Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bester Mann. Amüsiere mich köstlich. Immer weiter so.

giphy.gif

@Gamblix und @omega

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass niemand auf den ARTE-Beitrag eingeht ? 52 Minuten, die die Situation länderübergreifend sehr gut skizzieren und keiner hier interessiert sich dafür. Kollateralschäden sind eben fucking unpopulär und 52 Minuten sind für alle hier vom „Verschwörungssender“ ARTE einfach zu viel.

Nebenbei wollen sie jetzt bei uns in der Grundschule, was meine Kids Gott sei Dank nicht mehr betrifft, eine „Maskenpolizei“ bei den Kids einführen. Wie krank muss man sein .. in der Grundschule ?? :vogel:

„Blockwart Jonas, was hast du zu berichten: Die Jule hat vorhin für 5 Minuten ihre Maske nicht korrekt getragen ! Das hast Du gut gemacht, Blockwart Jonas.... Du wirst eine großartige Zukunft haben, anders als die Jule“ :lol:

Läuft richtig gut bei uns !! Was für eine kranke Scheiße....

Ich weiß nicht was dein Problem ist.
Ich hab mir die ARTE Doku sogar vor 3 Tagen angesehen.
Aktuell mach ich mir allerdings größere Sorgen darüber, dass wir - sollten die Maßnahmen nicht ausreichen - unser Pflegesystem an die äußerste Kapazitätsgrenze bringen und wir damit, die aktuell eh schon hohe nachgewiesene Übersterblichkeit seit beginn der Corona-Pandemie in Deutschland und Europa nochmals um einen tragischen Rekord verdoppeln, verdreifachen oder vielleicht sogar vervierfachen. Einfach weil man dann ganz viele Menschen, die eigentlich Überleben würden, nicht mehr Behandelt werden können wird (völlig egal wegen was sie die Behandlung benötigen).

Ansonsten fand ich die Dokumentation - wegen dem anderem Blickwinkel - durchaus interessant. Aber ich sehe jetzt noch nicht wie wir diese Krise ohne Kollateralschäden bewältigen könnten. Oberstes Ziel ist es - meiner Meinung nach - weiterhin möglichst viele Menschenleben zu retten und das dadurch, indem man die exponentielle Verbreitung des Virus unterbindet. Schwierig finde ich auch, dass die Dokumentation immer wieder versucht Schweden mit dem Rest von Europa zu vergleichen. Erstens wegen der großen Demographie Unterschiede (Verbreitungsmöglichkeit des Virus) und zweitens weil es Schweden eben nicht gelungen ist möglichst viele Menschenleben zu retten (Schweden zählt meiste Tote seit 150 Jahren - ntv).

Die Begutachtung der Kollateralschäden finde ich wichtig, aber von ihr geht meiner Meinung nach NICHT die größere Bedrohung aus.
Auch teile ich deine Sorge, durch Corona würde wir uns in eine faschistische und unsichere Zukunft bewegen, nicht. Erkenne aber schon durchaus die zahlreichen Probleme die wir zur Zeit während der Pandemie haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte Corona hat mich die Tage ein Gespräch mit einer guten Freundin aus Rettungsdienstzeiten sehr schockiert. Sie arbeitet als Diplomkrankenschwester in einem größeren Krankenhaus auf der (mittlerweile völlig überlasteten) Intensivstation und hat gemeint, dass aktuell immer mehr Corona Patienten mit skurrilen, neurologischen Symptomen bei ihr auf der Station liegen. Das sind Leute zwischen 20 und 50 Jahren, die sie ans Bett fesseln müssen, weil sie sich sonst kopfvoran aus dem Bett werfen (und dementsprechend auch oft Trauma-Röntgen mussten, bis sie die Leute ans Bett gefesselt hatten). Die führen sich scheinbar wie 10 Jährige mit 5 Promille auf. Wundert mich überhaupt nicht, nachdem bisher immer klarer wird, dass Corona sich auch auf Hirn- und Nervensystem auswirkt.

Kurzes Update:

Gutes Dröhnen im Schädel (aka Kopfschmerzen) sind seit ca. 2-3 Stunden vorhanden. Der Virus mutiert so langsam. Ich merke immer mehr, wie der T-Virus die Überhand gewinnt. Doch ich werde stark bleiben und tapfer dagegen kämpfen, während das Gesundheitsamt/AG nach dem Wochenende sich über weitere Schritte Gedanken machen werden.

:kaffee:

giphy.gif
Oh dich hats wirklich erwischt durch den Kollegen? Dann gute Besserung. :( Dann wirds wohl ein beschissener PS5 Launch für dich.

@Gamblix und @omega

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass niemand auf den ARTE-Beitrag eingeht ? 52 Minuten, die die Situation länderübergreifend sehr gut skizzieren und keiner hier interessiert sich dafür. Kollateralschäden sind eben fucking unpopulär und 52 Minuten sind für alle hier vom „Verschwörungssender“ ARTE einfach zu viel.
Ich schließe mich @Cycron an. Ich habe die Doku gesehen, sie ist durchaus interessant, es sprechen Menschen denen ich zustimmen kann und es sprechen Menschen, denen ich widersprechen würde. Die Doku ordnet manches richtig ein, an anderer Stelle versäumt sie das.
Aber wie genau sollte man sich jetzt dazu äußern?

Wundert mich überhaupt nicht, nachdem bisher immer klarer wird, dass Corona sich auch auf Hirn- und Nervensystem auswirkt.

Hättest du da Quellen für mich bitte?

Viele Menschen führen die Diskussion die akuten Symptome von Corona sind vernachlässigbar.
Ca. ein Dutzend positiv getesteter Kollegen die ich persönlich kenne ist der subjektive Wahrnehmungsanteil der sich dazu gesellt.

andererseits sind mehrerer gängiger Impfungen ja auch dazu da um eben die Langzeitschäden von verschiedenen Krankheiten durch Immunisierung gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Daher die Frage ob man dazu schon was weiß.

Viele Menschen führen die Diskussion die akuten Symptome von Corona sind vernachlässigbar.
Ca. ein Dutzend positiv getesteter Kollegen die ich persönlich kenne ist der subjektive Wahrnehmungsanteil der sich dazu gesellt.

andererseits sind mehrerer gängiger Impfungen ja auch dazu da um eben die Langzeitschäden von verschiedenen Krankheiten durch Immunisierung gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Quelle: Diplomkrankenschwester, die auf der Intensivstation arbeitet.

Quelle: Diplomkrankenschwester, die auf der Intensivstation arbeitet.

Wenns um neurologische Auswirkungen des Virus an sich geht, da gibts bereits Etliches dazu - dachte das wäre bereits Gemeinwissen hier, dass es sich hier nicht bloß um einen Virus handelt der den Atemtrakt befällt. Hier random von ein paar seriösen Quellen, falls Interesse daran besteht...

https://time.com/5896393/coronavirus-neurologic-symptoms/

https://www.nature.com/articles/d41586-020-02599-5

https://www.thelancet.com/journals/laneur/article/PIIS1474-4422(20)30221-0/fulltext

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/acn3.51210

https://nyulangone.org/news/covid-19-frequently-causes-neurological-injuries

Punkte Corona hat mich die Tage ein Gespräch mit einer guten Freundin aus Rettungsdienstzeiten sehr schockiert. Sie arbeitet als Diplomkrankenschwester in einem größeren Krankenhaus auf der (mittlerweile völlig überlasteten) Intensivstation und hat gemeint, dass aktuell immer mehr Corona Patienten mit skurrilen, neurologischen Symptomen bei ihr auf der Station liegen. Das sind Leute zwischen 20 und 50 Jahren, die sie ans Bett fesseln müssen, weil sie sich sonst kopfvoran aus dem Bett werfen (und dementsprechend auch oft Trauma-Röntgen mussten, bis sie die Leute ans Bett gefesselt hatten). Die führen sich scheinbar wie 10 Jährige mit 5 Promille auf. Wundert mich überhaupt nicht, nachdem bisher immer klarer wird, dass Corona sich auch auf Hirn- und Nervensystem auswirkt.
Hmm, dann würden sich ja statistisch alle deutschlandweiten Fälle mit diesen Symptomen und in dem Alter fast nur auf der Intensivstation Deiner Freundin treffen :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sterbe gerade... :lol:

Die Kommentare dazu:

"....und dann habe ich mich zu Tode onaniert, weil selbst über Tinder nichts mehr ging"
"Ich als Kellerkind trainiere seit über 20 Jahren für diesen Winter 2020."

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Okay, hab leicht erhöhte Temperatur (37,8), Halsschmerzen, leichten trockenen Husten und mir tun alle Zähne weh. Geh ich wohl lieber die Nacht nicht arbeiten und lasse mich morgen testen :|
War aber eigentlich nirgends, nur am Freitag einkaufen und am Donnerstag in der Berufsschule...

Zurück
Oben