Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott dei dank ist man da mit der meinung nicht alleine.+++ 14:44 Patientenschützer: Maas beginnt "Gespenster-Diskussion" +++
Die Deutsche Stiftung Patientenschutz kritisiert Außenminister Heiko Maas scharf für den Vorschlag, Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. Vorstand Eugen Brysch sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Maas befeuere eine "Gespenster-Diskussion" über Impf-Privilegien. Es gebe zu wenig Impfstoff. "Bei der Organisation des Impfangebots hapert es. Auch weiß heute niemand, ob ein Geimpfter das Virus weitergeben kann." Als Außenminister sei Maas zudem nicht zuständig für das Thema.
Nachdem hier ja die die im grunde das geld in die wirtschaft pumpen an letzter stelle ran kommen macht so ein pass auch keinen sinn. Was bringts wenn 80 jährige ins kino gehen können? Klar öffnet man ein restaurant und kino und vergnügungsparks für 80 jährige.
bei dem impfrechner muss man erstmal wissen was man als tägliche geimpft eingeben muss, es stagniert ja bei 80k pro tag ohne besserung bislang.
edit: die impfdaten werden durch die zweitimpfung nicht bereinigt geh ich davon aus, das sind also kumulierte daten und sagen nicht aus wie viele menschen im grunde wirklich neu geimpft wurden.
Also wenn die Bundesregierung einen R Wert anhand von 7 Tagen Werte berechnen darf auf Grund dessen Grundrechte eingeschränkt werden, dann darf ich genauso einen Impfwert auf Grund von 7 Tagen Durchschnitt benennen, wir sind damit bei 68k pro Tag, ohne dass ich aber Grundrechte dafür einschränke.
Ich habe die Zahlen der verlinkten Impfseite genommen.
Wenn es stimmt was dort steht ist also das Ziel 670k pro Tag zu impfen
Pro Woche steht da.
Wenn wir 50 Mio impfen wollen, 40 Mio mitmachen, 1 schon haben, 39 Mio : 670.000 = 58 Wochen?
Oder hab ich was missverstanden?
Ich hoffe, dass die Optimisten Recht behalten, aber man muss mal hochrechnen wie viele da dann bald pro Tag geimpft werden müssten, um die Scheiße in einem überschaubaren Zeitrahmen hinter uns zu haben. Ist das denn realistisch?
Ziel sind so ca. 50 Mio geimpfte Personen?
Ich glaube, dass bald Apotheken und auch Zahnärzte impfen können/sollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen