Bis so viele Besucher geimpft werden könnten, haben wir eh keine Probleme mehr.
Wir sprechen hier über die Zeit, in der vielleicht erst 10% der Impfwilligen geimpft werden konnten. Viel Glück den Veranstaltern, die da ihre Konzerte mit über 70 Jährigen theoretisch füllen könnten.
Und beim Urlaub ist es doch das gleiche. Die meisten sind Familien, von denen die Kinder als allerletzte geimpft werden. Dann können die Eltern im Sommer allein Urlaub machen.
Das ganze Konzept mit Begünstigungen für geimpfte ergibt in keinem Szenario Sinn.
Dass wir bei einer „durchimpfung“ keine Probleme mehr haben wage ich sehr zu bezweifeln. Wir werden noch weitere 10 Jahre (hoffentlich weniger) mit dem scheiss Leben müssen...
Ich rede auch nicht von Begünstigung, sondern von Ausschluss für bestimmte Dinge für die unbelehrbaren Schwarzseher, die über die BILD ihr Fernstudium in Quantenphysik und Virologie gemacht haben.
ich bin auch etwas skeptisch was den Wirkstoff betrifft, aber ich werde mich trotzdem impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
ich hab in meinem Bekanntenkreis einen mit leichtem Verlauf der „lediglich“ 2 Wochen mit ner Lungenentzündung auf intensiv lag (45 Jahre und ohne Vorerkrankungen), einen mit schwerem (56 Jahre, Vorerkrankt, künstlich beatmet und lange im Koma, der nie wieder arbeiten kann und sich nur noch mühsam mit rollator bewegt) und 2 Tote... der eine 48 und der zweite 66 Jahre alt...
Ich bin da ganz bei
@Monkey47 ... ich bekomme die Krise bei dem ganzen pack, das auf Maske, Abstand und regeln scheisst...
Mir geht die ganze Sache auch langsam an die Substanz... ich lebe alleine, und das seit März wie ein Eremit... der Lebensgefährte meiner Mutter ist vor 4 Wochen gestorben und sie geht wegen Corona nicht weg, obwohl sie grade jetzt dringend Gesellschaft braucht... meine Freunde seh ich seit März nur einmal wöchentlich per Skype... da geht mir halt gerne die Hutschnur durch, wenn ich von den pissern immer noch höre, dass ... 2018 Grippe... bla... Diktatur... bla... bill Gates ... bla... bla bla bla...
Solidarität ist in unserer Gesellschaft nur noch ne hohle Phrase, die gerne gedroschen wird, solange keiner den Hauch eines Nachteils in Kauf nehmen muss...