Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D
Coronavirus weltweit: Bali bestraft Maskenmuffel mit Sport – Indien verschenkt Impfstoff | ZEIT ONLINE
Liegestütze als Strafe für Maskenmuffel: Auf der indonesischen Ferieninsel Bali werden ausländische Gäste ohne Mund-Nasen-Schutz zum Schwitzen gebracht. Wer ohne die vorgeschriebene Schutzmaske erwischt wird, muss bis zu 50 Liegestütze machen.

Wo wir gerade bei kuriosen Nachrichten sind:

Sri Lanka: Tausende trinken angebliches Wundermittel gegen Corona
Das Getränk schütze vor Corona und stamme von der hinduistischen Göttin der Zerstörung: In Sri Lanka haben Tausende Menschen ein angebliches Wundermittel zu sich genommen - ohne die erhoffte Wirkung.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...rtrank-a-40a7384f-d3d6-4006-8108-5addf72c13b5

Das ihr lieber ins Büro fahrt als schön zu Hause zu sitzen versteh ich echt nicht.
Bei uns ist das exakt anders rum - niemand will da jemals wieder mehr hin. Ich werde bei der nächsten großen Telco wenns um die Standorte geht auch mal vorschlagen ob wir die nicht insgesamt bis auf den Hauptsitz loswerdern wollen und das gesparte Geld lieber versaufen oder in die Mitarbeiter statt in Glaspaläste gesteckt werden sollte.

Wir sind ja nur eine kleines Büro. Habe heute nochmal mit den Angestellten gesprochen, aber die sind alle froh wenn sie kein Homeoffice machen müssen und wollen lieber hier vor Ort arbeiten. Geht mir selbst auch so. Da eh niemand von uns Öfis nutzt, Kontakte auf ein Minimum reduziert hat und auch so gut es geht Mandantenkontakte vermieden werden habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil, wir alle sind froh dadurch noch ein stückweit Normalität zu haben.
Same here :) Die MA bitten mich teilweise ins Büro kommen zu dürfen, auch wenn ich die Truppe jetzt soweit ansdünnen musste, dass pro Büro nur noch ein*e MA sitzt. Der persönliche Kontakt gehört bei uns zum Team dazu und darüber bin ich auch sehr froh.

Same here :) Die MA bitten mich teilweise ins Büro kommen zu dürfen, auch wenn ich die Truppe jetzt soweit ansdünnen musste, dass pro Büro nur noch ein*e MA sitzt. Der persönliche Kontakt gehört bei uns zum Team dazu und darüber bin ich auch sehr froh.
Macht aber gerade keinen Sinn. Jeder soll mit seinem Allerwertesten daheim bleiben, damit das alles endlich mal ein Ende hat. So wird keinem geholfen. Viele, die aktuell im Home Office sind wären gerne ab und an mal wieder im Büro. Ich auch. Aber das geht einfach nicht und hat mit dem Teamgedanken und Wünschen auch nichts zu tun.

Und hier auch, geht auch nicht anders. Zum Glück haben wir genug Platz, so daß wir jedem AN ein eigenes Büro geben können, auch wenn sie lieber zusammen sitzen.

Ich komme mit Home Office klar und die Flexibilität zu haben ist schön. Durchgehend geht's mir aber echt auf den Sack. Weiß nicht obs hier mal geschrieben wurde, aber gibt Unternehmer, die der Meinung sind, dass die einzigen, die durchgehendes Home Office besser finden als Arbeit im Büro diejenigen sind, die auch allgemein eher underperformen. Und nach meiner Erfahrung ist da ein wahrer Kern dran (Leute mit +1 Stunde Pendelweg mal ausgenommen) .

Und warum, weil man zum „überperformen“ zwingend Arbeitsinfos braucht, die es nicht zu Hause gibt? Oder eher Schaulaufen wie geil man doch ist? Bin ganz froh die Junior Consultants nicht mehr in Anzügen sehen zu müssen, während alle anderen legere rumsitzen. Außer es ist ne coole Truppe, das ist sozial natürlich was anderes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ich kann natürlich nicht ausschließen ob wir nicht weltmeister im abschieben der eltern in heime sind und es entsprechend hohe totenzahlen gibt denn die kommen ja aus den heimen. Bei ersten lockdown wurden die heime besser geschützt, gut das wollte das volk ja nicht mehr aber mit den hohen totanzahlen kann man doch nicht ernsthaft zufrieden sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst Du dazu noch ein bisschen was sagen?

Eigentlich nicht im vergleich zu den infiziertenzahlen. Dabei haben wir ein 1a gesundheitssystem was noch im frühjahr so gelobt wurde da wir so wenig todesfälle hatten, damals lags an dem hervorragendem gesundheitssystem, natürlich muss man die altersstruktur beachten aber unsere quote ist schlecht und spricht dafür dass wir mehr infizierte haben als einem lieb ist.

