Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan überbieten sich ja auch alle wieder in Weltuntergangsszenarien, Politiker wie Virologen. Wer hätte gedacht dass 2021 noch deprimierender werden würde als 2020... Mit "es wird alles noch viel schlimmer" zieht man die Bevölkerung auch auf jeden Fall auf seine Seite. "Das Jahr des Aufbruchs." Dass ich nicht lache. Eher das Jahr der Hoffnungslosigkeit und endgültigen wirtschaftlichen Zusammenbruchs.

Gibt es jetzt eigentlich eine Übersicht, wie viele Menschen letztes Jahr verstorben sind im Vergleich zu den vorjahren? Wenn ich jetzt lese das 50k menschen verstorben sind, würde mich das interessieren. hat Corona nun die Übersterblichkeit erhöht?
Finde es nur krasse, dass im September noch 9k verstorben waren und die letzten 3 monate mal fast 40k, verstorben sind.

Gibt es jetzt eigentlich eine Übersicht, wie viele Menschen letztes Jahr verstorben sind im Vergleich zu den vorjahren? Wenn ich jetzt lese das 50k menschen verstorben sind, würde mich das interessieren. hat Corona nun die Übersterblichkeit erhöht?
Finde es nur krasse, dass im September noch 9k verstorben waren und die letzten 3 monate mal fast 40k, verstorben sind.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutliche-Uebersterblichkeit-in-Deutschland-416279.html

Weil manche meinen, sich in einer weltweiten Pandemie an den Leid und Ängsten der Menschen mit überteuerten Preisen bereichern zu müssen, muss ich das ja nicht noch unterstützen.
Nein, ABER es geht ja um DEINE Gesundheit und DEINEN Atmungs-Komfort...

Und nur wegen Prinzipien in DIESEM Fall in Kauf zu nehmen Corona zu bekommen und/oder schlechter atmen zu können...

Nein, ABER es geht ja um DEINE Gesundheit und DEINEN Atmungs-Komfort...

Und nur wegen Prinzipien in DIESEM Fall in Kauf zu nehmen Corona zu bekommen und/oder schlechter atmen zu können...

Das ist doch Quatsch. Ich nehme nicht in Kauf Corona zu bekommen, ich habe ja FFP2 Masken, habe schon immer penibel auf Hygiene geachtet, meide schon vor der Pandemie Menschenansammlungen, bin das letzte Mal Anfang der 90er mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und gehe zu Zeiten im Supermarkt, wo kaum Leute sind. Ich dürfte eigentlich der letzte sein, der sich ansteckt. Ob die überteuerten Masken, wo man jetzt angeblich besser atmen kann, auch genauso gut die Luft filtern, sei mal dahingestellt. Ich habe heute ein 20er Pack bekommen für 21,96 € https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-zertifiziert-nach-FFP2-Norm-gefaltet-Modell-JFM02 da habe ich auch das Gefühl, etwas besser atmen zu können. Vor allem sind sie geruchsneutral, anders wie die, die ich davor gekauft hatte. Nee, ich sehe einfach nicht ein diese überteuerten Preise zu zahlen.

Wenn man sich die Todeszahlen mal anschaut, wenn man die amerikanische Quote auf Deutschland münzt dann haben wir 1 Millionen zu wenig infizierte um auf die selbe Quote zu kommen. Meine Fresse läuft hier was schief.

Die Siegmund Care masken kamen heute.

Im direkten vergleich zu den Medisana Masken fällt auf, das die Siegmund Masken innen eine andere Stoffschicht aufweisen. Die von Medisana ist gefühlt innen und außen gleich. Die Siegmund maske ist bei der inneren schicht ehr Filz ähnlich, also tendenziell weicher, wirkt aber dadurch auch bisschen so als würde sie leichter kaputt gehen (da die schicht auch recht dünn wirkt). Tja welche Version jetzt besser/schlechter ist keine Ahnung :gerri::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
heute kommen bei mir die Siegmund und die Powecom an, die Medisana hab ich auch hier, kann also alle 3 vergleichen. Muss nur noch auf den Postboten warten:D

Sind da, hab aber für Familie und 2-3 Freunde mitgekauft

8EB85051-6D0B-4B1C-8A90-6B3274C95AEB.jpeg

Zurück
Oben