Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ich denke industrie einstellen bis auf systemrelevantes wie eiscreme produktion und supermärkte. Aber lauterbach ist ja nicht der chef, einen teufel wird getan und die wirtschaft begrenzt, eher wird das testen weiter beschränkt. Kommt aufs selbe hinaus.

Klimawandel ist mir persönlich auch ziemlich wurst da ich nicht betroffen bin

Du öffnest mir die Augen... und ich mach mir immer so viel Sorgen.

Ab heute sind mir Nazis egal... hey, ich bin weißer Bio-Deutscher. Betrifft mich nicht.
Flüchtlinge ersaufen im Mittelmeer... hey, ich paddel da nicht rum. Betrifft mich nicht.
Ein geiler Opa pimpert ein Kind... hey, ich hab gar keine Kinder. Betrifft mich nicht.
Der Regenwald wird abgeholzt... hey, das ist soweit weg. Betrifft mich nicht.
Da liegt einer und braucht Hilfe... hey, ich liege da nicht. Betrifft mich nicht.

Hach... ab jetzt ist das Leben schön. :)

Aber so hab ich das nicht geschrieben und gemeint und auch erklärt, nur weil ich es provokant geschriebenhabe muss ich mir das nicht unterstellen lassen.

deine kritik bitte in richtung deren die jedes jahr in den urlaub fliegen. Mach hier gerne ne umfrage wer das jedes jahr macht und wie oft. Gibt ja den schönen reisethread hier falls das hilft.

Ich unterstelle dir doch nix... ich rede ja von mir und schreibe eben auch etwas provokant. :D

EDIT für den Pil-Edit: Nochmal: Ich kritisiere dich und dein Verhalten gerade nicht. Überhaupt nix persönliches. Die Aussage "betrifft mich nicht" hat mich eben getriggert... und nicht unbedingt weil du es geschrieben hast, sondern weil ich das schon echt oft von allen möglichen Seiten gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Lauterbach will jetzt den kompletten lockdown, endlich. :D

Natürlich. Sperrt noch alles zu, die den ganzen bums hier finanzieren. Da frag ich mich worauf er sich nicht beziehen will. Weltweit gehen die Zahlen zurück. Dramatisch sogar. Überall, auch wo kein lockdown sondern nur noch Maßnahmen herrschen.
Jetzt soll "alles" zugemacht werden? Auch die Wirtschaft, die mit dem Umsatz und Steuern das ganze Desaster einigermaßen finanziert? Guter Plan.

Dazu passend
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wird ja keinen lockdown geben,
Man vernichtet die wirtschaftlich nicht wichtigen branchen zum erhalt der wichtigen wirtschaft, nie was anderes gesagt, ist trotzdem am ende falsch, aber im kapitalismus in reinkultur macht man es so.

Die Idee mal für ~2Wochen einen echten lockdown zu versuchen ist ja alles andere als neu.
Das könnte sogar eine gute Idee sein wenn sicher währe das der Spuk danach wirklich weitestgehend erstmal vorbei ist. Aber sicher ist das ja auch nicht. Und so ein versuch währe sicher so teuer das man wahrscheinlich nur den einen versuch hätte.

Ich unterstelle dir doch nix... ich rede ja von mir und schreibe eben auch etwas provokant. :D

EDIT für den Pil-Edit: Nochmal: Ich kritisiere dich und dein Verhalten gerade nicht. Überhaupt nix persönliches. Die Aussage "betrifft mich nicht" hat mich eben getriggert... und nicht unbedingt weil du es geschrieben hast, sondern weil ich das schon echt oft von allen möglichen Seiten gehört habe.
Aber es ist so, ich muss nicht flüchten, andere gehen unter, andere verlieren ihr land und auch ihr leben, von tieren und pflanzen ganz abgesehen, wir werden große mauern hochziehen, ich bezieh das nur auf mich bezogen was ich für nachteile erleide und das sind eher warme sommer und endlich schnee im winter. Aber ich schrieb ja, es geht dabei ja nicht um mich sondern ums ganze und da muss sich jeder dazu zählen und den beitrag leisten, selbst wenn man selbst keinen direkten nachteil erleidet. (Wer kinder hat muss noch viel weiter denken)

Die Idee mal für ~2Wochen einen echten lockdown zu versuchen ist ja alles andere als neu.
Das könnte sogar eine gute Idee sein wenn sicher währe das der Spuk danach wirklich weitestgehend erstmal vorbei ist. Aber sicher ist das ja auch nicht. Und so ein versuch währe sicher so teuer das man wahrscheinlich nur den einen versuch hätte.

Wäre... Wäre... WÄRE!!!

Die anderen machen halt richrige lockdowns, wir haben nen lockdown radler, nicht mal ein alkoholfrei, unsere zahlen sind beschissen, wir testen halt so wenig wie so manch schurkenstaaten, kein wunder. Aber wehe sie testen endlich mal korrekt und rechnen das nicht auf die inzidenz um. Wird aber nicht passieren, war schon jeher volle absicht während andere länder richtig runterfahren mussten haben wir das testen einfach gezielt eingestellt, ich habs vor einem jahr schon gesagt, die totenzahlen können nicht lügen und sind die einzige inzidenz und sprechen bände wie hoch unsere infektionszahlen sind, von wegen wir sind knapp an 50. :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dich reinlassen entspannt.

Einreise
Es gilt ein Einreiseverbot für Drittstaatsangehörige. Nicht-japanischen Staatsangehörigen, die sich in den letzten 14 Tagen vor ihrer geplanten Einreise nach Japan in einem Risikoland aufgehalten haben, wird die Einreise nach Japan in der Regel nicht gestattet. Ausländische Staatsangehörige mit „Residence“-Status in Japan und gültiger Re-entry-permit sind unter bestimmten Auflagen ausgenommen. Informationen hierzu bietet die Botschaft Japans in Berlin.

Die Visafreiheit ist für deutsche Staatsangehörige ausgesetzt. Die Möglichkeit zur Beantragung eines Visums für Geschäftsreisen, Studienaufenthalte und mittel- und langfristige Aufenthalte (mit Certificate of Eligibility) und die Einreise mit einem solchen Visum wurde von der japanischen Regierung bis auf weiteres ebenfalls ausgesetzt. Nähere Informationen hierzu bietet die Botschaft Japans in Berlin.

Es sind zudem strenge Quarantäneregeln einzuhalten. Bei Personen, die aus einem Land mit Reisehinweis zu Infektionskrankheiten der Stufe 3 (mit von den Gesundheitsbehörden bestätigter lokaler Transmission der Mutation des Coronavirus) einreisen und kein negatives Testergebnis vorlegen können, erfolgt eine Unterbringung in einer von den Quarantänebehörden festgelegten Unterkunft. Dies gilt auch für japanische Staatsangehörige und Inhaber einer Daueraufenthaltserlaubnis.

:heul:

Zurück
Oben