Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefühlt sicherlich. Faktisch gibt es viele viele andere Länder bzw Kontinente, die viel katastrophaler dran sind, was den Zugang zum Impfen betrifft.

Jeder ist sich verständlicherweise selbst der Nächste, aber wir sollten dabei nicht vergessen, dass das ne fucking Pandemie ist und das alles nur global gelöst werden kann.

Ich bin ebenfalls frustriert und hätte gerne eine Perspektive, die Hoffnung stiftet. Aber eine realistische Perspektive bei einem sich verändernden Virus? Schwierig.

Bei allem - z.T. verständlichen Ärger über die Politik - sind es nicht die Politiker, die ein normales Leben verhindern. Covid-19 ist es.

Verhindern nicht, stimmt. Heftig verzögern - ja, da ist vollkommen die Politik dran Schuld. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Land wie Großbritannien, das unter einem Kasper wie Boris Johnson, dem zeitgleichen Brexit, Mutationen und der generellen Pandemie gelitten hat, es geschafft hat, die Krise am Ende besser zu managen als die EU. Das gleiche mit den USA - ein Land unter Trump, der so gut wie nichts getan hat.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Land wie Großbritannien, das unter einem Kasper wie Boris Johnson, dem zeitgleichen Brexit, Mutationen und der generellen Pandemie gelitten hat, es geschafft hat, die Krise am Ende besser zu managen als die EU.

Das ist, wenn sie nicht ausschließlich auf die Impfstoffsicherung und -verteilung bezogen ist, eine gewagte Aussage.

Keine Ahnung - ich glaube einigen Primelchen war das zu ekelhaft und aufgrund genügend beschwerden, hat das dann jemand entfernt.
Seit dem hab ich einen Avatar der euch suggerieren soll, das ihr einen toten pixel habt.. theoretisch sollte der sogar in beiden template varianten funktionieren. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch eine ganze weile gar keinen Avatar.

Ich glaube das war damals in der nofix Ära. Da durfte Eventer ja nichmal seinen Sandpenis haben.

Dass Kommentar von Kretschman habe ich auch nicht verstanden. Er hat ja entgehen aller Vernunft die Schulen früher öffnen wollen. Und vor zwei Wochen die scheinheilige Diskussion ob zum 15.2., wo in BW doch eh Faschingsferien sind

Das macht mich mittlerweile auch Kirre. Man baut gefühlt nur Drohszenarien auf ohne Perspektive zu bilden. Wir sind alle nur Menschen und als solche braucht man auch mal etwas Hoffnung. Alles was da gestern gesagt wurde impliziert mir nur, dass wir diesen Herbst wahrscheinlich wieder den gleichen Scheiß erleben müssen. Vielleicht etwas abgemildert. Als Einzelhändler etc. würde ich mir verarscht vorkommen, dass jetzt plötzlich von I-Wert 35 gesprochen wird.

Die Hoffnung hätten sie uns mit einer kompromisslosen Beschaffung des Impfstoffs geben können.

Im brasilianischen Amazonasgebiet ist eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Diese Mutation sei vermutlich dreimal ansteckender als das ursprüngliche Virus, teilte Brasiliens Gesundheitsminister Eduardo Pazuello am Donnerstag (Ortszeit) mit. Trotz der starken Ansteckungsgefahr der neuen Mutation versicherte der Minister: „Gott sei Dank hat die Analyse ergeben, dass die Impfstoffe auch gegen diese Variante wirken." Das Gesundheitsministerium stellte bisher allerdings keine Daten dieser Analyse zur Verfügung.

Laut Pazuello seien die Infektionen in den Dschungelstadt Manaus in den vergangenen Monaten unerwartet gestiegen, wurden aber unter Kontrolle gebracht.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politi...tion-im-amazonasgebiet-entdeckt/25471608.html

Es wird immer wieder Mutationen geben, was da immer wieder ein Tara drum gemacht wird.
...dreimal ansteckender..Hui..:schock:
Jeder TV Sender und jede Zeitung schüren diese eh schon vorhandene Panik im Land noch mehr. Ekelhaft.

Wenn es ein Virus schafft, dreimal ansteckender als das vorhandene zu sein, wie willst Du als Medikanal das anders beschreiben? Oder willst Du einfach nichts davon mitbekommen? Dann mach das Internet aus.

Das was ich dabei kritisiere ist das wort „vermutlich“. In der ganzen corona diskussion ging’s immer nur um fakten und evidenz, komischerweise spielt das bei anderen themen überhaupt keine rolle, da reicht eine Vermutung aus die als „wahrheit“ verkauft wird.

Das was ich dabei kritisiere ist das wort „vermutlich“. In der ganzen corona diskussion ging’s immer nur um fakten und evidenz, komischerweise spielt das bei anderen themen überhaupt keine rolle, da reicht eine Vermutung aus die als „wahrheit“ verkauft wird.

Welchen Bericht kritisierst Du konkret?

Und Deine Erinnerung scheint Dich zu trüben. Seit es Corona gibt, werden auch Vermutungen medial kommuniziert. Letztes Beispiel war die Überlegung, ob auch Geimpfte das Virus verbreiten können. Da war man sich lange nicht sicher. Ein anständiger Medienkanal arbeitet aber den Unterschied zwischen Vermutung und Fakt heraus. Wenn Eurer das nicht kann, dann würde ich wo anders News konsumieren.

Ich kritisiere dass ganz generell vermutungen verbreitet werden wobei andersrum fakten nicht akzeptiert werden da keine eigenen studien dazu erstellt wurden (infektionen in schulen z.b.), da will man davon nichts wissen was andere länder längst ausgearbeitet haben. Ich kritisiere dass man sich alles so hinbiegt wie man will.

Ich kritisiere dass ganz generell vermutungen verbreitet werden wobei andersrum fakten nicht akzeptiert werden da keine eigenen studien dazu erstellt wurden (infektionen in schulen z.b.), da will man davon nichts wissen was andere länder längst ausgearbeitet haben. Ich kritisiere dass man sich alles so hinbiegt wie man will.

Es wurde konkret die Berichterstattung kritisiert. Wer sich wieder irgendwas irgendwo zurechtlügt, das tut jetzt gerade nichts zur Sache und ohne Beispiele kann man lang ins Nichts diskutieren.

voll schläu!
upload_2021-2-12_13-35-9.png

https://www.der-postillon.com/2021/02/medihaarmarkt-khaarstadt.html

Vielleicht auch eine Idee für Pils Kino. Da sitzen die Leute wenigstens und laufen nicht durch die Gänge.

Zurück
Oben