Nenn doch mal ein, zwei Beispiele. Zwangsläufig müsste man sich das im Detail angucken. Infiziertenzahlen vs. durchgeführte Tests, Altersstruktur, wie viele Tote sind schon im Frühjahr aufgetreten etc. etc.

Und klar haben wir mehr Infizierte als uns lieb sein kann, das ist hoffentlich mittlerweile bei allen angekommen.

Macht aber gerade keinen Sinn. Jeder soll mit seinem Allerwertesten daheim bleiben, damit das alles endlich mal ein Ende hat. So wird keinem geholfen. Viele, die aktuell im Home Office sind wären gerne ab und an mal wieder im Büro. Ich auch. Aber das geht einfach nicht und hat mit dem Teamgedanken und Wünschen auch nichts zu tun.
Was da Sinn oder keinen Sinn macht, ist Deine Meinung und die vieler anderer hier aber sie deckt sich nicht mit meiner Meinung. Das sollte hier allenthalben bekannt sein und dazu stehe ich auch.

Kann ich später machen, bin unterwegs. Mir gehts darum mit richtigen zahlen zu arbeiten denn auf grund dessen werden weitreichende maßnahmen ergriffen, auch Öffnungen natürlich. Ich denke es führt auch zu nichts mehr wenn man den lockdown immer noch länger verlängert, genauso wenig menschen zu täuschen bezüglich geringer infiziertenzahlen, der virus ist überall mittlerweile, anders kann man sich auch die ausbrüche in kleinsstädten gar nicht erklären. Vielleicht ist es zeit ehrlich zu sein dass wir selbst verantwortlich über die toten sind und dass der einzelne viel mehr machen muss als er bislang denkt. Jeder infizierte muss einen fehler gemacht haben, es kann doch nicht sein dass sich nach wie vor so viele anstecken, es gilt doch immer ind überall abstand und maske und trotzdem stecken aich so viele menschen an, das kann ja nir auf grund von fehlverhalten kommen (muss ja nicht das eigene sein natürlich sondern dumme kollegen z.b.). Die lockdowns sind gescheitert wenn der mensch trotzdem die kleinste lücke sucht um den fehler zu finden. Denn dann sollten wir alles öffnen.

Was da Sinn oder keinen Sinn macht, ist Deine Meinung und die vieler anderer hier aber sie deckt sich nicht mit meiner Meinung. Das sollte hier allenthalben bekannt sein und dazu stehe ich auch.
Es geht nicht um meine Meinung oder deine, es geht darum den Anweisungen der Regierung und deren Experten folge zu leisten, um den Scheiß endlich mal zu überstehen und mehr und mehr in die Normalität zurück gehen zu dürfen. Die vielen Menschen, von denen du sprichst und ich auch, halten sich daran und stellen Wünsche oder Präferenzen im Wohle der Gemeinschaft hinten an. Daher ist so eine Haltung wie diese asozial. Punkt.

Und wenn man den Anordnungen Folge leistet ist es kein Vergnügen im Büro zu sein (musste ich letzte Woche auch für Pakete kurz, bin bei - 5 Grad mit dem Rad durch München): Maske die ganze Zeit, Abstand, desinfzieren, etc. Deine Mitarbeiter sind draußen unterwegs und laufen damit Gefahr, sich oder - schlimmer noch - andere anzustecken. Da ist man als Chef doch extra vorsichtig. Die Politik bettelt auch, dass wo immer Home Office geht, man das bitte macht. Kann so eine Haltung nicht verstehen. Vor allem als Geschäftsmann hat man doch den Grips und die Weitsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will bei mir zu zu Hause gar nichts von der Firma haben, ich trenne das so gut es geht. Ich habe es aber auch nur eine Viertelstunde in die Kanzlei, bei langen Arbeitswegen sähe das vermutlich auch anders aus.

Geht mir auch so. Unsere Nebenkosten wie Strom und Wasser haben sich beinahe verdoppelt. Und durch den relativ kurzen Arbeitsweg darf ich keinen Cent davon von der Steuer absetzen. Und da überlegen einige Schwachmaten der Deutschen Bank ernsthaft noch, Home Office extra zu besteuern.... Jammern auf hohem Niveau, aber jeder hat seine eigenen Probleme.

Zumindtest kann man eben die 600 EUro von der Steuer absetzen.
Homeoffice-Pauschale für die Jahre 2020 und 2021

Demnach kannst Du für jeden Arbeitstag, den Du ausschließlich im Homeoffice verbringst, 5 Euro abziehen. Dieser Abzug ist auf 120 Tage begrenzt, so dass Du pro Jahr höchstens 600 Euro absetzen kann.

Zurück
Oben