Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, genau das kann man...

Da gebe ich Dir recht !

Hast Du tatsächlich so viel Angst vor der Krankheit ?

Aha...und wie sieht es mit der Dunkelziffer aus ? Glaubst Du, dass das 6fache reicht ? Ich nicht !

ich habe damals eine grafik von spiegel gescreenshoted.. leider finde ich diese in aktualisierter variante nicht mehr.

ist stand september 2020, also vor der zweiten welle.
C9210454-C947-4D4A-9F65-1F7F93B38E8B.png

ne angst hab ich selber weniger, ich denk ja ich hatte es ja schon (ich mach nur keinen antikörpertest weil ich das geld gerade nicht habe), ich hab aber kontakt mit jemanden der es nicht bekommen soll (mein schwager erstickt meist schon fast an einem pfefferkorn) und das ist halt meine familie, ich machs weniger für mich als für andere, ich will eigentlich ganz einfach wieder arbeiten weil ich langsam pleite bin und mein dispo begrenzt ist, ich will einfach wieder arbeiten weil mir das einen sinn gibt und spaß macht und ich anderen damit spaß bereite und ich denke dass auch das einfach wichtig ist im leben. Jeder arbeitet und freut sich doch auch wenn man freude haben kann, Kultur ist einfach wichtig.

Ich kann nicht arbeiten wenn der virus nicht langsam weggeht, ich weiss dass hier fast niemand davon betroffen ist (Papalex und Trossingers Vater weiss ich zumindest) aber es ist echt hart wenn die gesamte Familie nicht mehr geld verdienen darf. Meine Mom die in Bayern lebt ist ihre Arbeit ihre Rente, das ist echt hart zuzuschauen. Ich bin einfach abhängig davon dass die leute sich impfen lassen, mir sind die leute selbst vollkommen egal, mir gehts ums eigene überleben wobei ich echt niemandem etwas schlechtes wünsche, im gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals eine grafik von spiegel gescreenshoted.. leider finde ich diese in aktualisierter variante nicht mehr.

ist stand september 2020, also vor der zweiten welle.
Anhang anzeigen 137062

Sorry ! Immer wieder die gleiche Leier... Wie sieht die Übersterblichkeit nach Alter aus ? Wer ist betroffen ? Was ist mit den Kollateralschäden ? Wahrscheinlich werden die vielen Krebstoten in den nächsten Jahren aufgrund der fehlenden Vorsorgeuntersuchungen auch noch in die Corona-Statistik einbezogen, oder ?

Nochmal zum langsamen Mitschreiben: Ich habe NIEMALS die Übersterblichkeit auf Grund von Corona in Frage gestellt, WEIL es sich eben um ein neues Virus handelt. Diese spielt aber JETZT in der Betrachtung keine Rolle mehr.

Ich frage mich selbst, warum die GROSSBUCHSTABEN sein müssen, aber anders kann man das wohl nicht vermitteln.

Wenn wir jetzt Deine untertriebenen Todeszahlen um die Fälle bereinigen, die mit Corona gestorben sind und die Kollateraschäden aufgrund der nachweislich fehlenden Vorsorgeuntersuchungen miteinbeziehen, liegen wir also über 0,4%, oder nicht ? Menschen sterben...und das sollten sie auch, ansonsten essen wir 2022 tatsächlich Soylent Green :) Aber für den Gag bist Du wahrscheinlich zu jung.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-4587b945-d861-4325-86d5-ca19f64440d2

Sascha Lobos Kolumne. Ziemlich treffend formuliert, warum wir (wieder mal) so am Arsch sind.

Mit am lustigsten und traurigsten zugleich beim Pandemieversagen Deutschlands ist, dass bei der Einladung eines Teils der Impfgruppe 1 – vor allem Menschen über 80 Jahre – in Niedersachsen zwar die Adressdaten vorlagen. Nicht aber die Geburtsdaten. Deshalb hat die Deutsche Post, Dienstleister für die Aussendung der Impfeinladungen, das jeweilige Alter der Personen geraten – anhand des Vornamens.

