Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin einfach entsetzt ...

Meine Tochter hatte letzten Mittwoch wohl einen Kontakt zu einem Positiven in der Schule gehabt. Sonntagabend erhalten wir die Meldung vom Gesundheitsamt. Quarantäne (nur für sie, nicht für den ganzen Haushalt) bis zum 25.11. Soweit, so gut.
Der Hammer kam gestern, und zwar eine schriftliche Anordnung des Gesundheitsamts mit folgendem Inhalt:
  • Meine Tochter müsse daheim ganztägig eine Maske tragen
  • Uns werden Uhrzeiten vorgegeben, zu denen wir die Maske zu wechseln haben
  • wir sollen sie in einem Zimmer isolieren und keinen Kontakt zu ihr haben - bis zum 25.11.
  • Einen Test kriegt sie nicht, da keine Symptome
Mal kurz zur Einordnung: Wir reden hier über eine 7-Jährige!! Die haben doch den Knall nicht gehört. Versteht sich von selbst, dass ich mich dieser Anordnung wiedersetze. Das ist einfach unmenschlich. Unsere ganze Familie begibt sich jetzt bis zum 25.11. in freiwillige Selbstisolation und gut ist.
Versuche einen schnelltest zu bekommen, früher oder später trifft das hier so viele, das ist doch keine art und weise wie man mit menschen umgeht. Vor allem mit so einer unwissenheit, ihr solltet schon wissen ob sie infiziert ist oder nicht, nicht wegen ihr sondern wegen euch, auch wenn sich danach wohl kaum was ändern würde, wie denn auch. Übrigens lässt sich die Virenlast vermindern wenn man mit listerine cool mint den Rachen lange gurgelt.

Ich frag mich ja wie das funktionieren soll wenn sie 7 Tage im Zimmer isoliert ist und die Eltern keinen Kontakt haben dürfen. Derweil ne Mikrowelle und nen nachttopf mit rein oder kommt dann immer jemand und würde sie versorgen?

Na ja, sie darf den Raum schon verlassen und die Eltern sehen usw.
Aber ich glaube wirklich niemand, also keine einzige Person wird sich an diese Sachen halten. Es ist zwar wie gesagt was die Infektion angeht sinnig, aber einfach zu brutal.

Was ich bis heute nicht in meinem Kopf bekomme ist die Verhältnismäßigkeit!

Ich hab hier ein Video das ich Euch mal kurz zeigen möchte, das ist ca. 5 Wochen alt und wurde von ZDF heute raus gebracht, auf youtube ist es wahrscheinlich eine Schwurbler Seite, sieht man ja schon an der Überschrift, oder wie man es nennen möchte, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil der Bericht in keinster Weise verändert wurde.

Ihr braucht auch gar nicht lange, es reicht nur eine Minute Eurer Zeit, von 00:12min bis 1:12min und deswegen passiert das alles und Ihr findet das wirklich richtig, bis heute, bis hin zu einer Impfung die in dieser Form noch nie eine Zulassung erhalten hat, weil es zu viele Komplikationen gab und die jetzt im Eilverfahren durch gebracht wird. Ich habe nichts gegen Impfungen, aber ich persönlich verlasse mich lieber auf mein Immunsystem, dem ich mehr Vertraue, als einer Impfung, so hab ich das auch immer in der Grippezeit gehalten und mich nie gegen Grippe impfen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist bewusst das ich jetzt sicher wieder irgendwas Falsches geschrieben habe, den irgendwie ist es in diesem Thread nicht möglich eine andere Sicht auf die Dinge zu kommunizieren, aber ich möchte meine Meinung trotzdem mit Euch teilen.

Ihr braucht auch gar nicht lange, es reicht nur eine Minute Eurer Zeit, von 00:12min bis 1:12min und deswegen passiert das alles und Ihr findet das wirklich richtig, bis heute, bis hin zu einer Impfung...
Du lässt das Präventionsparadox außer acht: also die Tatsache, dass die Zahlen von schweren Verläufen und Todesfällen nur deshalb so 'gut' aussehen, weil seit Monaten verschiedenste Maßnahmen gelten die genau das zum Ziel haben; nämlich schwere Fälle so weit es geht zu verhindern.

