Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur weil ein Beitrag auf Arte gezeigt wird muss man darauf eingehen?
Das ist genauso wie Telepolis auf heise, da (auf arte) wird halt auch möglicherweise zunehmend kacke verzapft.

Du kommst immer nur mit der selben leier, wurde ja schon vor ein paar seiten drauf eingegangenen. Zitiere ich bei Gelegenheit aber gerne noch mal das hätte man schöner nicht formulieren können.
NEIN, man muss auf gar keinen Beitrag eingehen. Das hilft generell ungemein.....

Aber „kacke verzapft“ sagt schon alles.

Mal was zum Thema aus Mauritius:

Wenn man hier auf die Insel will muss man am Flughafen vor Einreise einen max. 3 Tage alten negativen Test haben.
Dann wird man am Flughafen getestet und per Polizeieskorte in ein Quarantäne Hotel gebracht wo man das Zimmer/Suite/Bungalow 14 Tage NICHT verlassen darf!
Dort wird man nach 7 Tagen getestet und dann nochmal nach weiteren 7 Tagen.
Wenn alles negativ ist kommt man in die Freiheit...
Wird ein positiver Befund während des Aufenthalts festgestellt - was bei ca. 2% der Fall ist -werden diese in
ein Quarantäne - Hospital gebracht.

UND trotz dieses Vorgehens ist es diese Woche passiert das 1 Mann der das ALLES negativ hinter sich gebracht hat 3
Tage später Symptome entwickelt hat - er ging dann von sich aus ins Hospital - und wurde dort dann tatsächlich positiv getestet!

Da sieht man mal wie heimtückisch das Virus ist und wir die Tragweite noch gar nicht richtig abschätzen können...
Du bist auf der Insel?

Ich frage noch ein letztes Mal: Hast Du Kinder und welche Masken benutzen Deine Kinder ?
Also ich habe mittlerweile mit einigen Kindern verschiedenen Alters gesprochen. Keines, aber auch wirklich KEINES hat ein ernstes Problem mit den Masken. Nervig, aber es nicht so schlimm wie man oft von "besorgten" Eltern so liest und hört.

@saw Was ist jetzt mit Deinen Kids ? Du bist doch noch wach, oder ? Oder hast Du keine Kinder und bist für das Spiel gesperrt ?! Das wäre ja echt blöd bzgl. Deiner Äußerungen .....

Gerade bei Kindern braucht's doch fast garkeine "Masken-Polizei". Ich kenne keine Bevölkerungsgruppe, die mit weniger Murren die Masken trägt als Kinder.

Unsere Kleene ist 5 und muss sie garnicht anziehen, macht es aber (meistens) von sich aus. Sie sagt zwar ab und zu "wenn Corona wieder vorbei ist, dann machen wir wieder das und das", aber sie hat noch nie ernsthaft gemurrt.

Wenn alle Menschen so drauf wären wie Kinder, dann hätten wir wesentlich weniger Infizierte.

@saw Was ist jetzt mit Deinen Kids ? Du bist doch noch wach, oder ? Oder hast Du keine Kinder und bist für das Spiel gesperrt ?! Das wäre ja echt blöd bzgl. Deiner Äußerungen .....
123.gif

Gerade bei Kindern braucht's doch fast garkeine "Masken-Polizei". Ich kenne keine Bevölkerungsgruppe, die mit weniger Murren die Masken trägt als Kinder.

Unsere Kleene ist 5 und muss sie garnicht anziehen, macht es aber (meistens) von sich aus. Sie sagt zwar ab und zu "wenn Corona wieder vorbei ist, dann machen wir wieder das und das", aber sie hat noch nie ernsthaft gemurrt.

Wenn alle Menschen so drauf wären wie Kinder, dann hätten wir wesentlich weniger Infizierte.
Deswegen ist das ja auch so krank. Schön, dass das bei Euch nicht so ist.....

Zurück
Oben