:lol:

Sorry ! Immer wieder die gleiche Leier... Wie sieht die Übersterblichkeit nach Alter aus ? Wer ist betroffen ? Was ist mit den Kollateralschäden ? Wahrscheinlich werden die vielen Krebstoten in den nächsten Jahren aufgrund der fehlenden Vorsorgeuntersuchungen auch noch in die Corona-Statistik einbezogen, oder ?

Nochmal zum langsamen Mitschreiben: Ich habe NIEMALS die Übersterblichkeit auf Grund von Corona in Frage gestellt, WEIL es sich eben um ein neues Virus handelt. Diese spielt aber JETZT in der Betrachtung keine Rolle mehr.

Ich frage mich selbst, warum die GROSSBUCHSTABEN sein müssen, aber anders kann man das wohl nicht vermitteln.

Wenn wir jetzt Deine untertriebenen Todeszahlen um die Fälle bereinigen, die mit Corona gestorben sind und die Kollateraschäden aufgrund der nachweislich fehlenden Vorsorgeuntersuchungen miteinbeziehen, liegen wir also über 0,4%, oder nicht ? Menschen sterben...und das sollten sie auch, ansonsten essen wir 2022 tatsächlich Soylent Green :) Aber für den Gag bist Du wahrscheinlich zu jung.

Ok

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-4587b945-d861-4325-86d5-ca19f64440d2

Sascha Lobos Kolumne. Ziemlich treffend formuliert, warum wir (wieder mal) so am Arsch sind.

Ja Datenschutz, wichtiger alles andere, dagegen sind die Grundrechte ein Vogelschiss, Hauptsache Datenschutz. Wobei Sascha Lobo mit Sicherheit doch einer der ist, der sich dafür auch verantwortlich fühlen darf oder? Datenschutz kam doch nicht auf einem weissen Ross angeritten, jemand hat das ja auch publik gemacht und Druck ausgeübt. Alles in der Welt hat Vor und Nachteile, oder Nachteile und Vorteile.

Was sind denn die anderen Erklärungen? :?grippe wars nicht, da waren es viel weniger. Verkehrstote auch nicht, auch weniger. Andere Katastrophen? Hab ich nicht mitbekommen...

Na vielleicht Krebs, Herzkrankheiten oder Alzheimer (Was in den USA ebenfalls zu einem Anstieg bei den Sterbefällen geführt hat) ??

Oder die jedes Jahr älter werdende Bevölkerung?

Bin gerade sehr überrascht das sich wirklich Leute so an Corona klammern. Einfach mal die Jährlichen Sterberaten verschiedener Länder über die letzten 10 Jahre schauen. Da gibts immer wieder Schwankungen nach oben und unten. Corona hat afaik in keinem einzigen Land der Erde für eine Rate gesorgt, die nicht in diese Schwankungen der letzten Jahre passt.

Jup..die übliche Totschlag-Antwort, wenn nix mehr geht ;) Hast Du etwas anderes, bestenfalls statistisches, beizutragen ? Oder war es dann ?

Nicht böse gemeint, aber Diskussionen mit dir sind nicht möglich. Deine überhebliche, besserwisserische Art erstickt jegliche ernsthafte Diskussion im Keim. Schön, dass du die Sterblichkeitsrate bereits bis auf die zweite Nachkommastelle noch während der Pandemie berechnen kannst. Da hast du allen Experten was voraus. Aber was versteh ich schon davon.. dafür bin wohl einfach noch zu jung (zum Glück)

Guter artikel. Aber mich wundert da auch garnichts mehr. Man wusste ja bereits zu beginn der pandemie, dass irgendwann der impfstoff kommen wird und hätte statt der dämlichen corona app ne impf app programieren können, in der impfwillige sich vorab mit alter, vorerkrankungen etc hätten registrieren können.
So hätte man auch prioritäten ermitteln können und auch erstmal nur denen nen termin gegeben, die überhaupt interesse haben.

Die alten hätte man weiter per brief benachrichten können.

Für unsere regierung ist es aber anscheinend attraktiver unorganisatorisch zu organisieren und dann mit dem finger auf andere zu zeigen. Es erinnert mich immer so ans deutsche mobilfunknetz. In berlin e netz in der friedrichstrasse und in schweden auf ner insel im fucking nirgendwo schau ich netflix mit 3 strichen 4G

Na vielleicht Krebs, Herzkrankheiten oder Alzheimer (Was in den USA ebenfalls zu einem Anstieg bei den Sterbefällen geführt hat) ??