Wir machen also nicht all das wegen der Zahlen, die du im Video siehst. Wir machen all das wegen potentiell möglicher Zahlen, die du nicht im Video siehst weil wir sie mit dem was wir machen verhindern.

Meine Tochter hatte letzten Mittwoch wohl einen Kontakt zu einem Positiven in der Schule gehabt. Sonntagabend erhalten wir die Meldung vom Gesundheitsamt. Quarantäne (nur für sie, nicht für den ganzen Haushalt) bis zum 25.11. Soweit, so gut.
Der Hammer kam gestern, und zwar eine schriftliche Anordnung des Gesundheitsamts mit folgendem Inhalt:
  • wir sollen sie in einem Zimmer isolieren und keinen Kontakt zu ihr haben - bis zum 25.11.
Mal kurz zur Einordnung: Wir reden hier über eine 7-Jährige!! Die haben doch den Knall nicht gehört. Versteht sich von selbst, dass ich mich dieser Anordnung wiedersetze. Das ist einfach unmenschlich. Unsere ganze Familie begibt sich jetzt bis zum 25.11. in freiwillige Selbstisolation und gut ist.
Was? Das ist ja Gängelei, wenn Gleichzeitig ein Test verwehrt wird.

auch nur unsere Tochter ist in häuslicher Quarantäne aus der Schule. Wir alle anderen können und laut Anruf vom Gesundheitsamt frei bewegen. In der Praxis sind wir natürlich auch in Quarantäne, weil man sie nicht alleine lassen kann und will.

Mal zum Thema der Impfstoff würde im Eilverfahren entwickelt:
Afaik ist BioNtech schon seit Jahren an der Entwicklung solcher Dinge dran. Sie können auf bisheriger Forschung die ein anderes covid-virus betraf aufbauen und das, was beschleunigt wird und wurde sind nicht die Tests betreffend der Sicherheit, sondern bürokratische Abläufe. Also Papierkram. Getestet wird das genau so, wie alle anderen Medikamente und vakzine auch.
Zumindest hat man mir das bei wdr5 so erklärt.

Es macht einfach keinen Sinn, irgendwelche Zahlen isoliert zu betrachten. Es macht nichtmals Sinn, wenn man einiges an Infos nicht weiss oder ignoriert.

Wir hatten gestern "nur" 14k Infizierte, was für einen Dienstag normal ist aktuell. Die Zahlen steigen im Laufe der Woche immer weiter an. Wir hatten aber knapp 270 Tote. Und diese Zahlen steigen seit Wochen wieder an.

Wir haben auch aktuell knapp 3.500 Patienten auf den Intensivstationen. Neuer Höchstwert übrigens. Tendenz weiter steigend.

Jetzt wird jemand kommen uns sagen, dass ja noch genügend freie Betten da sind. Dumm nur, dass bereits jetzt massiv geschultes Pflegepersonal fehlt. Betten ja, aber keiner, der die Patienten betreuen kann. Und da reicht auch nicht die "normale" Krankenschwester.

Und dann kommt ja auch noch dazu, dass die Zahlen ja überhaupt nur so "niedrig" sind, weil wir permanent gegensteuern. Mal mehr, mal etwas weniger rigoros. Man braucht eigentlich nicht viel Phantasie um sich auszumalen, wo wir stünden, wenn wir das Virus einfach machen lassen würden.

Manches Schriftstück kann in der heutigen Zeit, wo es an Klopapier mangelt, auch zum Abwischen benutzt werden. Warum das Drama?

Was ich bis heute nicht in meinem Kopf bekomme ist die Verhältnismäßigkeit!

Ich hab hier ein Video das ich Euch mal kurz zeigen möchte, das ist ca. 5 Wochen alt und wurde von ZDF heute raus gebracht, auf youtube ist es wahrscheinlich eine Schwurbler Seite, sieht man ja schon an der Überschrift, oder wie man es nennen möchte, aber das spielt überhaupt keine Rolle, weil der Bericht in keinster Weise verändert wurde.

