Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht nicht um meine Meinung oder deine, es geht darum den Anweisungen der Regierung und deren Experten folge zu leisten, um den Scheiß endlich mal zu überstehen und mehr und mehr in die Normalität zurück gehen zu dürfen. Die vielen Menschen, von denen du sprichst und ich auch, halten sich daran und stellen Wünsche oder Präferenzen im Wohle der Gemeinschaft hinten an. Daher ist so eine Haltung wie diese asozial. Punkt.

Und wenn man den Anordnungen Folge leistet ist es kein Vergnügen im Büro zu sein (musste ich letzte Woche auch für Pakete kurz): Maske die ganze Zeit, Abstand, desinfzieren, etc. Deine Mitarbeiter sind draußen unterwegs und laufen damit Gefahr, sich oder - schlimmer noch - andere anzustecken. Da ist man als Chef doch extra vorsichtig. Die Politik bettelt auch, dass wo immer Home Office geht, man das bitte macht. Kann so eine Haltung nicht verstehen. Vor allem als Geschäftsmann hat man doch den Grips und die Weitsicht.
Was willst Du denn von mir ? Ich schicke dir MA nicht gegen ihren Willen ins HO und mache dann das bestmögliche. Wir sind da immer noch bei „Meinungen“ und m. E. sind die meisten Maßnahmen unsinnig und nicht zielführend, aber ich setze sie um; Grips und Weitsicht fehlen derzeit vor allem in der Politik.

Fun Fact: Je voller der Kühlschrank, desto weniger Energie verbraucht er. Das liegt daran, dass die Lebensmittel die Kälte auch speichern und deswegen beim Öffnen des Kühlschranks weniger Kälte verloren geht.
Gilt nicht für meine Corona plautze, bin ständig am Kühlschrank um Futter nachzuschieben.

Gott wenn der Schoki Nachschub versiegen würde, würde ich zum Querdenker werden.

Fun fact: meine Firma ruft im Intranet zur sugar free challenge auf, die haben sie ja nicht mehr alle :D

Was willst Du denn von mir ? Ich schicke dir MA nicht gegen ihren Willen ins HO und mache dann das bestmögliche. Wir sind da immer noch bei „Meinungen“ und m. E. sind die meisten Maßnahmen unsinnig und nicht zielführend, aber ich setze sie um; Grips und Weitsicht fehlen derzeit vor allem in der Politik.
Ich will nichts von dir, bringt eh nichts. An Vernunft und den gesunden Menschenverstand kann man da eh nicht mehr appelieren. Das ist einfach asozial.

Bin gespannt, was passiert, wenn bei deinen Mitarbeitern ein Corona-Fall auftritt oder deine Firma - wie es vielen anderen wegen solchen Menschen gerade ergeht - den Bach runterläuft. Am Ende regelt Karma sowieso alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindtest kann man eben die 600 EUro von der Steuer absetzen.
Homeoffice-Pauschale für die Jahre 2020 und 2021

Demnach kannst Du für jeden Arbeitstag, den Du ausschließlich im Homeoffice verbringst, 5 Euro abziehen. Dieser Abzug ist auf 120 Tage begrenzt, so dass Du pro Jahr höchstens 600 Euro absetzen kann.

Das gilt aber nur, wenn man mit den bis zu 600 Euro über die 1.000 Euro Werbekostenpauschale drüber kommt. Und noch dazu waren viele in 2020 vermutlich deutlich länger im Home Office.

Ich will nichts von dir, bringt eh nichts. An Vernunft und den gesunden Menschenverstand kann man da eh nicht mehr appelieren. Das ist einfach asozial.

Bin gespannt, was passiert, wenn bei deinen Mitarbeitern ein Corona-Fall auftritt oder deine Firma - wie es viele anderen wegen solchen Menschen gerade ergeht - den Bach runterläuft. Am Ende regelt Karma sowieso alles.
Ich weiß gerade nicht wo Dein Verständnisproblem liegt und warum Du auch noch beleidigend werden musst :staun: Noch mal zum Mitschreiben: Ich halte mich exakt an die Regelungen und die entsprechenden MA möchten im Rahmen Ihres eigenen Ermessens lieber im Büro arbeiten (ohne Nutzung des ÖPNV) und halten sich damit auch an die gesetzlichen Rahmenbedingungen - genau wie ich mit den dann notwendigen Maßnahmen im Büro. Was das jetzt mit asozial oder Karma zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber zeigt mir mal wieder, dass kritische Menschen wie ich zwischen Lemmingen und Querdenkern derzeit einfach keinen Platz mehr haben.

Mein Homeoffice rollt!:D

also bist du in nem Truck?

=>

5B36EA9E-61CD-42DE-BC06-0A4EDBBEA447.gif

=>

F6E08F67-EBE6-4AD8-A3D1-9AF53650343B.jpeg

:schock:

Das ihr lieber ins Büro fahrt als schön zu Hause zu sitzen versteh ich echt nicht.
Bei uns ist das exakt anders rum - niemand will da jemals wieder mehr hin. Ich werde bei der nächsten großen Telco wenns um die Standorte geht auch mal vorschlagen ob wir die nicht insgesamt bis auf den Hauptsitz loswerdern wollen und das gesparte Geld lieber versaufen oder in die Mitarbeiter statt in Glaspaläste gesteckt werden sollte.
Tjo, bei mir ist folgendes das Problem.

Keine Programme hier, keine Anbindung ans Justiznetz, keine Server, direct access braucht eine Stunde für ein Worddokument, Notebook hat kein CD Laufwerk, E-Akte ist nicht ersichtlich, also müssen Kiloweise Papier geschleppt werden, für jeden Scheiß bräuchte ich die Akte, die dann aber wieder im Gericht hängt, also braucht bei mir auch keiner anrufen für ein Verfahren, das nicht eh zufällig hier liegt, per Mail darf ich wegen Datenschutz eh fast nix machen, Platz für ein Faxgerät hab ich nicht und abgesehen davon sieht das Gesetz für nahezu alles persönliche Kontakte mit den Beteiligten vor. Ich bin so dermaßen selten im Büro, dass ich eigentlich nicht mal einen Bürojob im eigentlichen Sinne habe.

Russland beantragt Sputnik-V-Zulassung in der EU

Russland beantragt die Zulassung seines Impfstoffs Sputnik V in der EU. Der russische Staatsfonds schrieb via Twitter, er gehe von einer Überprüfung im Februar aus. Man sei bereits mit der europäischen Arzneimittelbehörde Ema diesbezüglich in Kontakt.

Zeit.de

Mal schauen, ob die EU bei erfolgreicher Zulassung davon auch welche kauft.

Russland beantragt die Zulassung seines Impfstoffs Sputnik V in der EU. Der russische Staatsfonds schrieb via Twitter, er gehe von einer Überprüfung im Februar aus. Man sei bereits mit der europäischen Arzneimittelbehörde Ema diesbezüglich in Kontakt.

Zeit.de

Solang er wirkt, her damit!

Zeit.de

Irgendwo werden die das schon los. Schließlich wollen sich ja 58% der Russen lieber nicht damit impfen lassen und der Stoff muss gewinnbringend raus.

Zurück
Oben