G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Was willst Du denn von mir ? Ich schicke dir MA nicht gegen ihren Willen ins HO und mache dann das bestmögliche. Wir sind da immer noch bei „Meinungen“ und m. E. sind die meisten Maßnahmen unsinnig und nicht zielführend, aber ich setze sie um; Grips und Weitsicht fehlen derzeit vor allem in der Politik.Es geht nicht um meine Meinung oder deine, es geht darum den Anweisungen der Regierung und deren Experten folge zu leisten, um den Scheiß endlich mal zu überstehen und mehr und mehr in die Normalität zurück gehen zu dürfen. Die vielen Menschen, von denen du sprichst und ich auch, halten sich daran und stellen Wünsche oder Präferenzen im Wohle der Gemeinschaft hinten an. Daher ist so eine Haltung wie diese asozial. Punkt.
Und wenn man den Anordnungen Folge leistet ist es kein Vergnügen im Büro zu sein (musste ich letzte Woche auch für Pakete kurz): Maske die ganze Zeit, Abstand, desinfzieren, etc. Deine Mitarbeiter sind draußen unterwegs und laufen damit Gefahr, sich oder - schlimmer noch - andere anzustecken. Da ist man als Chef doch extra vorsichtig. Die Politik bettelt auch, dass wo immer Home Office geht, man das bitte macht. Kann so eine Haltung nicht verstehen. Vor allem als Geschäftsmann hat man doch den Grips und die Weitsicht.
Noch mal zum Mitschreiben: Ich halte mich exakt an die Regelungen und die entsprechenden MA möchten im Rahmen Ihres eigenen Ermessens lieber im Büro arbeiten (ohne Nutzung des ÖPNV) und halten sich damit auch an die gesetzlichen Rahmenbedingungen - genau wie ich mit den dann notwendigen Maßnahmen im Büro. Was das jetzt mit asozial oder Karma zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber zeigt mir mal wieder, dass kritische Menschen wie ich zwischen Lemmingen und Querdenkern derzeit einfach keinen Platz mehr haben.