Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht um die Politiker.
Die haben den Bezug zur Realität komplett verloren und halten einen von einer Maßnahme zur Nächsten hin.
Das Land spaltet sich ohnehin langsam in ein USA Light.
Es gibt diejenigen, die keine Geduld mehr für die Coronapolitik haben und dann diejenigen, die eine „Null-COVID-Strategie“ befolgen.

Klare Strategien sind aber nicht ersichtlich und wir leben seit über einem Jahr nun mit dem Virus.
Ok. Und warum soll mein Auto, für das ich hart geschuftet habe, verbrennen?

Screenshot_20210210-120706.png
unglaublich! Sind wir schon wieder so weit?

Aber wer hat denn erwartet das ab Montag die Bude wieder komplett hochfährt. Ist scheisse aber mir kommt es vor das es immer diese Person Politik an allen Schuld ist. Die sind die gewählten Vertreter des Volkes. Und ich bin froh das kein Spangenberg der Kack AFD zum Thema Gesundheit die Kappe aufhat. Ich glaub das war heute im MoMa. Das wird parallel zum letzten Jahr laufen. Nach Ostern wird's lockerer und dann hoffe ich das aus dem Tief nach der 2 Welle der Herbst entspannt bleibt. Hauptsache die Schulen fangen langsam an. Von mir aus kleine Gruppen und Zeitversatz. :(

Aber ich denke weder die eine noch die andere radikale Seite hat ne Mehrheit. Die meisten sehen das vermutlich differenzierter. Schwer vorherzusagen.

Sehe ich auch so. Deswegen glaube ich nicht, dass sich das Thema gut als Wahlkampfthema nutzen lässt. Auch wenn es den Anschein hat, dass z.B. Söder das zumindest versucht. Aber ich finde, nicht so sehr durch Maßnahmen als vielmehr damit, dass er auch seine verbale Fürsorge für sein Volk auf die Spitze treibt.

Wir stecken derzeit immer noch in der künstlichen Zwischenwelt fest, in der man die Wirtschaft eingefroren hat. Die wirklichen Auswirkungen werden wir erst in den nächsten Monaten und Jahren sehen... Aber kann natürlich auch sein, dass die Programme der Regierung so perfekt gelaufen sind, dass man eine Wirtschaft einfach 2 Jahre dicht machen kann und danach wie nen Lichtschalter wieder anknipsen kann ohne dass was gewesen wäre - und dabei als Staat sogar noch sein Geld zurückbekommen, das man als Kredite vergeben hat, welche die Unternehmen neben den Kosten der Bewältigung der Krise zurückzahlen müssen. Wenn das so klappen sollte gibt's ne Runde Applaus.

Dass der Lockdown weitergeht ist die eine Sache aber das Versagen in Sachen in Impfstoff ist einfach abartig.

bis mitte Juni sollen jetzt alle über 60 geimpft sein, das ist SO frustrierend weil die Politik es diesmal Schuld ist.

bisher bin ich gut mit allem klar gekommen, Naturkatastrophe, ist halt so, kann man nichts machen. Aber jetzt reiht sich simpelstes menschliches Versagen was nie hätte vorkommen dürfen..... da bekomm ich gerade nen richtigen Hass auf unsere Regierung.

Denk mal die fdp könnte bei der wahl zulegen.

Warum?

Weil die Spinner in ihrem Traumland leben und Schwachsinnsforderungen stellen die jeder gerne hören will?

Natürlich bin ich auch gegen Corona und gegen Lockdown etc.

Ist aber halt nicht so einfach machbar! Nennt man Realität! Punkt!

Können ja genauso so gut sagen: "Freibier für alle" - werden sie auch 90% Zustimmung bekommen...

Zurück
Oben