Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Intensivmediziner, was wissen die schon?!
Was haben die das letzte Jahr lang gemacht um sich jetzt so zu melden?

Und überhaupt, warum haben die das nicht bei den schlimmen Grippewellen gefordert?!
Die werden doch von den Medien für ihre Agenda eingespannt.

:ugly:

oh man zwischen 84 und 97% des astra impfstoffes bleibt ungeimpft. :wand: und täglich kommt mehr rein.

ntv quelle
Das ist doch typisch deutsch, alles nur schlecht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kurz Kontraste geschaut. Da wurde über die Operation Warp Speed der Amis berichtet die Trump im Sommer eingerichtet hat. Die haben da das Militär mit eingesetzt und alles was es zu bieten hat sowie unendlich Geld um alles was die Herstellung oder Lieferkette behindert zu beseitigen.

Die haben bei einem Hersteller 150 Millionen Dollar reingepumpt damit der sofort eine weitere Fertigung aufbaut also inklusive Gebäude etc.

Da gab es zu wenig Bauunternehmer die Zeit hatten also wurden sie vom Staat verpflichtet alle anderen Aufträge liegen zu lassen um diesen zu erfüllen. Dort gab es an der Spitze einen zentralen Impfkoordinator der quasi Freibrief hatte. Maschinen und Baumaterialien wurden von millitär transportiert.

Dem gegenüber die schnarchlahme EU mit Flinten Uschi "der Markt wird es selber richten" an der Spitze. Funfact: Kontraste fragte dann Mal bei der Regierung ob es einen deutschen Impfkoordinator gibt. Nö, braucht man nicht... Ein Tag später stellt ernennt Scholz einen Impfkoordinator....

Lt deutschen Hersteller gibt es hierzulande keine staatliche Unterstützung, sie werden zwischen Ministerien hin und her geschickt da die selbst keinen Plan haben wer für was zuständig ist. Es fehlt an Grundstoffen, Maschinen auch in der Zulieferer Industrie z.b. bei der Herstellung der kleinen impfflaschen.

Letztes Bild war ein deutsches impfzentrum in dem einsam zwei (!) Alte Leute auf ihre spritze warteten... Warum ist das nicht voller Leute...

Echt erbärmlich wie Deutschland am Anfang noch scheinbar alles richtig macht und nun wo es ernst wird auf allen Ebenen versagt. Leider nicht zum ersten Mal. Wir haben keine Regierung sondern faule Lobbyisten.

Danach gab es noch einen Bericht über den bescheuerten und den verkackten Breitbandausbau. Die bekommen einfach nichts mehr auf die kette:wand:

Gestern kurz Kontraste geschaut. Da wurde über die Operation Warp Speed der Amis berichtet die Trump im Sommer eingerichtet hat. Die haben da das Militär mit eingesetzt und alles was es zu bieten hat sowie unendlich Geld um alles was die Herstellung oder Lieferkette behindert zu beseitigen.

Die haben bei einem Hersteller 150 Millionen Dollar reingepumpt damit der sofort eine weitere Fertigung aufbaut also inklusive Gebäude etc.

Da gab es zu wenig Bauunternehmer die Zeit hatten also wurden sie vom Staat verpflichtet alle anderen Aufträge liegen zu lassen um diesen zu erfüllen. Dort gab es an der Spitze einen zentralen Impfkoordinator der quasi Freibrief hatte. Maschinen und Baumaterialien wurden von millitär transportiert.

Dem gegenüber die schnarchlahme EU mit Flinten Uschi "der Markt wird es selber richten" an der Spitze. Funfact: Kontraste fragte dann Mal bei der Regierung ob es einen deutschen Impfkoordinator gibt. Nö, braucht man nicht... Ein Tag später stellt ernennt Scholz einen Impfkoordinator....

Lt deutschen Hersteller gibt es hierzulande keine staatliche Unterstützung, sie werden zwischen Ministerien hin und her geschickt da die selbst keinen Plan haben wer für was zuständig ist. Es fehlt an Grundstoffen, Maschinen auch in der Zulieferer Industrie z.b. bei der Herstellung der kleinen impfflaschen.

Letztes Bild war ein deutsches impfzentrum in dem einsam zwei (!) Alte Leute auf ihre spritze warteten... Warum ist das nicht voller Leute...

Echt erbärmlich wie Deutschland am Anfang noch scheinbar alles richtig macht und nun wo es ernst wird auf allen Ebenen versagt. Leider nicht zum ersten Mal. Wir haben keine Regierung sondern faule Lobbyisten.

Danach gab es noch einen Bericht über den bescheuerten und den verkackten Breitbandausbau. Die bekommen einfach nichts mehr auf die kette:wand:

Tja und hier pumpt man bis zu 375 Millionen in Biontech an Fördergelder und zum Dank bekommt man Konditionen angeboten, die eine Unverschämtheit sind.

Diese Intensivmediziner, was wissen die schon?!
Was haben die das letzte Jahr lang gemacht um sich jetzt so zu melden?

Und überhaupt, warum haben die das nicht bei den schlimmen Grippewellen gefordert?!
Die werden doch von den Medien für ihre Agenda eingespannt.

Das ist doch typisch deutsch, alles nur schlecht machen.
Typisch deutsch daran ist allerhöchstens der umstand dass nichts eintritt was versprochen wurde, tut mit leid dass man eine 3%zige impfquote aus sachsen und bawü man nicht als positiven erfolg verkaufen kann. :ugly:

Sehe ich auch so, nur vor kurzem hast du das noch als typisch deutsches gemaule abgetan, wenn man es nicht verstehen kann, dass so viel verfügbarer Impfstoff nicht verimpft wird.

Ganz sicher hab ich das typische gemaule über die wirksamkeit des inpfstoffes gerügt dass die angeblichen 70% zu wenig für den hochnäsigen deutschen zu wenig ist und sie lieber den mercedes bekommen und nicht die beschissene impfquote gemeint.

immerhin in hamburg werden so 20% verimpft. Den inpfrechner muss hier mal angepasst werden (ich bin vermutlich 2025 dran bei dem impfspeed), ich denke der johnson wird auch niemand wollen, den braucht man nicht mal mehr erlauben denn dessen wirksamkeit ist ja scheinbar noch „schlechter“.

wieso sollte gerade ich die beschissene impfquote lobend erwähnt haben? So besoffen kann ich gar nicht gewesen sein, ich predige seit dem impfstart nichts anderes als dass es zu langsam geht. Hast du mich nicht angepisst als ich gesagt habe man muss sofort bei hausärzten impfen? Wie soll das alles sonst zusammenpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, dann habe ich doch komplett falsch verstanden. Ich dachte du hast das auf mich und meinen Post bezogen mit dem typisch deutschen gemaule.
Auch wenn das bestimmt bei einigen Post zutreffen würde, bei wem auch nicht.

Tja und hier pumpt man bis zu 375 Millionen in Biontech an Fördergelder und zum Dank bekommt man Konditionen angeboten, die eine Unverschämtheit sind.

du bist einkäufer nicht wahr? es gab ein artikel in dem der ceo erklärt hat, das der preis eher ein richtwert sei, weil vieles nicht richtig abgeschätzt werden konnte.
ich kenne das aus meinem beruf. ich werde auch oft bei kunden gefragt, was X oder Y kostet ohne die details zu kennen. Das ist in D aber sehr beliebt, nachdem preis fragen ohne details besprochen zu haben. Kunde ist da meist zu faul und will lieber € wissen. da schätzt man normalerweise immer mehr als zu wenig. umgekehrt ist nämlich der kunde noch erboster über diese situation.

Irgendjemand hat diese falschinformation publik gemacht, ich denke es war ein eu Ablenkungsmanöver damit die schuld bloß nicht die eu hat. Biontech hat 19,50€ als verhandlungsbasis angeboten nachdem die usa diesen preis aushandelten. Ich trau da biontech eher als von der leyen.

Irgendjemand hat diese falschinformation publik gemacht, ich denke es war ein eu Ablenkungsmanöver damit die schuld bloß nicht die eu hat. Biontech hat 19,50€ als verhandlungsbasis angeboten nachdem die usa diesen preis aushandelten.

das denk ich mir auch, ich glaube man wollte erst von dem versagen der eu ablenken und gefühlt hatte man zu der gleichen zeit viel verunglimpfung zum astrazeneca impfstoff.

Zurück
Oben