Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ging es eher darum, das die Schulen auf Biegen und Brechen geöffnet bleiben, Schüler in überfüllten Klassenzimmern sitzen, der Schulweg mit überfüllten Nahverkehrsmitteln bestreitet wird, was alles ja „unbedenklich“ ist, aber wehe die treffen sich dann Abends.

Niemand sagt, dass das "unbedenklich" ist. Es ist ein Risiko, das in Kauf genommen wird aufgrund der sehr hohen Bedeutung von Schulen.

Hat jemand Alkoholverbot gesagt?

https%3A%2F%2Fwww.history.com%2F.image%2FMTU3ODc3NjU4MzU3OTMzNzkx%2Fthis-day-in-history-10171931---al-capone-sentenced.jpg

Corona-Inzidenzwert 581: Regener Landrätin informierte

Im Corona-Hotspot Landkreis Regen ist der Inzidenzwert auf 581,3 gestiegen. Damit hat der Bayerwald-Landkreis den "Spitzenplatz" in Deutschland. Um 16 Uhr hat sich die Landrätin erneut dazu geäußert.

br.de

während in Heidelberg...

Polizei löst Gruppe mit 200 Menschen auf

Heidelberg - Die Polizei hat in Heidelberg eine Gruppe von rund 200 Menschen aufgelöst, die zum Glühweintrinken zusammengekommen waren. In fast allen Fällen hätten sie weder Abstand gehalten noch eine Mund-Nase-Bedeckung getragen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

stuttgarter-zeitung.de

Niemand sagt, dass das "unbedenklich" ist. Es ist ein Risiko, das in Kauf genommen wird aufgrund der sehr hohen Bedeutung von Schulen.
Da unsere Tochter eine Autoimmunerkrankung hat, wie auch meine Frau (welche auch noch eine Krebserkrankung hat), nehmen wir dieses Risiko nicht in Kauf, und unsere Tochter ist jetzt schon praktisch das ganze aktuelle Schuljahr im Homeschooling, und das klappt 1a.

Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Davon ab, wieso schafft man sich Kinder an, wenn man diese von Montag - Freitag NICHT selbst Versorgen kann ?
Puh, ich hab (noch) keine Kinder, aber ich denke das man auch wenn man Kinder hat:
1. nicht 24/7 das Leben nur noch aus Kind besteht, in manchen Familen wollen/müssen beide Elternteile auch Vollzeit arbeiten, und das geht auch im Homeoffice nicht unbedingt gut mit gleichzeitiger Betreuung, schulisch oder auch nur so.
2. Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber trotz Studium etc. kann ich nicht unbedingt Fachfremdes meinem Kind gut beibringen, geschweige denn eine Pädagogische/Lehramtsausbildung ersetzen.
3. Vom sozialen Umgang den man mit anderen Schülern lernt mal ganz abgesehen, der bei durchgehend Homeschooling je nach Alter stark leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Was der ja mittlerweile zum Epidemiologen ernannte Lauterbach so alles verbreitet :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bei dem Thema marschiert Lauterbach schon seit langem mal ganz schlaff voran, obwohl er zwar vorgebildet zu dem Thema aber eben auch NUR Poltiker ist. Man will sich gar nicht ausmalen, wie groß die Kollateralschäden unter den Kinder sind bzw. werden und erst jetzt werden die kostenlosen FFP2-Masken in den Alterseinrichtungen verteilt. Eine Forderung, die Streeck und viele Kollegen schon seit langem zielgerichtet durchsetzen wollten, und jetzt nimmt man die Sache plötzlich ernst. Alles erscheint völlig konzept- und planlos, ohne wirklich vorher die Risikogruppen ins Visier genommen zu haben, obwohl man einen Arsch voll Zeit dafür hatte. Es sterben immer noch 70% mit Covid-19 Ü80. Der Fisch stinkt wieder einmal massiv am Kopf.

Davon ab, wieso schafft man sich Kinder an, wenn man diese von Montag - Freitag NICHT selbst Versorgen kann ?

Nicht alle Eltern hatten möglicherweise geplant [so früh] Eltern zu werden. Und nicht alle Eltern die geplant hatten [früh] Eltern zu werden hatten möglicherweise berücksichtigt das man sich trotz Kind später mal trennen könnte/müsste.

Es gibt Situationen in denen "der Wille" nicht "den Weg" ebnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Puuhh - da weiß ich nicht ob ich lachen oder kotzen soll. Vielleicht liegts auch daran, dass nicht alle einen Arbeitgeber haben (oder vielleicht bald nicht mehr) und für Essen und Wohnung trotzdem arbeiten müssen ? :? Da könnte ein Zusammenhang bestehen....

Zurück
Oben