Oder die jedes Jahr älter werdende Bevölkerung?

Bin gerade sehr überrascht das sich wirklich Leute so an Corona klammern. Einfach mal die Jährlichen Sterberaten verschiedener Länder über die letzten 10 Jahre schauen. Da gibts immer wieder Schwankungen nach oben und unten. Corona hat afaik in keinem einzigen Land der Erde für eine Rate gesorgt, die nicht in diese Schwankungen der letzten Jahre passt.

Ich habe keine Quelle gefunden, dass wir in Europa oder in den USA übermäßig viele Krebstote im Vergleich zu den Vorjahren zu beklagen haben. Hast du da Quellen zu? Mir ist wie gesagt nichts bekannt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Der Spiegel hat wohl auch nichts anderes als Erklärung, darum die Gegenüberstellung der Übersterblichkeit mit den offiziellen Corona toten.

Nicht böse gemeint, aber Diskussionen mit dir sind nicht möglich. Deine überhebliche, besserwisserische Art erstickt jegliche ernsthafte Diskussion im Keim. Schön, dass du die Sterblichkeitsrate bereits bis auf die zweite Nachkommastellen noch während der Pandemie berechnen kannst. Da hast du allen Experten was voraus. Aber was versteh ich schon davon.. dafür bin wohl einfach noch zu jung (zum Glück)
Ja, das kann ich und es ist auch gar nicht schwer. Und wenn Du es nicht kannst, ist die Diskussion eben vorbei und wir reiben uns dabei nur auf. Wenn ich die eigene Angst der Statstik überordne, hat das wenig mit Überheblichkeit meinerseits zu tun. Die Pandemie ist nunmal nur mit der Statistik ernsthaft zu begreifen. Und das betrifft insbesondere die unsinnigen Maßnahmen.

Die Statistiken sind so schwachsinnig und zeigen das corona harmloser ist als die Grippe. Kann aber leider nicht jeder berechnen. Kann man nur wenn man sich vorher überhaupt nicht damit befasst hat. Muss man wissen.

Deshalb beschließen auch Länder die lange andere Wege versucht haben auch strenger Maßnahmen. Muss man wissen.

Wie du selbst sagst: Was anderes wie Sarkasmus hilft manchmal echt nicht.

Steigende Infektionszahlen
Schweden schließt Restaurants und Kneipen am frühen Abend

In Schweden gab es trotz Corona lange kaum Verbote. Aber jetzt geht auch bei den Skandinaviern die Angst vor der nächsten Pandemiewelle um.

Mit dem bestaunten Sonderweg ist es in Schweden offenbar vorbei: Angesichts einer möglichen dritten Corona-Welle verschärft das skandinavische Land seine Corona-Maßnahmen. Cafés, Bars und Restaurants dürfen ab dem 1. März nur noch bis 20.30 Uhr öffnen, sagte Ministerpräsident Stefan Löfven am Mittwoch in Stockholm.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-abend-a-a80742fc-282d-4a99-a8f1-4b24389f5fe1

Schweden ist doch ziemlich mies dran mein ich, sobald es die Altersheime erreicht wachen die Leute auf, war bei uns genauso, wir hatten einfach nur Schwein in der ersten Welle oder? Wir hatten lächerlich geringe Todeszahlen im Vergleich, um so schlimmer jetzt die zweite Welle. Oder lieg ich da falsch?

Die Statistiken sind so schwachsinnig und zeigen das corona harmloser ist als die Grippe. Kann aber leider nicht jeder berechnen. Kann man nur wenn man sich vorher überhaupt nicht damit befasst hat. Muss man wissen.

Deshalb beschließen auch Länder die lange andere Wege versucht haben auch strenger Maßnahmen. Muss man wissen.

Wie du selbst sagst: Was anderes wie Sarkasmus hilft manchmal echt nicht.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-abend-a-a80742fc-282d-4a99-a8f1-4b24389f5fe1
Kenne ich alles schon und hilft leider überhaupt nicht in der Gesamtbetrachtung. Aber so ist das eben mit der Statistik. Ich kann mir auch da nicht nur die negativen Rosinen rauspicken und mir die Welt machen, wie sie mir gefällt. Wir haben jetzt globale Statistiken, die eine eindeutige Sprache sprechen.

