Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Neuregelungen für Unternehmen zeichnen sich ab:

https://www.handelsblatt.com/politi...tigen-schnelltests-im-buero-vor/26831490.html

Letztendlich wieder nur viel heiße Luft, da die Einhaltung eh nicht effektiv kontrolliert werden kann.
Angst frisst Hirn ohne belegbaren Grund - wie üblich :kaffee: Und das alles in einer Zeit, in der ich viele Rentner im Supermarkt mit nur „Mundschutz“ und ohne FFP2 rumrennen sehe. Ich kann bei dieser völlig schwerelosen Zielorientierung schon seit langem nur noch mit dem Kopf schütteln. Nehmt die Rentner von der Straße oder verhängt Strafen bei fehlender FFP2-Maske, die sie mittlerweile kostenlos bekommen und/oder richtet mit einem Teil des Gehalts der Politiker Fahrdienste zur Versorgung ein, bis die 15 Mio. Ältesten geimpft sind. Dann merken die Politiker vielleicht auch mal, wie sich solch aktionistische und sinnfreie Maßnahmen im Geldsack anfühlen. Ich weiß, dass das letztere nicht machbar ist, aber meine vom Lockdown betroffenen Mandanten würden das sicherlich befürworten.

Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich hatte diesbezüglich wieder einen echten Scheiß-Tag :nein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 136045
das ist der/die wichser/in. Ist ganz deutlich ein mädel. :D
IMG_20210119_191355.jpg

Hast Du das Stichwort „Zielorientierung“ verpasst ? Wer ist auf den Intensivstationen ? Welche Altergruppe stirbt überwiegend an Covid-19 ? Für wen machen wir das ?

Ja wunderbar. Also alle Rentner in ihre Wohnungen einsperren und einmal pro Woche über den Schornstein Essen und Trinken reinwerfen.

Das ist eine gesamtgesellschaftliche Scheiße, die uns alle trifft und die müssen wir auch gemeinsam angehen.

Ja wunderbar. Also alle Rentner in ihre Wohnungen einsperren und einmal pro Woche über den Schornstein Essen und Trinken reinwerfen.

Das ist eine gesamtgesellschaftliche Scheiße, die uns alle trifft und die müssen wir auch gemeinsam angehen.
Das siehst Du so und das ist für mich auch völlig OK ! Und wenn Du mir Polemik vorwirfst, solltest Du auch über Deine Äußerungen nochmal nachdenken und meinen Beitrag bzgl. der FFP2-Masken genau lesen. Ich sehe das defintiv und ausdrücklich nicht so, vor allem wenn eine Ende nach den Impfungen der 15 Mio. ältesten Mitmenschen erstmal in Sicht ist. Die sollen gefälligst ihre Hammelbeine schwingen und endlich die Impfungen hinbekommen - aber auch da haben wir eben bisher bzw. Spahn kläglich versagt - er muss sich dafür nicht ohne Grund rechtfertigen. Eine „gesamtgesellschaftliche Scheiße“ wäre es, wenn auch die jüngeren Menschen genauso erbärmlich an dem Virus sterben würden - bis dahin bleibt es für mich und für viele andere ein Kollektivversagen der deutschen Politik. Wir haben damals gut begonnen und uns auf den Lorbeeren schööön ausgeruht - wie so oft in der Politik.

Es werden eben auch immer wieder dieselben Virologen eingeladen ;)
Christian Wilp zu Corona-Gipfel. "Immer wieder werden dieselben Virologen eingeladen"
https://www.n-tv.de/mediathek/video...ben-Virologen-eingeladen-article22301924.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hören doch eh nicht auf die eingeladenen virologen denn sonst würde es niemals einen lockdown light gegeben haben. Die virologen sagen in allen sendungen immer was anderes als gemacht wird, fast schon egal welcher virologe.

Die hören doch eh nicht auf die eingeladenen virologen denn sonst würde es niemals einen lockdown light gegeben haben. Die virologen sagen in allen sendungen immer was anderes als gemacht wird, fast schon egal welcher virologe.
Hast Du das Video ab 1:30 gesehen ? Ich glaube nicht... Aber wahrscheinlich wären das dann eh Querdenker-Virologen oder irgendwelche „Schwurbler“, so wie bspw. auch Herr Stöhr :D

Ich habs gesehen, was soll denn da besonderes gesagt werden? Ich glaube kaum dass du einen virologen finden wirst der meint „macht alles auf, alles humbug“

Das mag stimmen. Aber bestimmte Bevölkerungsgruppen zahlen einen viel höheren Preis als andere. Einige ein Leben lang. Und diese Ungerechtigkeit abzufedern hat der Staat in vielen Fällen völlig versagt.

Nebenbei scheint das unsägliche Thema der FFP2-Masken erledigt zu sein. Medizinische Masken reichen...basta ! Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ohne Kostenersatz für die Masken selbst den Gang zum VwG unternommen.

Zurück
Oben