Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was braucht man wenn der Impfstoff eh schon knapp ist? Noch mal ein Feuer in einem Produktionsstandort.

Soll zwar die Produktion von AstraZeneca angeblich nicht beeinflussen, aber trotzdem relativ ungünstiger Zeitpunkt mag man meinen.

Serum Institute in Indien Größter Impfstoffhersteller der Welt meldet Fabrikbrand
In Indien steht ein Produktionsstandort des Serum Institute in Flammen, das auch den Corona-Impfstoff von AstraZeneca herstellt. Laut Firmen-Angaben soll das Feuer aber keine Folgen für die Produktion haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...kbrand-a-290c30f3-3bd2-43a3-a758-15bff9f2944a

War heute in vier Bussen, im Rewe, und beim Arzt. Eigentlich halten sich fast alle an Abstände (wo es halt möglich ist), und ich habe auch fast nur FFP2 und OP-Masken gesehen, auch korrekt sitzend.

Allerdings ein jungen Kerl im Bus mit Schal. Und das ganz dolle ist, die Jungs und Mädels die mit Lappen und Spray durch Busse und Bahnen rennen um Griffe und Stangen zu desinfizieren, haben ebenfalls so Motten-Loops um. Gerade die müssten doch FFP2 Masken tragen. :nein:

Nur ist das doch eigentlich eine Sache der Bahn und Bus Gesellschaften.

Ich hab mich heute bei Lidl auch gefragt, wieso die Mitarbeiter dort weiterhin Stoffmasken tragen?
Das bringt doch nur was, wenn jeder da mitmacht, oder versteh ich das falsch.
Und verdammt viele Frauen ohne Einkaufswagen drin, obwohl da ein fettes Schild steht das man einen braucht.

War heute in vier Bussen, im Rewe, und beim Arzt. Eigentlich halten sich fast alle an Abstände (wo es halt möglich ist), und ich habe auch fast nur FFP2 und OP-Masken gesehen, auch korrekt sitzend.

Allerdings ein jungen Kerl im Bus mit Schal. Und das ganz dolle ist, die Jungs und Mädels die mit Lappen und Spray durch Busse und Bahnen rennen um Griffe und Stangen zu desinfizieren, haben ebenfalls so Motten-Loops um. Gerade die müssten doch FFP2 Masken tragen. :nein:

Nur ist das doch eigentlich eine Sache der Bahn und Bus Gesellschaften.
Ab wann soll das denn bei Euch gelten ? Das ist je nach Bundesland unterschiedlich !

Heute das erste Mal eine FFP2 Maske getragen. Dadurch bekomme ich ja bedeutend schlechter Luft,
als bei den normalen Stoff- oder OP-Masken. Bekomme die Woche noch ein 20er Pack FFP2 Masken
von einen anderen Hersteller, mal schauen wie es da ist.

Im Supermarkt haben die meisten noch die normalen Stoffmasken getragen
und viele haben das Ding nicht einmal über die Nase gezogen.
So kann das nichts werden und kontrollieren tut keiner bei uns.
Im Gegenteil, eine Verkäuferin war selbst gerade beim einkaufen
und hatte die normale Stoffmaske auch nur über den Mund.

Heute das erste Mal eine FFP2 Maske getragen. Dadurch bekomme ich ja bedeutend schlechter Luft,
als bei den normalen Stoff- oder OP-Masken. Bekomme die Woche noch ein 20er Pack FFP2 Masken

die FFP2 unterscheiden sich kaum beim Atmen. Nimm doch den Medizinischen OP Mundschutz.

FFP2 mit Ventil kaufen.

Ich hab nach einigem Suchen welche gefunden die ein 3D Mesch vor dem Filter haben statt Stoff. Kann man besser durch atmen und passen sich durch Vorformung gut an, beste Masken (in DE hergestellt).

Ich hab mich heute bei Lidl auch gefragt, wieso die Mitarbeiter dort weiterhin Stoffmasken tragen?
Das bringt doch nur was, wenn jeder da mitmacht, oder versteh ich das falsch.
Und verdammt viele Frauen ohne Einkaufswagen drin, obwohl da ein fettes Schild steht das man einen braucht.

Weil man FFP2 Masken nicht über den Arbeitstag tragen darf, daher sind Mitarbeiter davon ausgeschlossen.

Wobei wir im Rewe nur auf OP Maske zurückgreifen, also Stoffmaske darf da keiner mehr tragen

Zurück
Oben