Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die fälle in den pflegeheimen gehen gar nicht, die machen ja jede statistik kaputt, dazu sorgen soe für die schlechten zahlen, soll mir doch niemand erzählen dass man das nicht eindämmen könnte, in den heimen läuft etwas ganz massiv falsch.

und dann würde ich gewisse große betriebe und sowas wie schlachthöfe kontrollieren, überall dort wo billigste arbeitskräfte wie die tiere die sie sxhlachten untergebracht werden. Es sind zu viele große ausbrüche in betrieben.

und die app ist noch immer das nutzloseste was es gibt.

Ich frage mich sowieso schon lange, warum es nicht eine art hotspotinzidenz gibt.. oft werden ja genau durch solche ausbrüche in Krankenhäusern, Pflegeheimen etc. Die inzidenzen in die höhe getrieben, dabei handelt es sich ja aber um gut zuordenbare fälle und nicht um ein diffuses infektionsgeschehen. Es hätten schon längst genau solche kennzahlen zu einem gesamtrisikoscore zusammengefasst werden müssen.

Die Überbrückungshilfen sind m.e. auch ein Witz. Betriebe die schließen müssen gehören ordentlich entschädigt. Ist ja schön und gut, wenn die Fixkosten großteils gedeckt werden, aber von was soll gelebt werden? Von der angesparten Rente oder was..

Wenn die über 80 jährigen und besonders gefährdeten Gruppen alle zwei Mal geimpft worden sind, müssen Lockerungen her... Es war immer die Rede davon, diese Gruppen schützen zu müssen.

Wie stellst dir das denn vor? Alle 80-jährigen und besonders gefährdeten Gruppen (was auch immer das heißen mag) sind geimpft und dann machen wir auf und... Überraschung, Überraschung, die Zahlen schießen nach oben, die Intensivstationen sind voll, aber hey die über 80-jährigen sind safe :ugly:

Tatsächlich war u.a. die Rede davon, dass eine Überforderung des Gesundheitssystems verhindert werden muss. Aber da sind natürlich noch tausend andere Ziele im Hintergrund. Ich bezweifle jedenfalls, dass du eine vollständig zitierte Aussage der Bundesregierung oder einer Landesregierung finden wirst, in der es sinngemäß heißt 'Es müssen nur die über 80-jährigen und besonders gefährdeten Gruppen geschützt werden, der Rest ist scheißegal.'

was für ein rumgeheule.

Wie ich schon in den ersten seiten dieses Threads schrub, gibt es kein zurück zur Normalität mehr. Das ist Geschichte.

Die Zukunft braucht Veränderungen. Ein neues Normal. Aber niemand ändert was? Nope!

Wo sind die Stationen an den Supermarkteingängen, wo man sich komplett mit blauem Licht entkeimen kann?

Wo sind die BW-Trupps, die mit Flammwerfer und Desinfektionssprayern die Strassen reinigen wo die ganzen ausgeatmeten und (nicht ganz so schnell wie gedacht) zu boden gefallenenden Coronaviren abtöten?

Wo sind die in Folie eingewickelten Altenheime/Kindergärten mit Luftreinigern die wie wir es schon in ET gesehen haben?
QmYCpvR.jpg

Warum werden Luftreiniger die Luft einfach abkochen nicht subventioniert?

Kuppelstadt-Designs... nowhere to see.

Ich sag euch warum das so ist: Weil die Leute dann Panik kriegen und dummheiten machen, wenn die Häuser in Plastikfolie eingewickelt werden und gefilterte Luft von aussen zugeführt wird.- Panik ist das einzige was man hier vermeiden will.

Aber IMO führt daran gar kein Weg vorbei.
Willste Kino..dann händige fucking bioVYZR aus alle können super nebeneinandersitzen und ihren fucking Film gucken... mit eigener gefilterter 99.99%ig virenfreier Luft.
Same Restaurants*, same Kneipen, same Schulen, same Konzerte. Das Ding löst alle Corona-Probleme für immer.

MatHandswingGif-1_740x.gif

* gut das ding hat momentan nur einen Innenhandschuh damit man sich kratzen kann, aber man kann da sicherlich auch ne klappe einbauen, damit man eine Gabel da durch kriegt.

Momentan kostet das 379$.. Wenn das massenweise gebaut und verkauft wird, wird das immer billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst dir das denn vor? Alle 80-jährigen und besonders gefährdeten Gruppen (was auch immer das heißen mag) sind geimpft und dann machen wir auf und... Überraschung, Überraschung, die Zahlen schießen nach oben, die Intensivstationen sind voll, aber hey die über 80-jährigen sind safe :ugly:

Tatsächlich war u.a. die Rede davon, dass eine Überforderung des Gesundheitssystems verhindert werden muss. Aber da sind natürlich noch tausend andere Ziele im Hintergrund. Ich bezweifle jedenfalls, dass du eine vollständig zitierte Aussage der Bundesregierung oder einer Landesregierung finden wirst, in der es sinngemäß heißt 'Es müssen nur die über 80-jährigen und besonders gefährdeten Gruppen geschützt werden, der Rest ist scheißegal.'

ohne jetzt aussagen rauszusuchen: ich meine mich schon noch zu erinnern, dass es anfangs hieß, dass die Einschränkungen zum schutz der vulnerablen gruppen eingeführt werden und eben natürlich schon, um das gesundheitssystem nicht zu überlasten (aber dashängt ja auch zusammen).