Fakt ist derzeit, dass das Virus, so sehr es auch im Umlauf ist, wenig gefährlich für die Menschen U70 ist (Beweise mir das Gegenteil !!) Da kann man sich auch drehen und wenden wie man will - die Mathematik ist da echt gnadenlos. Und wenn man meine Beiträge verfolgt, bin ich seit hunderten Seiten für den Schutz und die Impfungen der Risikogruppen. Aber da kann ich mich anscheinend auch direkt mit meiner Schrankwand unterhalten.

Interpretier doch bitte einfach nur die Zahlen, wir impfen die Alten und denk an die Kollaterschäden in der Zukunft und haben schon wir wieder eine normales Miteinander, ohne die Gesellschaft zu töten, und ja, Menschen werden sterben und das ist völlig OK. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich alles schon und hilft leider überhaupt nicht in der Gesamtbetrachtung. Aber so ist das eben mit der Statistik. Ich kann mir auch da nicht nur die negativen Rosinen rauspicken und mir die Welt machen, wie sie mir gefällt. Wir haben jetzt globale Statistiken, die eine eindeutige Sprache sprechen.

Fakt ist derzeit, dass das Virus, so sehr es auch im Umlauf ist, wenig gefährlich für die Menschen U70 ist (Beweise mir das Gegenteil !!) Da kann man sich auch drehen und wenden wie man will - die Mathematik ist da echt gnadenlos. Und wenn man meine Beiträge verfolgt, bin ich seit hunderten Seiten für den Schutz und die Impfungen der Risikogruppen. Aber da kann ich mich anscheinend auch direkt mit meiner Schrankwand unterhalten.

Interpretier doch bitte einfach nur die Zahlen, wir impfen die Alten und denk an die Kollaterschäden in der Zukunft und haben schon wir wieder eine normales Miteinander, ohne die Gesellschaft zu töten, und ja, Menschen werden sterben und das ist völlig OK. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Es gehören eben nicht nur die Menschen Ü70 zu der Risiko Gruppe, sondern laut einer RKI Studie 21, 6 Millionen ab Ü15.
Aber ok, Leute sterben ja.

https://www.zeit.de/wissen/2021-02/rki-studie-covid-19-risiko-erkrankung-gefahr

Fakt ist derzeit, dass das Virus, so sehr es auch im Umlauf ist, wenig gefährlich für die Menschen U70 ist (Beweise mir das Gegenteil !!)

1) https://www.tagesspiegel.de/wissen/...fft-vor-allem-unter-60-jaehrige/26925098.html

„Long Covid betrifft vor allem Unter-60-Jährige“

Welche Patientengruppen betrifft das?
Die Patienten in unserer Sprechstunde waren vor allem jüngere, die anfangs auch keine Lungenentzündung hatten. Wir sprechen dann vom „milden Covid“, wenn die Lunge nicht betroffen ist. Trotzdem waren diese Patienten oft zwei Wochen lang richtig krank. Alle hatten nach drei Monaten noch eine anhaltende Fatigue und viele weitere Beschwerden. Nach sechs Monaten konnten wir sehen, dass ein Teil dieser Long-Covid-Patienten das Vollbild des Chronischen Fatigue-Syndroms entwickelt hat. Zudem haben wir eine weitere Gruppe von Patienten, die ebenfalls ziemlich krank ist und eine schwere Fatigue hat, aber nicht die Diagnosekriterien von CFS erfüllt und noch nicht ganz einzuordnen ist. Was genau das ist, wissen wir noch nicht. In der Form kennen wir das nicht von anderen Infektionen. Die Ergebnisse unserer ersten Studie haben wir Anfang Februar als Preprint veröffentlicht.

2) https://www.tagesschau.de/faktenfinder/covid-folgen-101.html
3) https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...gen-werden-unterschaetzt,coronavirus4284.html

Das als Fakt hinzustellen entzieht sich schon jeder Diskussionsgrundlage. Außer du hast mal eben 3 nicht selbst vorgerechneten Zahlen als Quelle? (Also 3 verschiedene Quellen die deine These unterstützten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben