bewohnern Spiele gespielt und gebastelt" und "den Hausmeister unterstützt oder Bewohner mit dem Therapiehund begleitet", teilte Wagner dem WDR mit. Der Landtagsabgeordnete sagte dem Sender außerdem: "Der Junge" solle in den Familienbetrieb "hineinwachsen". Die Impfverordnung sagt dagegen, dass 16-Jährige laut Bundesregierung erst ab Gruppe 4 für eine Impfung gegen das Coronavirus vorgesehen sind, frühestens also in ein paar Monaten. Die Große Koalition hat für Impfvordrängler ein Bußgeld von 25.000 Euro vorgeschlagen.

Wir sollten eigentlich ab Morgen geimpft werden. Freitag kam dann raus, dass unser Träger der Klinika zu wenig Impfstoff geordert hat. WTF!? Na ja, wird sich nur um wenige Wochen handeln und ich bin froh, wenn ich den AZ Impfstoff kriege. Meine Frau hat den seit ein paar Wochen drin.

Ich tendiere zur ausgangssperre ab 20 uhr und als gegenstück erste kontrollierte öffnungen des handels. Sobald es wärmer wird tanzt die jugend in den parks, das kann man sonst nicht kontrollieren. Eventuell reicht das auch nur in großstädten, man darf ja niemandem erzählen was in berlin dazu abgeht.

Lel.
Irgendwann ist auch mal gut. Hab vollstes Verständnis für die Jungs und Mädels. Irgendwann reicht es auch mal.
Es werden ganze Generationen den Alten geopfert und der Spaß zieht sich wie Kaugummi an der Schuhsohle, weil die Bundesregierung es nicht mit Ihrer Impfpolitik hinbekommt, endlich mal richtig Schwung in die Sache zu bringen.
Du kommst mir mit irgendwelchen Ausgangssperren an, obwohl das Fass am Überlaufen ist und die Geduld und das Verständnis für alle Grundrechtseingriffe bereits null erreicht hat.

Zurück
Oben