Es war immer die Rede davon, diese Gruppen schützen zu müssen.

Genau das war der Grund für den Pandemie Notstand. Da kein Impfstoff, wie bei der Grippe vorhanden war.
Jetzt haben wir Impfstoff, alle ausgedachten politischen Werte sind unten und trotzdem keine Perspektive. Um Deutschland herum geht's leben wieder weiter. In den Länder wo man gerne nach Leichenhaufen Gesucht hat.
Schweden müsste ja mittlerweile ausgestorben sein.

Was mich ankotzt ist, das alles auf Vermutung und Annahme geschieht und nicht auf tatsächlich greifbares. Alle Vermutung sind in 2020 schon nicht eingetreten.
Darauf hieß es, es wird kein lockdown mehr geben, oder "wird es in der Art nicht mehr geben" und jetzt macht man das ganze noch schlimmer.

was für ein rumgeheule.

Wie ich schon in den ersten seiten dieses Threads schrub, gibt es kein zurück zur Normalität mehr. Das ist Geschichte.

Die Zukunft braucht Veränderungen. Aber niemand ändert was?

Willste Kino..dann händige fucking bioVYZR aus alle können super nebeneinandersitzen und ihren fucking Film gucken... mit eigener gefilterter 99.99%ig virenfreier Luft.
Same Restaurants*, same Kneipen, same Schulen, same Konzerte. Das Ding löst alle Corona-Probleme für immer.

* gut das ding hat momentan nur einen Innenhandschuh damit man sich kratzen kann, aber man kann da sicherlich auch ne klappe einbauen, damit man eine Gabel da durch kriegt.

Momentan kostet das 379$.. Wenn das massenweise gebaut und verkauft wird, wird das immer billiger werden.
Wie kifft man damit? :gerri:

Der aufmerksame Beobachter bemerkt den reissverschluss vorne.. dort kann ich mir vorstellen, das man eine art Schleuse einbauen kann um Nahrung usw nach innen zu transportieren.
An den Seiten sind ebenfalls Öffnungen mit innenhandschuh, damit man sich kratzen kann.

Peter Tschentscher, Politiker
Der Erste Bürgermeister Hamburgs und SPD-Politiker nimmt Stellung zu den Ergebnissen des Corona-Gipfels zwischen Kanzleramt und Ministerpräsidenten.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die stellvertretende Chefredakteurin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert das Ringen von Bund und Ländern um den Kurs in der Krise und um die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung.

Dr. Svenja Flaßpöhler, Philosophin
Sie reflektiert den Zustand der Gesellschaft nach einem Jahr Corona, die Bedeutung von Perspektiven und die Debatte um Privilegien für Geimpfte.

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff, Virologin
Sie äußert sich zu den Coronavirus-Mutationen und deren Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Und sie erklärt, wie Impfstoffe und Medikamente entwickelt werden.

Quelle: www.zdf.de

Wtf :ugly: voldemord oder wie?
Keine Ahnung - ich glaube einigen Primelchen war das zu ekelhaft und aufgrund genügend beschwerden, hat das dann jemand entfernt.
Seit dem hab ich einen Avatar der euch suggerieren soll, das ihr einen toten pixel habt.. theoretisch sollte der sogar in beiden template varianten funktionieren. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch eine ganze weile gar keinen Avatar.

was für ein rumgeheule.

Die Zukunft braucht Veränderungen. Ein neues Normal. Aber niemand ändert was? Nope!

Wo sind die Stationen an den Supermarkteingängen, wo man sich komplett mit blauem Licht entkeimen kann?

Wo sind die BW-Trupps, die mit Flammwerfer und Desinfektionssprayern die Strassen reinigen wo die ganzen ausgeatmeten und (nicht ganz so schnell wie gedacht) zu boden gefallenenden Coronaviren abtöten?

Wo sind die in Folie eingewickelten Altenheime/Kindergärten mit Luftreinigern die wie wir es schon in ET gesehen haben?
QmYCpvR.jpg

Warum werden Luftreiniger die Luft einfach abkochen nicht subventioniert?

Kuppelstadt-Designs... nowhere to see.

Ich sag euch warum das so ist: Weil die Leute dann Panik kriegen und dummheiten machen, wenn die Häuser in Plastikfolie eingewickelt werden und gefilterte Luft von aussen zugeführt wird.- Panik ist das einzige was man hier vermeiden will.

Aber IMO führt daran gar kein Weg vorbei.

Ein Strohhalm wäre wichtiger :grins:

Keine Ahnung - ich glaube einigen Primelchen war das zu ekelhaft und aufgrund genügend beschwerden, hat das dann jemand entfernt.
Seit dem hab ich einen Avatar der euch suggerieren soll, das ihr einen toten pixel habt.. theoretisch sollte der sogar in beiden template varianten funktionieren. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch eine ganze weile gar keinen Avatar.

und das fällt mir jetzt erst auf mit dem toten Pixel :lol:

Zurück
Oben