Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joar nicht ganz aber es ist auch nicht immer ganz einfach 6 Wochen Schulferien und die ganzen restlichen Ferien zu managen mit 30 Tagen Urlaubsanspruch pro Jahr.
Ich stand Zeit meines Lebens was das betrifft in der letzten Reihe und hab allen den Vorrang gelassen mit Familie. Als es dann bei mir soweit war hörte ich dann: Ist ja schön und recht aber meine beste Freundin kann aber immer nur in den Schulferien (ledig keine Kinder) und ist ja alles schön und gut mit euren Kindern aber wayne.

Gott sei Dank hab ich den Weg in ein moderne Unternehmen gefunden und in ein faires Team.
„Du hast Kinder, wir richten uns nach Dir“ Zitat Chef.

Aber die Vaddi-Keule schwing ich nicht zu oft. Es sollen alle happy sein. Ob mit oder ohne Kinder.
Ist doch eigentlich völlig normal den Menschen mit Kindern in den Ferienzeiten den Vorrang zu lassen:?

Zumal es auch gesetzlich so geregelt ist, dass der soziale Umstand beim Urlaub geregelt ist.

Bin da auch ganz froh drum, der Urlaub ist günstiger und man hat keine nervenden Kinder im Hotel:D

Ich glaube Du solltest einfach mit anderen Menschen verkehren.

4.jpg

Ist doch eigentlich völlig normal den Menschen mit Kindern in den Ferienzeiten den Vorrang zu lassen:?

Zumal es auch gesetzlich so geregelt ist, dass der soziale Umstand beim Urlaub geregelt ist.

Bin da auch ganz froh drum, der Urlaub ist günstiger und man hat keine nervenden Kinder im Hotel:D

Genau so, wie es normal sein sollte, wenn Eltern auf ihre Arbeitskollegen ohne Kinder achten. Mir ist es schon wichtig, dass alle happy sind und das klappt in unserem Team super.

Klar muss man dafür rücksicht nehnen bzw wird man dazu ja gezwungen, ich kenn das gut und leb halt damit dass die mit den kindern Vorrang haben. Ich bin manchmal gar nicht so unglücklich darüber wenn ich meinen sommerurlaub zum besseren wetter nehmen kann. :d

Alter Schwede, der Lauterbach geht einem mittlerweile echt auf die Eier. Gibt's eigentlich einen Tag, wo der nicht mit ner neuen Forderung und als Mahner in nem Interview auftritt? Da hat sich die ursprünglich lobenswerte Richtung zum Selbstzweck einer attention whore gewandelt.

Ich glaube, dass bis auf eine komplette Ausgangssperre schärfere Maßnahmen gar nichts bringen, denn: Die sich bisher nicht an dran gehalten haben, werden es weiterhin nicht tun. Und alle anderen sind angepisst, weil sie sich dran halten und andere darauf nichts geben und haben auch irgendwann keinen Bock mehr.

Wenn man wirklich will, dass die Leute daheim bleiben, dann sollen bitte die Ladenlokale schließen. Hier in der Stadt geht es zu ohne Ende weil jeder dort in den H&M und andere Läden rennt. Weihnachtsmarkt ist ja auch abgesagt, stattdessen gibt es jetzt Popup Store in Kaufhäusern (drinnen). :vogel:

Achtung rant....

Gerade habe ich den Fehler gemacht vom Morgenmagazin zum Frühstücksmagazin zu zappen. Eine einfach gestrickte Person steht allein in der Fußgängerzone und weint beinahe, weil "alles so schwierig und anstrengend ist". Leute würden sie darauf hinweisen, dass sie im Geschäft Abstand halten soll und sind manchmal unfreundlich zu ihr. Und Sat1 weint mit...

Wie wenig belastbar ist diese fucking Gesellschaft eigentlich geworden?! Wo isn das Problem einfach mal aus der Komfortzone anderer Menschen zu bleiben und die fünf Vorgaben umzusetzen. Seit April gelten die Handlungsanweisungen und Monate später gibt es immer noch Menschen die das nicht verinnerlicht haben? Was ist daran bitte anstrengend den Leuten nicht auf den Sack zu gehen und sich einfach mal zwei Minuten zu gedulden bevor man die 1 EUR Artikel aus dem Ramschladenregal rausholt? Die macht genau das gleiche, das sie bereits in den vorherigen 30 Lebensjahren gemacht hat. Nur etwas langsamer und idealerweise mit etwas Rücksicht. Was kann daran anstrengend sein?

Ich merke wie sekündlich Gehirnzellen absterben, während ich das Privatfernsehen laufen lasse. Das war mir auch gar nicht bewusst wie schlimm und dumm das Programm da wirklich ist. Meine Fresse wir dürfen uns echt nicht beschweren, dass wir uns da ne Parallelgesellschaft ranzüchten bei dem Bullshit mit dem die da berieselt werden. Springer und Bertelsmann zerschlagen! JETZT.

Ich merke aber auch, dass die Leute unfreundlicher werden.

Kürzlich stand ich in der Schlange vor einem Geschäft und die Schlange startete erst mit etwas Abstand zur Tür, weil dort Arkaden sind und vorne noch Leute durchlaufen. So weit, so gut. Dann kam ein älterer Herr an, der das nicht gesehen hatte, und wollte direkt in den Laden. Daraufhin stürzten sich die Hälfte der Wartenden auf ihn und brüllten ihn an: "Sie dürfen da nicht rein!" "Nur 3 Personen!" "Warum haben Sie Ihre Maske noch nicht auf?!" In einem Tonfall, als hätte er gerade die Todsünde schlechthin begangen. Er hat dann erschrocken das Weite gesucht.

Ja, es ist nicht so schwierig sich an Vorgaben zu halten, aber diese ganzen selbsternannten Hilfsscheriffs auf der anderen Seite kotzen mich auch zunehmend an.

Alter Schwede, der Lauterbach geht einem mittlerweile echt auf die Eier. Gibt's eigentlich einen Tag, wo der nicht mit ner neuen Forderung und als Mahner in nem Interview auftritt? Da hat sich die ursprünglich lobenswerte Richtung zum Selbstzweck einer attention whore gewandelt.
Sehe ich garnicht so.

Lauterbach ist seit Beginn der Pandemie ein Mahner zu mehr Disziplin und Befürworter härterer Massnahmen. Weil er die Pandemie aus Epidemiologischer Sicht sieht. Natürlich kollidiert das mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen.

Das Interessante aber ist, wir alle wissen, dass Lauterbach im Grunde recht hat. Wenn wir die Zahlen senken wollen, muss mehr geschehen. Wir sind jetzt seit über einem Monat im Lockdown Light und es geht nicht runter. Überhaupt nicht. Nur die Todeszahlen sind gestiegen. Und die Zahlen auf den Intensivstationen.

@Skye

Wenn Menschen sich absichtlich nicht an die Regeln halten, dann kann ich auch zum unfreundlichen "Hilfs-Sheriff" werden. Mir ist es im Zweifelsfall noch scheissegal, ob andere Menschen sich selbst gefährden. Aber es ist mir nicht mehr egal, wenn sie dadurch andere mit gefährden. In den allermeisten Läden sind entsprechende Schilder gut und gross sichtbar. Und bis 3 zählen kann im Zweifelsfall auch fast jeder. Dummheit und Ignoranz sind oftmals das Problem.

Mir hat letztens ein alter Mann mit Maske unter der Nase an der Kasse beim Metzger über die Schulter (!) die Bild-Zeitung von der Theke gegriffen. Obwohl er ja eh nicht schneller dran kommen konnte, weil ich ja vor ihm stand. Da hab ich ihn auch recht laut angefahren, wie man nach 9 Monaten Pandemie noch so dumm sein kann...

Sehe ich garnicht so.

Lauterbach ist seit Beginn der Pandemie ein Mahner zu mehr Disziplin und Befürworter härterer Massnahmen. Weil er die Pandemie aus Epidemiologischer Sicht sieht. Natürlich kollidiert das mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen.

Das Interessante aber ist, wir alle wissen, dass Lauterbach im Grunde recht hat. Wenn wir die Zahlen senken wollen, muss mehr geschehen. Wir sind jetzt seit über einem Monat im Lockdown Light und es geht nicht runter. Überhaupt nicht. Nur die Todeszahlen sind gestiegen. Und die Zahlen auf den Intensivstationen.

@Skye

Wenn Menschen sich absichtlich nicht an die Regeln halten, dann kann ich auch zum unfreundlichen "Hilfs-Sheriff" werden. Mir ist es im Zweifelsfall noch scheissegal, ob andere Menschen sich selbst gefährden. Aber es ist mir nicht mehr egal, wenn sie dadurch andere mit gefährden. In den allermeisten Läden sind entsprechende Schilder gut und gross sichtbar. Und bis 3 zählen kann im Zweifelsfall auch fast jeder. Dummheit und Ignoranz sind oftmals das Problem.

Mir hat letztens ein alter Mann mit Maske unter der Nase an der Kasse beim Metzger über die Schulter (!) die Bild-Zeitung von der Theke gegriffen. Obwohl er ja eh nicht schneller dran kommen konnte, weil ich ja vor ihm stand. Da hab ich ihn auch recht laut angefahren, wie man nach 9 Monaten Pandemie noch so dumm sein kann...
Klar ist Lauterbach Epidemiologe, aber an erster Stelle eben auch Politiker. Und seine Einschätzung über einen Kollateralschaden und den Unsinn, den er im Zusammenhang mit den Schulen seit Monaten von sich gibt, ähnelt etwa einer Äußerung des Papstes über die Folgen der Verhütung. Er ist davon ja nicht betroffen... und bekam es ebenfalls nicht auf die Kette, von Anfang an zielgerichtete Maßnahmen für Risikogruppen zu fordern. Da zeigt sich dann auch bei ihm eindeutig der Unterschied zwischen Politik und Wissenschaft. Im Gegenteil hat er sich in den letzten Jahren ganz weit von der Wissenschaft entfernt und sich seinen Ruf als Ärzte-Basher erarbeitet. Er ist sicherlich nicht so aktionistischer Selbstdarsteller wie Söder, aber er hat von Anfang an erkannt, mit welcher Haltung man auf Stimmenfang geht, nämlich mit einem Comeback als Epidemiologe.

Ich kann mich nur wundern dass das Mammut im Raum nicht wirklich thematisiert wird: Schulen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das ist fast schon der einzige maßgebende Grund warum das momentan nicht funktioniert. Alle Menschen können sich anstecken, nur Schüler nicht, muss man wissen. Sind andere Menschen. Lieber Lockdown nachts, wo sich die Menschen draußen zu Millionen tummeln und gegenseitig anstecken. Und wie sie dann überrascht tun, wenn sich dann doch mal jemand dazu herablässt flächendeckend eine Schule zu testen und sie alle dann schockiert sind, SCHOCKIERT, dass man das ja nicht hätte ahnen können dass da dann ein Vielfaches mehr an Virenschleudern rumlaufen als man gedacht hätte. Weil das ja anders funktioniert bei Schülern als bei Menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben