Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich nicht geschrieben, meine kritik betreffen der monatliche umgang mit falschen zahlen und falschem lockdown. Der lockdown ist ein witz und verzögert die gesamte pandemie weil man mit falschen zahlen arbeitet, dabei die dunkelziffer auslässt aber so tut als wäre die inzidenz von 35 ein wert mit dem man den virus eindämmen kann. Man arbeitet doch jetzt schon ganz bewusst ohne der dunkelziffer. Wenn man ehrlich ist und die dunkelziffer mit hinzu rechnen würde hätten wir seit oktober schon einen echten aber wirksamen und kurzen lockdown gehabt.

und ich bin gespannt ob sie die inzidenz dann entsprechend der nun aufgedeckten dunkelziffer anheben denn die 35 und 50 wurden mit der dunkelziffer bestimmt. Natürlich bin ich nicht gespannt, nichts wird dann gemacht, die 35 werden niemals möglich sein. Das ist einfach ein ganz mieses spiel.

Zuletzt bearbeitet:
+++ 14:47 Corona-Ausbruch in Osnabrücker Eisfabrik - mehr als 200 Infizierte +++
In einer Eiscremefabrik in Osnabrück ist es zu einem großen Corona-Ausbruch gekommen. Von insgesamt rund 600 Beschäftigten seien 210 positiv getestet worden, teilt ein Sprecher der Stadt mit. Seit dem Wochenende sei die Fabrik geschlossen, eine Spezialfirma habe das Unternehmen desinfiziert. Alle Beschäftigten einschließlich der Geschäftsführung seien in Quarantäne. Mindestens zwei Menschen haben sich demzufolge mit der britischen Mutante B.1.1.7 infiziert. Das Gesundheitsamt habe die Kontaktnachverfolgung aufgenommen, sagt der Sprecher. Wie und warum es zum Ausbruch gekommen sei, steht bislang nicht fest. Das müsse nun ermittelt werden. Nach Angaben des Betreibers Froneri handelt es sich beim Standort Osnabrück um eines der größten Eiscremewerke Europas.
Und genau deswegen wird man es nie wirklich schaffen eine niedrige inzidenz zu erreichen wenn es betriebe gibt die anscheinend über keinerlei hygienekonzept verfügen. Wie können sich denn 200 menschen anstecken in einem betrieb mit konzept? Und ein kleiner laden darf nicht öffnen.

man muss ganz dringend davon abkommen einfach nur ganze bereiche an betrieben zu schließen statt sich die konzepte anzuschauen und die wahrscheinlichkeit einer großen ansteckung zu betrachten und dabei zu entscheiden ob eine gefahr vom betrieb ausgeht. Die 200 infizierte sind am ende und ziemlich sicher 400 durch die haushalte, vermutlich noch mehr da ja meist kinder im haushalt leben und jetzt kann man sich ausmalen woe sich das noch verbreitet da viel zu spät erkannt. Das sind die ausbrüche die das problem der pandemie darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2021-2-16_18-37-49.png

:lol: mal was lustiges zum thema

Geh morgen mit einer Familienangehörigen zum Impfen. Darf man da mit rein ?
Vermutlich eher nicht.

Was hattet ihr für ne Wartezeit?

Frag mich was ich mitnehme.
Kindle oder Arbeitslaptop um die Zeit zu überbrücken.

Vermutlich eher nicht.

Ich bin mit meinem Vater mit rein, war ja eh net viel los und es hat auch keiner was gesagt. Wüsste auch nicht warum man gerade die Altersgruppe nicht begleiten sollte.

Andere Länder testen mehr
Die Gefahr, dass die Labore durch Tests aufgrund harmloser Erkältungskrankheiten überlastet werden könnten, scheint also nicht mehr zu bestehen. Deutschland könnte - oder müsste - seine Teststrategie also wieder an den Rest von Europa anpassen, wo bei allen Symptomen oder sogar ohne Krankheitsanzeichen getestet wird. Dass das auch in bevölkerungsreichen Ländern funktioniert, zeigen Italien, Großbritannien und Frankreich. Aktuell führt das Nachbarland laut "Our World in Data" im Sieben-Tage-Schnitt 4,9 Tests pro 1000 Einwohner durch, in Deutschland sind es gerade mal 1,9. Italien macht 4,0 Tests, Großbritannien sogar 9,8.
Ist das alles schlecht, klar sind wir inoffiziell ganz weit von einer 60er inzidenz entfernt, klar hätte man längst den lockdown verschärfen müssen, die idee weniger zu testen hat zumindest der wirtschaft geholfen aber das problem rennt ja nicht weg, die zeche dafür zahlen wir noch, zumindest gewisse branchen.

Vermutlich eher nicht.

In Bremen dürfen die Impflinge begleitet werden und Wartezeit war quasi nicht existent. Das war richtig klasse organisiert und lief völlig reibungslos.
Ich war völlig überrascht, weil das alles andere selbstverständlich für Bremer Verhältnisse ist. :lol:

Zurück
Oben