Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und in 3 wochen in den medien „das konnte ja niemand ahnen“ „wir wussten es nicht“ „zu weihnachten soll doch niemand alleine bleiben aber hätte man das ahnen können?“

Mein mitleid hat grenzen und die ist schon lange überschritten, mein vater will sich mit 83 jahren nicht mal Impfen lassen obwohl seine frau noch immer eine balletschule hat und mit vielen Kindern arbeitet, mir fehlen mittlerweile einfach die worte. Meine heimatstadt hat mehr fälle als mein bezirk in berlin. Ich frag mich halt für wen bringt man die ganzen opfer wenn selbst die opfer auf alles scheissen.

Wolltest du nicht vor Kurzem noch quer durch Deutschland nach Bayern reisen?

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich keine Symptome einer Lungenentzündung habe, ist ein Antibiotikum gegen Superinfektionen o. ä. eher kontraproduktiv. Der Husten ist nicht trocken, sondern produktiv - viel trinken, Schleimlöser und inhalieren, dann geht das schon wieder. Ist schon seit gestern besser geworden. Und wenn es dann doch ernst sein sollte, kennst Du doch den Spruch „pilots never die, they just respawn on another station“ :knuddel:
Darum ging es mir nicht... es ging mir um den Test... bei Symptomen geht das auch fix... ich bin in der glücklichen Situation jede Woche getestet zu werden, weil mein Laden in einem Altenheim ist.

Ich frage mich gerade wie so eine Weltweite Pandemie im Jahre 1989 abgelaufen wäre. Ohne Inet, smartphones etc. also Infos nur durch TV, Zeitung und Radio.
Sehr interessante Frage... ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es mittlerweile im Griff wäre. Damals haben (gefühlt) 95% die Tagesschau geschaut und zudem ca 30% die BILD gelesen... damals hätte die Vernunft definitiv gesiegt, und wenn ein paar der dorfdeppen mit kruden Theorien ums Eck gekommen wären, hätten die eins aufs mowl bekommen und wären wieder für ne Zeit lang in der Spur gelaufen.
Wenn ich zu der Zeit zu meinen Eltern gesagt hätte: ich geh Party machen... hätten die Koffer vor der Tür gestanden...

die eben genannten dorfdeppen kriegen heute leider keine mehr in die fresse, sondern verbreiten ihren Müll in den sozialen Medien und werden dafür auch noch gefeiert:kotz:

Sehr interessante Frage... ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es mittlerweile im Griff wäre. Damals haben (gefühlt) 95% die Tagesschau geschaut und zudem ca 30% die BILD gelesen... damals hätte die Vernunft definitiv gesiegt, und wenn ein paar der dorfdeppen mit kruden Theorien ums Eck gekommen wären, hätten die eins aufs mowl bekommen und wären wieder für ne Zeit lang in der Spur gelaufen.
Wenn ich zu der Zeit zu meinen Eltern gesagt hätte: ich geh Party machen... hätten die Koffer vor der Tür gestanden...

die eben genannten dorfdeppen kriegen heute leider keine mehr in die fresse, sondern verbreiten ihren Müll in den sozialen Medien und werden dafür auch noch gefeiert:kotz:

das brauchste dich nicht zu fragen, das gab es.
Sowohl die spanische Grippe Anfang des 20. Jahrhunderts als auch die HongKong Grippe in den 50ern wurden einfach laufen gelassen und haben viele Millionen Menschen das Leben gekostet, die Hongkong Grippe in D mehrere Hundterttausend.

Wenn man in den Nachrichten Anfang des Jahres hört, das es da einen Virus gibt, der nicht mehr als eine milde Erkältung ist und das dann in 3 lockdowns endet, wäre ich mir nicht so sicher, das da alle brav das glauben, was die Tagesschau berichtet.

Bis heute nennt man keine genauen Infektionsherde. Spricht immer von Neuinfektionen, ohne das der Hörer/Leser das Verhältnis dazu kennt, was überhaupt eine kritische Zahl ist und was nicht.

Wobei man dem OR nichts vorwerfen kann. Ich finde es sehr gut, das man z.b. bei Lanz verschiedenen Ansichten und Möglichkeiten der Pandemie Bewältigung diskutieren lässt.

Zumal aus dem kommunistischen China ja kaum viele Infos zu uns gekommen wären. Der eiserne Vorhang hätte seinen Rest gegeben.

Und falls doch wäre es ein böser roter virus gewesen der nun die westliche Freie Welt zerstören will.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Großdemos mehr: Ober-»Querdenker« Ballweg will monatelang pausieren

Das Verbot der Demo in Berlin wird akzeptiert – und auch sonst soll es in den kommenden Monaten keine Großkundgebung von »Querdenken« mehr geben. Das hat Initiator Michael Ballweg per Videobotschaft bekannt gegeben.

spiegel.de

Falls wer denkt den Coronalaboren gehts jetz prickelnd in der Zeit, joa in einem der größten Laborzentren in Deutschland, in München entlassen die jetzt erstmal 40 Mitarbeiter im Frühjahr.
Mein Vater arbeitet da.

Automatisierungen zb. Im Zuge von Corona hat man jede Menge automatisiert, wo jetzt Menschenstellen "überflüssig"
geworden sind. Das Geld von Operationen fehlt den KH jetzt schon lange, wirtschaftlich sind die sehr angeschlagen, das trifft dann die Labore, wo eh schon Stellenabbau seit Jahren ist. Es gibt auch nicht mehr in jedem KH ein Labor, das wo mein Vater seit 25 Jahren arbeiet ist im Zuge der Privatisierung ein Ergebnis aus 4 KH-Laboren. (4 verschiedene KH Labore sind zu einem zusammen am Standort des Größten).
Ironischerweise gabs noch Anfang des Jahres Gratis Nike-Schuhe, und Coronabonus (nicht der vom Staat).

Und ja, es gibt nicht wenig zu tun, mein Vater arbeite 24/7. Uncool, die die keine minderjährigen Kinder haben und älter sind sollen ne kleine Abfindung nehmen und verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, stimmt, aber ob es da so viel anders gewesen wäre?

Kommunikationstechnisch war das ja auch noch weit hinten...
Richtig... aber natürlich nicht mehr so weit hinten wie 1950... andererseits muss ich im Nachhinein auch eingestehen, dass zu dieser Zeit auch keine Tests, geschweige denn impfmittel möglich gewesen wären...

aber auf sozialer Ebene wäre es garantiert anders gelaufen... dessen bin ich mir sicher

Edith sagt: frohe Weihnachten euch allen und bleibt gesund

Augsburg Stadt und Land ist endlich unterhalb des 200er Inzidenzwert :hurra::hurra:

hat ja auch knapp 3 monate und ein lockdown benötigt. Jetzt kann es nur boch besser werden

Edit: gerade gelesen das die 100 impfsosen für ein impfzentrum hier unbrauchbar scheinen, da die kühlkette unterbrochen worden ist:nein:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben