Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Siegmund Care masken kamen heute.

Im direkten vergleich zu den Medisana Masken fällt auf, das die Siegmund Masken innen eine andere Stoffschicht aufweisen. Die von Medisana ist gefühlt innen und außen gleich. Die Siegmund maske ist bei der inneren schicht ehr Filz ähnlich, also tendenziell weicher, wirkt aber dadurch auch bisschen so als würde sie leichter kaputt gehen (da die schicht auch recht dünn wirkt). Tja welche Version jetzt besser/schlechter ist keine Ahnung :gerri::ugly:
Meine von Siegmund Care wurden angeblich am Mittwoch Versendet, aber laut Sendungsverfolgung bei DHL sind sie, Stand eben, gestern erstmal elektronisch angemeldet worden bei DHL, komme mir gerade doch etwas Verarscht vor :klopf:

Nein, ABER es geht ja um DEINE Gesundheit und DEINEN Atmungs-Komfort...

Und nur wegen Prinzipien in DIESEM Fall in Kauf zu nehmen Corona zu bekommen und/oder schlechter atmen zu können...
an anderer Stelle wird jährlich das teuerste neue Iphone gekauft.
Aber dann beschwert, dass qualitativ hochwertige (Atem-/Tragekomfort und Abdichtung) in Deutschland produzierte Masken überteuert sind und nicht so billig wie die aus China.
Mir egal was wer kauft, aber mir sind die aus den oben genannten Gründen durchaus das Geld wert, ich muss die lange auf der Arbeit tragen und komme mit (für die heutige Situation) mit vielen Leuten in Kontakt.

Hatte auch am Samstag bestellt, aber wie gesagt, die haben mein Paket noch nicht an DHL übergeben, obwohl es angeblich am 20. Versendet wurde :wand:
Meine sind gerade gekommen... nett ist auch übrigens der Clip der dabei ist, so das man die sie nicht über dem Ohr fixieren muss, sondern den Hinterkopf.

Biontech und Pfizer sind aber schon echt niederträchtig..
Von der EU wurden Dosen und nicht Ampullen bestellt und dann ja festgelegt, dass aus den Ampullen 6 statt 5 Dosen gewonnen werden können. Also liefert Biontech jetzt einfach weniger Ampullen, d.h. es wurde überhaupt nichts gewonnen, ausser dass man eben nun Spezialspritzen braucht...

Eigentlich sollte die EU das jetzt einfach zurücknehmen und offiziell nur für 5 Dosen zulassen und man nimmt dann inoffiziell einfach doch 6 Dosen raus und rechnet damit. Aber das ist doch wirklich verarsche hoch drei und da erwarte ich durchaus auch mehr Druck aus der Politik bei einem Impfstoff der mit deutschen/europäischen Geldern gefördert wurde.. wenigstens Italien will jetzt klagen wegen den kurzfristigen Lieferreduzierungen.

einen guten Rasierer gekauft und und seitdem die Investition wieder mehr als 40fach wieder reingeholt in dem ich nicht mehr zum Friseur gehe,
man wird da auch immer besser (und ich schneide nicht einfach nur alles kurz, Übergänge und oben länger). Kann ich nur empfehlen. Stattdessen fliest das Geld jetzt in ETFs.

Von der EU wurden Dosen und nicht Ampullen bestellt und dann ja festgelegt, dass aus den Ampullen 6 statt 5 Dosen gewonnen werden können. Also liefert Biontech jetzt einfach weniger Ampullen, d.h. es wurde überhaupt nichts gewonnen, ausser dass man eben nun Spezialspritzen braucht...

Eigentlich sollte die EU das jetzt einfach zurücknehmen und offiziell nur für 5 Dosen zulassen und man nimmt dann inoffiziell einfach doch 6 Dosen raus und rechnet damit. Aber das ist doch wirklich verarsche hoch drei und da erwarte ich durchaus auch mehr Druck aus der Politik bei einem Impfstoff der mit deutschen/europäischen Geldern gefördert wurde.. wenigstens Italien will jetzt klagen wegen den kurzfristigen Lieferreduzierungen.

Passend dazu gerade auf FAZ gelesen:

Biontech stellt nach eigenen Angaben 50 Millionen Spezialspritzen zur Verfügung, mit denen eine zusätzliche Dosis aus dem Impfstoffbehälter gezogen werden kann. Das Unternehmen erklärt, die Nadeln würden zum Selbstkostenpreis weiterverkauft.

Das Angebot richte sich an alle Länder weltweit. Wegen der Lieferknappheit beim Impfstoff dürfen in der EU aus der eigentlich mit fünf Impfdosen befüllten Ampullen sechs Portionen gezogen werden. Um den dafür ausreichenden Überschuss zu bekommen, sind Feindosierungsspritzen notwendig.

Wie selbstlos :ugly:

Du sprichst mir aus der Seele

Zurück
Oben