Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na ja, das Problem ist, dass die vermutlich genügend Leute anstecken und auch entsprechend ein Bett, Pflegepersonal usw. brauchen. In ner Pandemie von "dem richtigen" zu sprechen ist etwas zu kurz gedacht.
Mag sein, aber der Fisch stinkt am Kopf zuerst, was endlich mal zutrifft. Auch ohne Infektion weiß keiner, wie viele Leben anderer er riskiert hat. So ist er jetzt wenigstens in Quarantäne

Sobald eine Ansteckungsgefahr mit Corona in eine bewusste Nähe kommt werden viele dieser Menschen aber imo lammfrommer. Selbst erlebt bei meiner Mutter, alles so leicht auf die Schulter nehmen bzw. immer gerne erwähnen das das doch alles übertrieben ist, Grippe mehr tötet, Maske nur widerwillig tragen, etc., aber kaum erwähne ich das die Frau von einem Arbeitskollegen positiv getestet worden ist [so dicht war bisher noch kein Coronafall an unserer Familie] "Pass bitte etwas auf!"

Zuletzt bearbeitet:
Für viele wird die Einsicht diesen Winter auch zu spät kommen. Aber Schwund ist immer.

Btw. Heute Morgen gelesen, dass vor der EU weiten Freigabe der Vakzine erst alle 27 EU Staaten ihrerseits ihre Prüfung und offizielle Stellungnahme an die EU senden müssen, bevor es überhaupt seitens der EU losgehen kann. Na dann, da sind die USA und UK vermutlich schon durchgeimpft bevor hier die ersten Dosen transportiert werden :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, das Problem ist, dass die vermutlich genügend Leute anstecken und auch entsprechend ein Bett, Pflegepersonal usw. brauchen. In ner Pandemie von "dem richtigen" zu sprechen ist etwas zu kurz gedacht.

aber wenn man weiter denkt könnte es dazu führen dass sie die Anzahl der Covidioten stärker reduziert weil sie merken „oh da ist ja was“

Joa, spielt im Grunde aber auch keine Rolle. Das Szenario, das Drosten in seinem letzten Podcast gezeichnet hat, ist schon ziemlich heftig. Und bisher haben sich seine Prognosen immer bewahrheitet.

Wir lassen unseren Sohn jetzt bis zum 10 Januar zu Hause. Ich geh noch zwei . Arbeiten und dann werden wir uns kuschelige ruhige Tage machen. Weihnachten werden wir mit meinen Schwiegereltern und der Oma verbringen. Deshalb gehen wir auch in Selbstisolation soweit es geht. Weihnachtsessen besteht dieses Jahr aus nem Raclette. Irgendwie freue ich mich auf ruhige Tage nach dem verdammten Jahr.

96AEE81E-E455-48FF-B4BE-9BE3F930A784.jpeg

:lol:

Zurück
Oben