Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-12-13_13-40-35.png

:gerri:

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Deutschland erhält vom Biontech/Pfizer Impfstoff bis Ende Januar (!) wohl nur 4 Mio. Impfdosen. Geteilt durch zwei, weil man zwei Dosen pro Person braucht. Na, das ist ja mal ne Überraschung :D. Mal sehn wie es bei Moderna aussieht. Es wird zwar auch nicht direkt gesagt, aber in nem Nebensatz, dass die bisher gefertigten Dosen vermutlich erstmal dahin geliefert worden sind, wo sie auch bereits oder in absehbarer Zeit eingesetzt werden dürfen.

Finde ich jetzt nicht überraschend. Dass diese Impfaktion nicht in zwei, drei Monaten durch ist war doch klar. Bis zum Frühjahr werden wir uns durchhangeln müssen. Bis ~Ende September ist dann aber hoffentlich ein ziemlich großer Teil (hoffentlich so im Bereich 50%) der Bevölkerung schon geimpft.

Dass es nicht schnell geht war klar, das stimmt. Aber UK hat laut BBC zum Start der Impfaktion 800.000 Impfdosen von Biontech erhalten - und angeblich bis zu 4 Millionen weitere bis Ende Dezember. Bei gleichzeitig deutlich niedrigerer Einwohnerzahl.

Die Reporter haben nen Sockenschuss. Woher soll man wissen wie es am 10. Januar weitergeht. Alle wissen es besser aber ich will die ganzen Nörgler Mal sehen wenn die am Sonntag morgen sich vor den Kameras stellen und unschöne Maßnahmen verkünden müssen. Wir haben fast 2 Mio Tote weltweit. In den USA sterben jeden Tag mehr Leute als an 9:11... Aber sich aufregen das ich nicht mehr meine Glühwein saufen kann oder der Baumarkt zu hat. Mann Mann Mann. Mit dem Arsch zu Haus bleiben und die Zahlen wieder runterbekommen.

Ist auch unser Plan, ok wir habens da leicht. Wir gehen am Mittwoch zum letzten Mal einkaufen bis Anfang/Mitte Januar, dafür muss ich allerdings ein paar Kühlschränke und Gefriertruhen reaktivieren. Aber dann haben wir Ruhe und können in einen eigenen Shutdown gehen.

Alle außer meinen Schwiegereltern die leider in einem Lebensmittelgeschäft arbeiten...

Wie gesagt, ich glaube das ist auch gar nicht das Problem. Ich finde auch immer noch, dass gute Konzepte besser sind, als keine und diese auch supportet werden sollten, aber du siehst doch überall, wie die Leute sich verhalten. Da wird sich an einer Schlange vorbei gedrängelt. Ich wurde sogar schon in der Schlange anstehend angerempelt. Die Abstände werden nicht eingehalten.
Und der Lockdown müsste nicht sein, wenn sich die Leute einfach an die Regeln halten würden. Tun sie aber nicht.
ich muss sagen, mittlerweile liegt meine Eskalationsschwelle da auch GANZ niedrig.

Jeder hat simple Regeln vor sich, diese zu befolgen ist simpel und es gibt überall Leute die nur Scheiße bauen. Da ist meine Schwelle im Moment SEHR niedrig. Bisher bin ich gut durchgekommen aber ich hab schon mehrmals Leute und auch Mitarbeiter darauf hinweisen müssen dass sie ihre Maske anziehen sollen.

Meine Hoffnung ist, dass wir bis Mitte oder Ende Januar die Zahlen soweit runterbekommen, dass man wieder ein bisschen lockern kann und das dann hält, bis es ab März oder April insgesamt wieder mehr raus geht. Und dann müssen vor dem nächsten Herbst unbedingt jede Menge Leute schon geimpft sein.

Meine Hoffnung bis Juni/juli endlich wieder Festivals/Konzerte besuchen zu können zerlegt sich gerade..... ziemlich bitter...... mal ein Jahr drauf zu verzichten, hart, aber je mehr es wird desto bitterer wird es.

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Deutschland erhält vom Biontech/Pfizer Impfstoff bis Ende Januar (!) wohl nur 4 Mio. Impfdosen. Geteilt durch zwei, weil man zwei Dosen pro Person braucht. Na, das ist ja mal ne Überraschung :D. Mal sehn wie es bei Moderna aussieht. Es wird zwar auch nicht direkt gesagt, aber in nem Nebensatz, dass die bisher gefertigten Dosen vermutlich erstmal dahin geliefert worden sind, wo sie auch bereits oder in absehbarer Zeit eingesetzt werden dürfen.

Moderna beliefert nahezu komplett nur die USA, da wird nicht viel abfallen für die EU.

Meine Hoffnung bis Juni/juli endlich wieder Festivals/Konzerte besuchen zu können zerlegt sich gerade..... ziemlich bitter...... mal ein Jahr drauf zu verzichten, hart, aber je mehr es wird desto bitterer wird es.

Ich denke 2021 wird auch das meiste ausfallen. Ich weiss bei den weltweiten Zahlen auch nicht, wie im Sommer eine vollständig normale Fußball EM oder Olympia stattfinden soll. Rockkonzerte ebenso. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt Utopie. Da muss bis Mai in Sachen Impfstoff und dessen Erfolg wirklich einiges passieren, ansonsten sehe ich erst für 2022 Licht am Ende des Tunnels. 2021 sollte das Jahr sein, dass uns alle wieder auf den richtigen Weg führt.

Und 2023 denken wir hoffentlich an diese scheiß Zeit zurück, und leben wieder wie 2019.

Zurück
Oben