Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Gefühl wir reden hier etwas aneinander vorbei. Du befürchtest scheinbar, dass Impfgegner Nachteile haben könnten. Die Impfgegner gehen mir aber am Arsch vorbei. Die können machen was sie wollen, müssen dann aber auch damit leben, dass Unternehmen und der Staat "Hausrecht" haben. Ich befürchte eher, dass Impfwillige eine ganze Zeit lang Nachteile haben könnten, weil es lange Zeit nicht genug Impfstoff geben wird und dennoch bereits Lockerungen für bereits Geimpfte im Bereich Reisen etc. durchgesetzt werden.

Sollte es so sein, umso besser.
Ich gehe da erstmal pessimistischer ran.
Es wird bestimmt ab April schon besser, auch wegen dem Wetter.
Aber bis man wieder mit 80.000Leuten ins Stadion darf und alles wieder so ist wie es mal war.
Momentan kommt mir das einfach nur unglaublich weit weg vor.
Ich hab mir das auch anders vorgestellt. Dachte nach dem ersten lockdown das der ganze Pfeffer Ende des Jahres vorbei ist. Ist ja nun bekanntlich genau das Gegenteil eingetreten. Ich will eigentlich Ende Juni heiraten mit Ca 60 Gästen. Bis jetzt sehe ich das noch nicht

Ich habe das Gefühl wir reden hier etwas aneinander vorbei. Du befürchtest scheinbar, dass Impfgegner Nachteile haben könnten. Die Impfgegner gehen mir aber am Arsch vorbei. Die können machen was sie wollen, müssen dann aber auch damit leben, dass Unternehmen und der Staat "Hausrecht" haben. Ich befürchte eher, dass Impfwillige eine ganze Zeit lang Nachteile haben könnten, weil es lange Zeit nicht genug Impfstoff geben wird und dennoch bereits Lockerungen für bereits Geimpfte im Bereich Reisen etc. durchgesetzt werden.
Wird wohl so kommen
57D8C6A3-2FFE-4761-8430-82A0F03D2C20.png

Ist doch noch gar nicht sicher, dass geimpfte Menschen den Virus nicht verbreiten können.
Richtig... aber wenn z.B. 1000 Konzertbesucher alle geimpft sind, ist es doch egal...

Es wird so kommen, dass geimpfte Menschen Vorteile haben werden.
Spätestens wenn unsere Schildbürger in ihren heiligen Urlaub fliegen möchten und die Airlines, bzw Urlaubsländer nur geimpfte Gäste empfangen, lassen die sich auch impfen... vorausgesetzt, dass genug impfmittel vorrätig sind... sonst macht die Diskussion auch keinen Sinn.

Ach so ja, dann stelle ich das nochmal richtig, da ich offensichtlich von einem späteren Zeitpunkt ausgehe: Spätestens wenn im Inland genug Impfstoff vorhanden ist und die Nachfrage unmittelbar befriedigt werden kann, dürfte Impfgegnern im Inland logischerweise kein Nachteil entstehen.

Richtig... aber wenn z.B. 1000 Konzertbesucher alle geimpft sind, ist es doch egal...
Bis so viele Besucher geimpft werden könnten, haben wir eh keine Probleme mehr.
Wir sprechen hier über die Zeit, in der vielleicht erst 10% der Impfwilligen geimpft werden konnten. Viel Glück den Veranstaltern, die da ihre Konzerte mit über 70 Jährigen theoretisch füllen könnten.

Und beim Urlaub ist es doch das gleiche. Die meisten sind Familien, von denen die Kinder als allerletzte geimpft werden. Dann können die Eltern im Sommer allein Urlaub machen.

Das ganze Konzept mit Begünstigungen für geimpfte ergibt in keinem Szenario Sinn.

Impfverweigerer sind mit das Asozialste, was es im 21. Jh. gibt. Lt. WHO werden Impfgegner als globale Bedrohung eingestuft.
Die dürfen gerne benachteiligt werden. Dieses Gesabbel auf fb, Ärzte sollen Ihnen unterschreiben, dass sie persönlich für mögliche Impfschäden bei ihren Kindern haften und nun wollen sie sich "das Gift" auf keinen Fall (Zitat!) "in die Blutbahn jagen lassen".
Warum lässt man die nicht unterschreiben, dass sie bei einer möglichen Ansteckung auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichten?
Ich weiß, ich bin gerade etwas destruktiv unterwegs, aber es ärgert mich so sehr.

