Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, aber wie lange soll man warten müssen, als Geimpfter wieder normal leben zu dürfen?

Fakt ist nun mal, dass sich nicht alle Bürger impfen lassen werden.

Wenn ich bis Sommer geimpft sein sollte, will ich aber nicht noch ein halbes Jahr warten, bis ich alles wieder darf, speziell auch maskenfrei.

Das ist ein empfindliches Thema, aber es muss nun mal angesprochen werden. Letztendlich wird das Virus durch die 30% der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen werden, sowieso weiterhin existieren. Aber das sollte die Regierung dann nicht davon abhalten, alles wieder zu 100% auf Normal umzustellen.

Die Einschränkungen dürfen fallen wenn ich als nicht 100 jähriger nen Impftermin bei meinem Arzt oder im Impfzentrum machen kann. Keinen Tag vorher.

Was hat das mit der Maske zu tun?

Neulich wieder eine Patientin, arbeitet, sagen wir in einem Bereich, mit eigentlich viel Kundenkontakt. Wird positiv getestet und ruft in der Praxis an. Sie sei nun zu ihrer Mutter gefahren. Mutter ist Hochrisiko Patientin, da u. a. herzkrank. Sie sei zur Mutter, weil sie ihrem Freund, der ja berufstätig sei, das ganze nicht zumuten wolle.
Auf die Frage, warum sie mit positiven Corona Test denn nun zur Mutter gefahren sei, winkt sie ab: "Frau Doktor, nicht falsch verstehen, der Erstkontakt war ja mit meinem Freund."
Man kennt das Corona Virus ...

upload_2021-1-17_23-5-34.png

Was hat das mit der Maske zu tun?

Neulich wieder eine Patientin, arbeitet, sagen wir in einem Bereich, mit eigentlich viel Kundenkontakt. Wird positiv getestet und ruft in der Praxis an. Sie sei nun zu ihrer Mutter gefahren. Mutter ist Hochrisiko Patientin, da u. a. herzkrank. Sie sei zur Mutter, weil sie ihrem Freund, der ja berufstätig sei, das ganze nicht zumuten wolle.
Auf die Frage, warum sie mit positiven Corona Test denn nun zur Mutter gefahren sei, winkt sie ab: "Frau Doktor, nicht falsch verstehen, der Erstkontakt war ja mit meinem Freund."
Man kennt das Corona Virus ...

Anhang anzeigen 136020

dass die überhaupt ein Telefon bedienen kann...

Vielleicht sind die Zahlen ja rechtzeitig vor nem Mega Lockdown runtergegangen...... hoffe nicht nur ne Momentaufnahme.
Wobei ich das schon heftig finde.
Am Donnerstag knapp 1.300 Tote und gestern 214......
Wenn es so passt super.

Wobei die Todeszahlen ja nicht so stark schwanken wie die gemeldeten Infizierten. Da kann man sich in der Regel schon drauf verlassen. Aber die Korken würde ich nach einem Tag trotzdem nicht knallen lassen.

Ich weiß ich roll diese Diskussion wohl zum x-ten mal aus, aber warum arbeiten die Sonntags nicht? Personalmangel ist es bestimmt und wer hat bock am Sonntag zu arbeiten. Beim Personalmangel versteh ich es, das Mitarbeiter nicht vom Himmel fallen, aber hilft die Bundeswehr aktuell doch mit. Könnte man da nicht einen ordentlich Arbeitsplan erstellen, damit 7 Tage die Woche abgedeckt sind?
Das gleiche für den Einzelhandel oder Lieferdienste. Könnte man da den Sonntag nicht mit einbringen? Zumindest für eine Übergangszeit. Es hackt immer an den Mitarbeitern, das ist mir bewusst, aber wenn man Ihnen das schmackhaft machen könnte, wäre es vielleicht möglich. Bin an unserem Kaufland am Samstag vorbei gelaufen, scheint so als ob jeder seinen Wocheneinkauf am Samstag macht, was ja auch normal ist, aber so viele Menschen auf einem Haufen ist nunmal gegen jede Regel der Pandemie.
Jetzt wird jeder sagen, reden schwingen ist einfach, aber ich sitze auch hier im Homeoffice und mache Homeschooling für einen erstklässler der mittlerweile sowas von unmotiviert und nur noch alles schlampig erledigt. Alles was ich jetzt nicht schaffe, hole ich am Abend nach oder eben das Wochenende. Als Unternehmensberater im Projektgeschäft ist das aber auch möglich. ich kenne mein Aufgabengebiet und kann es aufteilen. Problem sind die Calls denen ich immer beiwohnen muss.

Kinder Krankengeld Klappe die Erste

Nach meinem Kenntnisstand braucht es eine Bescheinigung der Schule.
Schule weiß von nichts.
Die können mir ein Formular ausstellen,
dass unsere Tochter die Schule besucht, also eine Schulbescheinigung.

Alsl bei der Krankenkasse angerufen.

Stand jetzt gibt es keine gesetzliche Regelung. Die hat die Politik noch nicht verabschiedet.
Ah. Lustig.
Wir müssen aber jetzt unser Leben bestreiten. Tatsächlich.
Man kann einen Wisch ausfüllen und dann sieht man weiter.
Eigentlich sollte meine Frau die ersten Wochen die Kids betreuen aber ihr Arbeitgeber hat sich gemeldet und bräuchte sie.
Ist ja kein Ding. Bei mir ist eh grad in der Firma nicht viel los.

Oder hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht ?

Unsere Kids sind jetzt in der Notbetreuung.
Eben auch weil da niemand von Tuten und Blasen eine Ahnung hat (abgesehen von den finanziellen Einbußen, damit andere Hochzeitsfeiern mit 60 Leute feiern können), müssen wir es jetzt so machen.

Kinder Krankengeld Klappe die Erste

Nach meinem Kenntnisstand braucht es eine Bescheinigung der Schule.
Schule weiß von nichts.
Die können mir ein Formular ausstellen,
dass unsere Tochter die Schule besucht, also eine Schulbescheinigung.

Alsl bei der Krankenkasse angerufen.

Stand jetzt gibt es keine gesetzliche Regelung. Die hat die Politik noch nicht verabschiedet.
Ah. Lustig.
Wir müssen aber jetzt unser Leben bestreiten. Tatsächlich.
Man kann einen Wisch ausfüllen und dann sieht man weiter.
Eigentlich sollte meine Frau die ersten Wochen die Kids betreuen aber ihr Arbeitgeber hat sich gemeldet und bräuchte sie.
Ist ja kein Ding. Bei mir ist eh grad in der Firma nicht viel los.

Oder hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht ?

Ich würde das jetzt relativ locker sehen. Ich rechne fest damit, dass das Kinderkrankengeld, wie versprochen, auch dann gezahlt wird, wenn die Einrichtung geschlossen hat. Nur weil es dafür noch keine Prozesse gibt, heißt das ja nicht, dass man das Geld nicht bekommt. Es ist nur eine Frage wann.

Vielleicht sind die Zahlen ja rechtzeitig vor nem Mega Lockdown runtergegangen...... hoffe nicht nur ne Momentaufnahme.
Wobei ich das schon heftig finde.
Am Donnerstag knapp 1.300 Tote und gestern 214......
Wenn es so passt super.
Die Zahlen sind laut RKI wohl falsch, bzw. fehlerhaft :ugly:
https://m.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/corona-zahlen-aktuell-rki-meldet-nur-7141-neuinfektionen-73511706.bildMobile.html###wt_ref=https://m.bild.de/&wt_t=1610961603635

Zurück
Oben