Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fällt mir nichts mehr zu ein....:? Inwieweit fordert Corona diese Opfer ein, wenn insbesondere draußen die Ansteckungsgefahr erwiesenermaßen nicht sonderlich hoch sein dürfte ? Drinnen läßt man ja wohl kaum Raketen steigen... Die Kontaktregeln gelten doch auch dort und man macht m. E. eine Branche platt, mit deren Produkten man das NEUE Impfjahr feiern kann. Ich bin kein Freund des belanglosen Feuerwerks, aber meine Kinder finden gerade die Raketen schon toll um gerade deswegen bis 0.00 Uhr wach zu bleiben. Das Sektprösterchen interessiert die eher weniger. Das Verkaufsverbot fällt dann m. E. unter die Entschädigungsleistung nach dem Infektionsschutzgesetz. Hinnehmen darf man das nicht....aber es ist eben genauso planlos wie vieles anderes.

Opfer im wirtschaftlichen Sinne.

Wenn es denn schon Branchen treffen muss, weil die Situation es mitbringt, dann soll es meiner Meinung nach diese sein. Das war meine Aussage.

Das ist aber typisch, „was mich nicht juckt, kann weg“. Wie wärs, wenn wir die ganze Gaming Branche abschaffen? Die Katze von Onkel Tom juckt das auch nicht und spart richtig viel CO2 ein.

Das ist aber typisch, „was mich nicht juckt, kann weg“. Wie wärs, wenn wir die ganze Gaming Branche abschaffen? Die Katze von Onkel Tom juckt das auch nicht und spart richtig viel CO2 ein.

Abseits von Corona bin ich tatsächlich der Meinung, ist es ein Widerspruch, E-Mobility zu subventionieren und zwar mir richtig viel Schotter und dann am 01.01. wird erst mal der Feinstaub von zwei Monaten KFZ und LKW Betrieb in die Luft gejagt.
Aber man muss nicht meiner Meinung sein.
Und dann musst du mal meine Worte lesen und begreifen Frystil.
Bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Ich schreibe, wenn es denn jemand treffen <muss> dann darf es meiner Meinung nach die Pyrobranche sein.
Da kannst deine Mistgabel und Fackel gleich wieder in die Scheune bringen und bitte vorher ausmachen.
Gewählter und bedachter kann man sich nicht ausdrücken.

Schade das deine Kinder dieses Jahr ohne Feuerwerk auskommen müssen. Sonst noch irgendetwas interessantes heute passiert?

:kaffee:
Dann erkläre Du mir bitte den Sinn hinter dem Feuerwerkverbot ! Du scheinst es ja drauf zu haben...
Weil wir alle knutschend die Raketen steigen lassen ? Würde mich echt mal interessieren, warum Dir hunderte Arbeitsplätze am Arsch vorbei gehen ? Falls es Dich interessiert: Das ist ein alter Brauch um Geister (wie z. B. Corona) zu vertreiben und das NEUE Jahr zu begrüßen. Ich bin kein Freund davon, aber akzeptiere es zumindest...und ja, den Kids macht es Spass.

Wir sollten dabei vielleicht auch Böller von Raketen bzw. Feuerwerk unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht eine Begegnung mit Risiko.
Nicht eine. Bin zwar im HO aber geh einkaufen, bring drei mal die Woche die Kids in die Schule und Kita.
Na ja mir soll es recht sein.

es sind unterschiedliche Varianten aber es sollte egal, der Moderna ist ein Totimpfstoff, d.h. dort können die typischen "leichten Erkältungssymptome" auftreten, die anderen Beiden sind mRNA Impfstoffe, da kommt das glaube ich nicht vor. Dafür ist der Moderna halt altbewährt. Also jeder wie er will, passieren sollte keinem etwas (außer man hat extreme Allergien).

Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig, oder kannst du das garantieren?

Du meinst auch die Kirchenbesuche in der Weihnachtszeit zu Corona-Zeiten, oder ?

Keinen Plan wo du da jetzt den Zusammenhang siehst... aber gut, gerne. Ja, auch Kirchenbesuche finde ich in Corona-Zeiten völlig zu vernachlässigen.
Da kommt auch keine Diskussion nach weil es da schlicht nix zu diskutieren gibt. Kirchenbesuche sind genauso wie Disco-Besuche im Moment völlig kontraproduktiv. Letzteres zu Recht ja auch deshalb nicht möglich und sollte auch für ersteres zählen. Beides erfüllt einen im Moment völlig zu vernachlässigbaren Zweck der nur der eigenen, persönlichen Belustigung dient. Klar, beides kann natürlich auch dem inneren Seelenfrieden dienen. Der hat sich aber im Moment der allgemeinen Gesundheit unterzuordnen.