Impfverweigerer sind mit das Asozialste, was es im 21. Jh. gibt. Lt. WHO werden Impfgegner als globale Bedrohung eingestuft.
Die dürfen gerne benachteiligt werden. Dieses Gesabbel auf fb, Ärzte sollen Ihnen unterschreiben, dass sie persönlich für mögliche Impfschäden bei ihren Kindern haften und nun wollen sie sich "das Gift" auf keinen Fall (Zitat!) "in die Blutbahn jagen lassen".
Warum lässt man die nicht unterschreiben, dass sie bei einer möglichen Ansteckung auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichten?
Ich weiß, ich bin gerade etwas destruktiv unterwegs, aber es ärgert mich so sehr.
Will nix sagen, aber in meinem gesamten Umfeld tragen alle Maske, halten Abstand ein, machen keine Parties etc. Aber impfen lassen will sich keiner von denen.

Meine Mutter arbeitet auch in der Pflege, gehört eigentlich auch schon zur Risikogruppe und hat bereits Bedenken bezüglich Impfung angemeldet. Sie hat ne starke Schmerzmittel-Allergie, was während einer OP schon Mal zu einer Embolie geführt hat und sie zu dem Zeitpunkt schon quasi weg von Fenster war. Ich meinte zu ihr, dass die Impfung sicher weniger gefährlich sei, als eine Infektion. Aber gut, rückblickend hab ich ihr auch damals vor der OP gut zugeredet und sie dann wieder auf der Intensivstation gesprochen. Ist mir im selben Moment, wo ich das meinte wieder eingefallen.

Aber Risiken sind halt nie auszuschließen, ich halte es aber für durchaus risikoärmer, sich einfach impfen zu lassen.

Spätestens zwei Wochen, nachdem alle Geimpften zum Lieblingsitaliener dürfen und sie nicht (was das Gute Recht des Gastronomen ist das so für sich zu entscheiden) werden die Privilegien über Bord geworfen und sich das Gift in die Venen gejagt. Wart mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bis so viele Besucher geimpft werden könnten, haben wir eh keine Probleme mehr.
Wir sprechen hier über die Zeit, in der vielleicht erst 10% der Impfwilligen geimpft werden konnten. Viel Glück den Veranstaltern, die da ihre Konzerte mit über 70 Jährigen theoretisch füllen könnten.

Und beim Urlaub ist es doch das gleiche. Die meisten sind Familien, von denen die Kinder als allerletzte geimpft werden. Dann können die Eltern im Sommer allein Urlaub machen.

Das ganze Konzept mit Begünstigungen für geimpfte ergibt in keinem Szenario Sinn.
Dass wir bei einer „durchimpfung“ keine Probleme mehr haben wage ich sehr zu bezweifeln. Wir werden noch weitere 10 Jahre (hoffentlich weniger) mit dem scheiss Leben müssen...

Ich rede auch nicht von Begünstigung, sondern von Ausschluss für bestimmte Dinge für die unbelehrbaren Schwarzseher, die über die BILD ihr Fernstudium in Quantenphysik und Virologie gemacht haben.

ich bin auch etwas skeptisch was den Wirkstoff betrifft, aber ich werde mich trotzdem impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit bekomme.

ich hab in meinem Bekanntenkreis einen mit leichtem Verlauf der „lediglich“ 2 Wochen mit ner Lungenentzündung auf intensiv lag (45 Jahre und ohne Vorerkrankungen), einen mit schwerem (56 Jahre, Vorerkrankt, künstlich beatmet und lange im Koma, der nie wieder arbeiten kann und sich nur noch mühsam mit rollator bewegt) und 2 Tote... der eine 48 und der zweite 66 Jahre alt...

Ich bin da ganz bei @Monkey47 ... ich bekomme die Krise bei dem ganzen pack, das auf Maske, Abstand und regeln scheisst...

Mir geht die ganze Sache auch langsam an die Substanz... ich lebe alleine, und das seit März wie ein Eremit... der Lebensgefährte meiner Mutter ist vor 4 Wochen gestorben und sie geht wegen Corona nicht weg, obwohl sie grade jetzt dringend Gesellschaft braucht... meine Freunde seh ich seit März nur einmal wöchentlich per Skype... da geht mir halt gerne die Hutschnur durch, wenn ich von den pissern immer noch höre, dass ... 2018 Grippe... bla... Diktatur... bla... bill Gates ... bla... bla bla bla...

Solidarität ist in unserer Gesellschaft nur noch ne hohle Phrase, die gerne gedroschen wird, solange keiner den Hauch eines Nachteils in Kauf nehmen muss...

Zurück
Oben