Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das alles schwammig definiert ist und im Zweifelsfall mir keiner nachweisen kann dass das keine wichtigen Bezugspersonen waren, ist mir schon klar.

Das ändert aber nichts daran dass es selten dämlich ist. So nach dem Motto: Alles was nicht verboten ist, mache ich auch.

Deshalb wird sich mit der oft zitierten Eigenverantwortung und Vernunft nichts ändern.

mir gehts da nicht um die Eigenverantwortung, da bin ich bei dir. Ich will auch nicht Pro Partys argumentieren.

Aber Fakt ist in Österreich ist eine faktisch grob dilettantische, korrupte Regierung an der Macht mit starkem Hang zur Autokratie.

Und dieser dilettantischen, korrupten und autokratischen Regierung spielt es in die Hand wenn Ihre Allmachtsphantasien nicht kritisch hinterfragt werden.
Und die bewusste Irreführung der Bevölkerung inkl. Erklärungen dass für die mieserable Situation in Aut absolut jeder Verantwortlich ist vom Lieblingsfeindbild Ausländer bis zum Rest der Welt, MUSS hinterfragt werden und darf nicht angenommen werden.
Schwammig formuliert relativiert hier eine bewusste Bevölkerungsbelügung.

Diese Arschwartzen arbeiten FÜR uns. FÜR uns!

Die haben uns nicht zu belügen. Und sie haben uns nicht für dumm zu verkaufen.

Darum gehts.

Geil!!!! ausgangsperre in ganz bayern zwischen 21 bis 5 Uhr. ich bin immer zwischen 20-22 Uhr joggen gewesen. Fuck ey, zum ersten mal spüre ich corona beschränkungen.

Jetzt muss ich früher los. ich will meine kinder gerne noch ins bett bringen

Klar... was da für Gruppen, v.a. Jugendliche, unterwegs sind hat mich nicht nur einmal den Kopf schütteln lassen.
Diese „Jugendliche“ sind aber auch 5mal die Woche zusammen in einem Klassenzimmer, in überfüllten Bussen, U-Bahnen und Strassenbahnen unterwegs, aber Gefährlich wird Corona ja zum Glück erst nach 21.00 Uhr.....

Diese „Jugendliche“ sind aber auch 5mal die Woche zusammen in einem Klassenzimmer, in überfüllten Bussen, U-Bahnen und Strassenbahnen unterwegs, aber Gefährlich wird Corona ja zum Glück erst nach 21.00 Uhr.....

Stimmt... ich bin auch den ganzen Tag auf Arbeit und hab dort Kontakte. Das heißt ich kann dann auch gut deswegen abends mit ner Horde feiern gehen.
Danke für die Erleuchtung.

So... 3 Kollegen bisher positiv. Ich bin nächste noch in Quarantäne. Ein Arbeitskollege (55 Jahre alt) hat heftige Symptome und liegt mit Fieber flach. 2 Tests sind noch offen. Ich werde morgen nochmal einen Test machen da ich am Dienstag einen Kontakt mit einem positiven hatte.

Als ob sich die Leute nachts anstecken. Bei so einem Schwachsinn verliert man echt die Lust auf Solidarität.

bei uns im dorf gibt es einen recht großen marktplatz welcher gut durch Hügel abgeschirmt ist. um hibter die hügel zu schauen müsste man auf dem marktplatz fahren oder den gehweg um die hügel nutzen. wenn ich abends nun joggen gehe, laufe ich an den hügeln vorbei. scheint mir immer ordentlich party hinter den hügeln statt zu finden. ich bin mal durch den marktplatz und gehweg gelaufen um zu schauen was da ist. knapp 15 leute die quasi party machen, mit mehreren kästen bier und lautsprechern

EDIT: was ich aber nicht recht verstehe, wenn in bayern die allgemeine ausgangsbeschränkung herrscht, dürfte ich nicht zum spazieren oder joggen raus? augsburg stadt und land hat eigentlich seit 3 monaten die 200er inzidenz nie richtig unterschritten

Stimmt... ich bin auch den ganzen Tag auf Arbeit und hab dort Kontakte. Das heißt ich kann dann auch gut deswegen abends mit ner Horde feiern gehen.
Danke für die Erleuchtung.
Mir ging es eher darum, das die Schulen auf Biegen und Brechen geöffnet bleiben, Schüler in überfüllten Klassenzimmern sitzen, der Schulweg mit überfüllten Nahverkehrsmitteln bestreitet wird, was alles ja „unbedenklich“ ist, aber wehe die treffen sich dann Abends.

Mir ging es eher darum, das die Schulen auf Biegen und Brechen geöffnet bleiben, Schüler in überfüllten Klassenzimmern sitzen, der Schulweg mit überfüllten Nahverkehrsmitteln bestreitet wird, was alles ja „unbedenklich“ ist, aber wehe die treffen sich dann Abends.

Ich weiß schon worum es dir ging... und das mag ja auch alles richtig sein. Wenn es nach mir gehen würde wäre da auch deutlich mehr geschlossen.
Trotzdem schreibe ich der Schule und öffentliche Verkehrsmittel eine größere Wichtigkeit zu als abends mit 10 Leuten ne Flasche Wodka auf dem Spielplatz zu trinken. Irgendwo muss man einfach die Schere ansetzen... und da ist eben Abends unterwegs zu sein schlicht am ehesten verkraftbar.
Auch dass Weihnachten auf Biegen und Brechen irgendwie gelockert werden soll ist eine Dummheit ohne Ende... aber ohne Weihnachten geht ja das Abendland unter.

Das mit dem alkoholverbot dürfte zu silvester aber schon ätzend sein, zumindest halt draussen, dürfte doch den abend ziemlich ausbremsen zu silvester, kinder und eltern betriffts sicherlich weniger. Nachteil, feiern die halt in den wohnungen statt draussen.

Zurück
Oben