Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ob sich die Leute, die sich schon bisher nicht dran gehalten haben, sich plötzlich darum scheren würden. Mitnichten!

Jetzt können die Kids zur Entlastung also nicht mehr zu meinen Eltern, dir auch zu niemandem Kontakt haben. Ist ja schön, wenn alle Kinderlose das für Schwachsinn hielten. Ich nicht. @Gerri die Logik ist klar, aber dennoch: Wem es bisher egal war, wird es auch weiterhin egal sein. Die sich dran halten, können jetzt gucken.

Seit wann werden Gesetze/Beschränkungen etc daran erlassen wie viele Leute sich daran halten?
Das ist doch kein Argument es sein zu lassen,

Als ob sich die Leute, die sich schon bisher nicht dran gehalten haben, sich plötzlich darum scheren würden. Mitnichten!

Jetzt können die Kids zur Entlastung also nicht mehr zu meinen Eltern, dir auch zu niemandem Kontakt haben. Ist ja schön, wenn alle Kinderlose das für Schwachsinn hielten. Ich nicht. @Gerri die Logik ist klar, aber dennoch: Wem es bisher egal war, wird es auch weiterhin egal sein. Die sich dran halten, können jetzt gucken.
Wer sagt denn das sich jetzt die daran halten, die es vorher auch nicht getan haben? Ich sicherlich nicht. Im Grunde werden seit Monaten die in den Arsch getreten die sich eh dran halten.

Ich habe selbst zwei Kinder, vier und sieben Jahre. Mir musste nicht sagen wie scheiße es derzeit ist. Unser Sohn hat seit Dezember 2 verschiede Freunde getroffen. Und trotzdem sagen alle die ich kenne mit Kindern, das diese Ausnahme von Kindern unter 14 einfach schwachsinn ist.

Aber kann man das Alter nicht runtersetzen? Ist doch was anderes ob sich jemand mit 14 mit TikTok Pickel vorm Spiegel drückt oder unter 6, die nicht mal lesen können und aufmerksam brauchen.

Und mit Schwachsinn, was soll das mit Fahrschulen und der Friseur hat zu, warum hat nicht alles dicht? Nur weil jemand ein Hühnerauge bei der Fußpflege behandeln lassen darf, ist er nicht weniger infektiös.

ich find nach wie vor Schade, dass sich nichts an den Alltagssituationen wie Lebensmittel einkaufen geändert hat.
Kein Lieferservice weit und breit - keine onlineshops, keine instant lieferung vom örtlichen Supermarkt. NIX.

Dabei sind die technischen Möglichkeiten alle da.

DM hat es zum Beispiel begriffen - alles kein thema... heute bestellt, morgen geliefert -> fast perfekt.
Man muss noch bis morgen warten - das kann man verbessern. Es hat genug Arbeitslose mit Führerschein, die in der Lage sind einen Bestellschein zu lesen und sofort Waren aus einem Regal in einen Karton zu verräumen und auszuliefern.

Aber was ist mit Edeka, rewe, real, lidl, etc...
Heute mussten wir zum ersten mal in diesem Jahr wieder zum real.
Wie willst du Leuten begreiflich machen, wie sie eine Maske tragen müssen, wenn sie zu fucking dämlich sind Ausgang von Eingang zu unterscheiden? Die meisten gehen durch den Ausgang rein, sind total verdutzt dass sie dann da nicht weiterkommen, wieder kehrt machen, dadurch nochmehr den traffic in dem Laden blockieren und noch mehr leuten begegnen, statt einfach das FUCKING RIESEN 2 * 5 METER Schild zu lesen auf dem AUSGANG - HIER NICHT REINGEHEN steht.

Ich will mich mit all dem gar nicht mehr abgeben müssen, sondern eine komplette online Rundumversorgung von aussen haben. Online bestellt -> heute noch per drohne geliefert.. Wo sind denn die ganzen tollen silicon valley startups die das alles schon seit 15 Jahren in der Schublade haben müssten, wenn ich mir das hier zwischen zwei TV Serien ausdenke?

Der einzige technologische Fortschritt der passiert ist, das ich meine drei Brötchen beim Bäcker jetzt mit Karte zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber der lockdown war am 20.12, feiertage sind auch rum, eigentlich müssten die zahlen deutlich angestiegen sein, gut der wieler meinte auch dass man bis zu ende der woche warten soll um dann die entwicklung zu beurteilen.

Schau auf die Anzahl der Testungen. In der Weihnachtswoche von zuvor 1,5 Millionen auf ca. 1. Million gefallen, in der Neujahrswoche nach den vorläufigen Zahlen der akkreditierten Labore nochmal deutlich weniger. Kein Wunder das die Zahlen sinken.

Arbeit ist ein trifftiger grund.

Ich kann seine Bedenken aber auch nachvollziehen es ist bei mir nicht anders ich darf jeden Tag mit den gesteckt vollen Öffis quer durch die Stadt fahren in der Arbeit das selbe Werkzeug benutzen wie der Rest der Belegschaft da ist irgendwie alles egal aber wenn ich nachn Feierabend ein Bierchen auf einer Parkbank trinke bin ich ein Superspreader

ich find nach wie vor Schade, dass sich nichts an den Alltagssituationen wie Lebensmittel einkaufen geändert hat.
Kein Lieferservice weit und breit - keine onlineshops, keine instant lieferung vom örtlichen Supermarkt. NIX.

Dabei sind die technischen Möglichkeiten alle da.

DM hat es zum Beispiel begriffen - alles kein thema... heute bestellt, morgen geliefert -> fast perfekt.
Man muss noch bis morgen warten - das kann man verbessern. Es hat genug Arbeitslose mit Führerschein, die in der Lage sind einen Bestellschein zu lesen und sofort Waren aus einem Regal in einen Karton zu verräumen und auszuliefern.

Aber was ist mit Edeka, rewe, real, lidl, etc...
Heute mussten wir zum ersten mal in diesem Jahr wieder zum real.
Wie willst du Leuten begreiflich machen, wie sie eine Maske tragen müssen, wenn sie zu fucking dämlich sind Ausgang von Eingang zu unterscheiden? Die meisten gehen durch den Ausgang rein, sind total verdutzt dass sie dann da nicht weiterkommen, wieder kehrt machen, dadurch nochmehr den traffic in dem Laden blockieren und noch mehr leuten begegnen, statt einfach das FUCKING RIESEN 2 * 5 METER Schild zu lesen auf dem AUSGANG - HIER NICHT REINGEHEN steht.

Ich will mich mit all dem gar nicht mehr abgeben müssen, sondern eine komplette online Rundumversorgung von aussen haben. Online bestellt -> heute noch per drohne geliefert.. Wo sind denn die ganzen tollen silicon valley startups die das alles schon seit 15 Jahren in der Schublade haben müssten, wenn ich mir das hier zwischen zwei TV Serien ausdenke?

Der einzige technologische Fortschritt der passiert ist, das ich meine drei Brötchen beim Bäcker jetzt mit Karte zahlen kann.

Spricht mir aus der Seele.

Zurück
Oben