Ihr braucht auch gar nicht lange, es reicht nur eine Minute Eurer Zeit, von 00:12min bis 1:12min und deswegen passiert das alles und Ihr findet das wirklich richtig, bis heute, bis hin zu einer Impfung die in dieser Form noch nie eine Zulassung erhalten hat, weil es zu viele Komplikationen gab und die jetzt im Eilverfahren durch gebracht wird. Ich habe nichts gegen Impfungen, aber ich persönlich verlasse mich lieber auf mein Immunsystem, dem ich mehr Vertraue, als einer Impfung, so hab ich das auch immer in der Grippezeit gehalten und mich nie gegen Grippe impfen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist bewusst das ich jetzt sicher wieder irgendwas Falsches geschrieben habe, den irgendwie ist es in diesem Thread nicht möglich eine andere Sicht auf die Dinge zu kommunizieren, aber ich möchte meine Meinung trotzdem mit Euch teilen.

Ich kann das Video grad nicht mit Ton anschauen, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein echtes Video von ZDF heute ist.
Aber ich hab ein echtes Problem mit dieser Grundeinstellung, die einen dazu bringt zu schreiben: "Das ZDF veröffentlicht echte Zahlen" Beim ZDF ist jemand auf unserer Seite!!"
Als ob das ZDF sonst nur Lügen verbreiten würde, und jetzt hat sich einer Guerilla-mäßig in den Senderaum geschlichen und endlich mal die "ultimative Wahrheit" gesendet.
Mein Eindruck ist, dass man in den öffentlich-rechtlichen Sendern alle Seiten dieser Pandemie präsentiert bekommt.
Versteh nicht, wieso man so verschwörerisch/geheimnisvoll tun muss, wenn dann auch so ein Bericht dabei ist.

Du bläst ja auch in dieses Horn: "Ich hab jetzt sicher was Falsches geschrieben", "es ist nicht möglich eine andere Sicht der Dinge zu kommunizieren".... das ist dann gleich das Einnehmen einer Opferrolle, dabei findet die Kommunikation der anderen Sichtweisen doch überall statt. Man muss halt nur die Augen und Ohren aufhalten. Ich hab immer mehr den Eindruck, die sog. Verschwörer sollten mal ihre Scheuklappen abnehmen, nicht die anderen.

Man würde sich nur mal ausmalen wo wir wären, würden wir Pflegepersonal gut bezahlen .... wer hätte gedacht das man die mal wirklich braucht.

Hat der Applaus im Frühjahr nicht gereicht?
Die Leute haben doch so toll von Ihren Balkonen geklatscht. Meanwhile geht meine Mutter in Sachen "Corona Bonus Prämie" für die Pflegekräfte leer aus. In keinster Weiße irgendwie moralisch zu vertreten, aber das ist nun mal der Kapitalismus in seiner reinsten Form. Das Geld bleibt irgendwo oben stecken.

Mein Bruder bekam wohl gerade einen Anruf von der Schule. Eine Person in der Parallelklasse meiner Nichte wurde positiv getestet. Die Klasse wird jetzt wohl in Quarantäne geschickt. Nähere Infos hab ich nicht.... Super Shit ist das!

was für komplikationen? gibts da ne quelle?
die zulassung für den impfstoff geht deswegen so "schnell", weil es ein rolling review verfahren ist. bei anderen impfstoffen erfolgt die prüfung am ende des entwicklungsprozesses, hier läuft das verfahren begleitend. das macht die ganze entwicklung immens teuer und wird deswegen auch sonst nicht angewand.
ansonsten das was bitbyter geschrieben hat ;)

Mein Bruder bekam wohl gerade einen Anruf von der Schule. Eine Person in der Parallelklasse meiner Nichte wurde positiv getestet. Die Klasse wird jetzt wohl in Quarantäne geschickt. Nähere Infos hab ich nicht.... Super Shit ist das!
Gewöhn dich dran ... ist aber hoffentlich nichts. Hab das in meinem Umfeld ständig. Da ist ständig in einer Schule einer positiv und dann alle wieder ne Woche daheim.

Zurück
Oben