Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lol.. Zwei Tage nix gemacht..

Bei uns läuft das oft so in teams:
X: ist einer im Büro? Ich kann meinen PC remote nicht erreichen.

Y: Ich fahr nächste Woche rein, wollte die Pflanzen gießen. Da kann ich den mal neustarten.

X: OK, danke! 3>

Ja aber es gibt sie tatsächlich diese Firmen, in denen gearbeitet wird.
Ich meine nicht so Homer mäßig, den Holzspecht aufgestellt, der immer die selbe Taste drückt
sondern so richtig Arbeit.
Also so richtig mit Gegenleistung für das Gehalt.
Ja klingt vielleicht ziemlich strange aber jetzt hast es zumindest mal gehört :D

Nervt mich auch total ab.
Heute den ersten Tag mit Tocher Homescooling gemacht seit der letzten Schulschließung.
War irgendwann total genervt. Richtig genervt.
Kopierte Blätter, die man kaum lesen kann. Bearbeite Text auf Seite x ....oh Mr. Lehrer hat aber Seite x gar nicht kopiert.
Dann solche Aufgaben wir in Sachkunde und nein, das ist kein Witz:
Dienstag: schaue Youtube Video x
Mittwoch: schaue Youtube Video x
Donnerstag: schaue Youtube Video x
Und ja, das ist jeden Tag das selbe Video.

Ganz ehrlich, das ist ein riesengroßer Mittelfinger.
Erstrangig an die Kinder aber auch an die Eltern.
Denn so Gott oder wer auch immer wil, ist Corona mal vorbei und kein Mensch wird irgendwann in x Jahren beherzigen, dass das Kind Corona live und in Farbe miterleben durfte.

Aber sowas passiert. War für uns alle eine neue Situation.
Nur dass man nach Monaten genau gleich weit ist, kotzt mich so unfassbar an.

Bei der nächsten Ansage der Klassenlehrerin, eine Videokonferenz mit ca. 12 Schülern = 50% der Klasse (wir waren in der Firma schon >200 und für uns ist das genau gleich neu, wie für das Schulsystem) sei technisch auch weiterhin nicht möglich, platzt mir der Arsch, befürchte ich.
Morgen klingelt der Wecker früher als sonst für unsere Kurze und mich, damit wir diverse Dinge aufarbeiten können.
Ich mach mir derzeit keine Sorgen um meinen Job. Keine Sorgen um Corona. Ich bin nicht traurig oder isoliert. Ich mache mir aber Sorgen um unsere Kinder und um den weiteren Verlauf ihrer Bildung weil sie nämlich gerade richtig fett verarscht werden. Kinder mit kognitiv limitierten Eltern oder mit Migrationshintergrund können einem nur leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tse. Hat euch eure Mutter nicht in jungen Jahren beigebracht was mit Computern zu machen? Wo euch keiner nachweisen kann ob ihr was tut oder nicht und wenn doch die Schuld auf die Technik schieben könnt... Tse.

compiling.png

Zuletzt bearbeitet:
In unserem Pflegeheim hat es alleine letzte Woche knapp zehn Senioren gekostet. Da hat man total versagt und damit meine ich auch die Politik.
Sorry aber das geht wirklich gar nicht.
Es gilt vorrangig die Schwachen zu schützen und das hat bislang nicht funktioniert.
Und das ist unfassbar. Stattdessen werden Existenzen vernichtet, Schüler dürfen nicht in die Schule, viele sind in Kurzarbeit etc, und dann stirbt der überwältigende Teil der Leute in Altenheimen...
Wäre es denn z.B. so abwegig gewesen, allen über 70 FFP2-Masken zu spendieren? Allen Besuchern in Krankenhäusern und Altenheimen so eine Maske vorzuschreiben? (So wie es jetzt ja mittlerweile endlich ist). Alle Besucher von Altersheimen vorher zu testen, und wenns nur ne Fiebermessung wäre?
Alles für sich kein Allheilmittel, aber zusammengenommen sicherlich wirksamer als Schulen zu schliessen.
Zumindestens hätte man damit sicher mehr Tote verhindert.

und wenn ich dann noch so Artikel wie von pil verlinkt lese, wunderts mich nicht, dass es so viele Querdenker gibt...

Und das ist unfassbar. Stattdessen werden Existenzen vernichtet, Schüler dürfen nicht in die Schule, viele sind in Kurzarbeit etc, und dann stirbt der überwältigende Teil der Leute in Altenheimen...
Wäre es denn z.B. so abwegig gewesen, allen über 70 FFP2-Masken zu spendieren? Allen Besuchern in Krankenhäusern und Altenheimen so eine Maske vorzuschreiben? (So wie es jetzt ja mittlerweile endlich ist). Alle Besucher von Altersheimen vorher zu testen, und wenns nur ne Fiebermessung wäre?
Alles für sich kein Allheilmittel, aber zusammengenommen sicherlich wirksamer als Schulen zu schliessen.
Zumindestens hätte man damit sicher mehr Tote verhindert.

und wenn ich dann noch so Artikel wie von pil verlinkt lese, wunderts mich nicht, dass es so viele Querdenker gibt...
Willkommen in meiner Gedankenwelt ;)

Hmmm. Jo. Theoretisch müssten alle Heime und Einrichtungen komplett abgeschottet werden. Und damit meine ich komplett. Keine Besuche und keine Gemeinschaftsräume. Bringt aber auch wenig wenn die Pflegekräfte kein Bock auf Corona haben wie bei der Oma meiner Frau. Die werden wir heute anscheissen beim GA. Die Pflegeleitung hat sich bezüglich Impfung nicht gekümmert und macht widersprüchliche Aussage wo der im Dezember ausgefüllte RKI Bogen ist. Masken gibt es auch keine für die MA. Warum auch... Den Virus gibt's nicht. Ich Frage mich ernsthaft ob sowas nicht strafbar ist.

In unserem Pflegeheim hat es alleine letzte Woche knapp zehn Senioren gekostet. Da hat man total versagt und damit meine ich auch die Politik.
Sorry aber das geht wirklich gar nicht.
Es gilt vorrangig die Schwachen zu schützen und das hat bislang nicht funktioniert.
Das ist gar nicht mal alles was dort steht sondern dass die täglichen todeszahlen überhaupt nicht den vortag betreffen sondern es die todeszahlen von vor 3 wochen sind. Wir stehen also viel besser da als man in den medien ließt, während die intensivbetten immer weiter zurückgehen (der letzte lockdown hat natürlich dazu beigetragen) sind die todeszahlen immer noch nachmeldungungen aus den schlimmeren tagen.

OMG das wird in einigen Firmen noch was werden.
Bin ja selbst im HO aber hab da auch schon anderes erlebt.
Wir hatten eine temporärer Kollegin. Die hat hart dafür gekämpft, auch ins HO zu dürfen.
Irgendwann hat sie es dann geschafft und dann war der Output nahezu null.
Die hat auch schon zwei Tage in Folge überhaupt nichts gemacht.
Das ist jetzt zwar das Extrem aber wie viele da jetzt ihre Steuererklärung nebenher machen und der Chef darf den Router und sonstwas latzen.
Hmmmmmm.......weiß nicht so recht.
man kann auch im büro nix machen...

Zurück
Oben