Dann erkläre Du mir bitte den Sinn hinter dem Feuerwerkverbot ! Du scheinst es ja drauf zu haben...
Weil wir alle knutschend die Raketen steigen lassen ? Würde mich echt mal interessieren, warum Dir hunderte Arbeitsplätze am Arsch vorbei gehen ? Falls es Dich interessiert: Das ist ein alter Brauch um Geister (wie z. B. Corona) zu vertreiben und das NEUE Jahr zu begrüßen. Ich bin kein Freund davon, aber akzeptiere es zumindest...und ja, den Kids macht es Spass.

Wir sollten dabei vielleicht auch Böller von Raketen bzw. Feuerwerk unterscheiden.

Dafür das du dich immer als den Intelligentesten hier anpreist, ist deine aktuelle Sicht auf die Dinge ziemlich beschränkt.

Ich hoffe das dir bewusst ist, dass Deutschland ab Morgen das Leben und die Wirtschaft wieder ziemlich runterfahren wird, da man aktuell den nahtlosen Übergang von einer zweiten in eine dritte Welle erlebt und sich die Menschen trotz des „Light Lockdown“ nicht an die Maßnahmen gehalten haben, auch wenn es die Mehrheit getan hat.

Da ein Ansteckungsrisiko sicherlich überdurchschnittlich an Feierlichkeiten wie z.B. Silvester aufgrund der Feierlaune und erhöhtem Alkoholkonsum, besteht, ist es nunmal ein Opfer, dass man nun eingehen muss, da ein Menschenleben über wirtschaftlichen Interessen steht.
Darüber hinaus muss/wird man durch diese Maßnahme auch die Krankenhäuser entlasten, da es jährlich genügend Idioten gibt, die nicht nur ihr eigenes Leben gerne in Gefahr bringen, sondern zur eigenen dämlichen Aufheiterung auch mal die ein oder andere Rakete in Richtung anderer Leute verschießen. Damit solche Holzköpfe keine Plattform kriegen und Menschen wie mein Vater im Krankenhaus nicht an Stress zu Grunde gehen, finde ich es absolut passend.
Deshalb noch einmal mein Beileid an deine Kinder. Sie sollten es aber verkraften können. So schwer es auch der Bundesrepublik fällt.

:)

In Lesbos sind die meist Behandelten Kinder, die von Ratten nachts angebissen werden.
Vllt können hier Kinder mal ein Jahr auf Feuerwerk verzichten. Da gibts echt schlimmeres.

Und allgmein ist das durchaus sinnvoll, um die Krankenhäuser nicht an Silvester noch zu überrennen mit betrunken Leuten, die verletzt sind.
Dazu kommt weniger Kontakte, also ist das ein WinWin.
Klar doof für die Feuerwerksbranche, aber wer sich von einem Fest im Jahr wirtschaftlich komplett abhängig macht, der muss damit rechnen dass das auch in die Hose gehen kann.

Das Problem ist eher, daß sie ihre ganzen Waren schon vor Wochen geordert haben und sie keine Chance haben, daß Zeug an irgend einem anderen Zeitpunkt im Jahr loszuwerden. Die sind echt gefickt. Die haben ja nicht mal eine Chance, das irgendwo zu lagern! Wenn man sowas von Amts wegen kurzfristig untersagt, muß man die Leute auch entschädigen. Zumindest teilweise. Das sollte bei den Summen, die hier aufgerufen werden, schon drin sein.

Edit: das ich an Neujahr vielleicht endlich mal vor 0300 schlafen kann, weil keine Schwachköpfe um die Zeit noch irgendwelche Polenböller in Hauseinfahrten schmeißen, wäre ja nett - aber damit ich rechne ich nicht :ugly:

Das wird auch drin sein. Glaube nicht wirklich, dass ein Verbot auferlegt wird, ohne das es zu einer Entschädigung kommen wird.
Nur wird es sicherlich noch etwas dauern, bis dazu näheres bekannt gegeben wird.

Zurück
Oben