Das sehe ich nicht so und ist leider schon per heute viel zu kurz gedacht. Auch da hängen indirekt nicht wenige Leben bzw. die Senkung der Lebenserwartung dran. Wie willst Du das aufwiegen ? Und kaum jemand will das verstehen, weil wir nur direkt vor unsere Füße schauen. Es geht schon lange nicht mehr um "Wirtschaft
oder Tote" - Das muss langsam in den Köpfen ankommen. In 5 Jahren fragen sich alle, warum wir so dämlich waren und den Lockdown so lange durchgezogen haben. Und die Terminkalender der Kinder- und Jugendpsychologen werden dann immer noch voll sein.
@saw
Hier ist übrigens Deine gewünschte Statistik zu den Todesfällen mit Corona:
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Wie Du der Tabelle entnehmen kannst sind 60.675 Menschen von 68.108 Ü70 = 89% mit Corona zu einem großen Teil erheblich vorerkrankt (da kann man nach den letzten Untersuchungen wohl von ausgehen) gestorben - verbleiben 7.443 Menschen unter 70 Jahren, ebenfalls teilweise vorerkrankt. 2.400.000 Menschen haben sich lt. offizieller Statistik infiziert. Ich gehe davon aus, dass Du die 6fache Dunkelziffer nicht in Frage stellst - würde also ca. 14.400.000 Infektionen ergeben.
Wenn die Menschen Ü70 geschützt sind, verbleibt unter Berücksichtigung der Dunkelziffer eine Sterberate von 0,05%
ohne Schutz der jüngeren Menschen bei sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden. Das klingt für mich ernsthaft nach einem Deal um alles zu öffnen, wenn uns nicht eine gefährlichere (nicht zu verwechseln mit infektiösere) Mutante in die Suppe spuckt.