Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe nicht, warum man nicht klar sagt, draußen x Haushalte und in den eigenen vier Wänden x Haushalte. So gibts wieder angebliche Grauzonen. Also darf ich jetzt meine Eltern und Schwester einladen oder nicht? Dreck alles

Auch an dich die Frage: du glaubst wirklich, dass dieses Thema, was im KT schon dutzendfach durchgekaut wurde, in Berlin (und sonst quasi überall) nie bedacht wurde?
Ja, durchgekaut wurde das Thema wahrscheinlich schon, aber in der Pressekonferenz heute hat ein Reporter gefragt, wie sich die Regierung über die möglichen Kollateralschäden informieren läßt und ob diese bei den Entscheidungen miteinbezogen werden. Es wurde allerdings nur heiße Luft in den Raum gepresst. Ist aber auch kein Wunder, denn es finden ja auch Wahlen statt. Keiner will sich dann vermeidbare Todesfälle vorwerfen lassen, die in den darauf folgenden Jahren kompensiert werden. Politik eben....

Ansonsten kann ich mit den heute beschlossenen Maßnahmen gut leben, wenn denn die 75% Umsatzhilfe für meine Mandanten und alle Betroffenen tatsächlich so unbürokratisch wie angekündigt durchlaufen. Aber Söder hat in der PK eben ja mal wieder gezeigt, welch Geistes Kind er ist.

Wenn ich dann noch überlege, wie lange der Schnelltest schon verfügbar ist und dass viele Maßnahmen jetzt erst darauf abstellen, dann wird mir schon leicht übel. Stattdessen werden die vertraglich gekauften PCR-Tests schön weiter verwendet, obwohl Drosten oder Streeck schon lange eine Clusterbildung auf eben diese Schnelltests abstellen. Ich befürchte, auch Drosten kämpft da im Hintergrund gegen Windmühlen. Ich will zusätzlich gar nicht wissen, wieviel weniger Intensivpatienten wir hätten, wenn man den Risikopatienten kostenfrei die FFP-Masken zur Verfügung gestellt hätte oder das Pflegepersonal und das Personal in Alteneinrichtungen regelmäßig auf diese Weise getestet hätte. Wir reden mal m. E. ganz entspannt über 3 verlorene Monate. Wohin uns der PCR-Test mittlerweile gebracht hat, sieht man ja jetzt eindrucksvoll. Bei der exponentiellen Verbreitung stehen 15 Minuten im direkten Vergleich zu 24 bis teilweise 48 Stunden bei der Nachverfolgung, von den letzten Meldungen in Sachen Gnabry, den Würzburger Kickers oder der peinlichen Aktion im Augsburger Labor mal abgesehen. Und wenn in dem Labor schon 96% fehlerhaft falsch positiv ermittelt wurden, will ich vielleicht auch gar nicht mehr wissen. Wohlgemerkt: Das „falsch positiv“ bei welchen Fehlern auch immer ist etwas ganz anderes als ein „falsch negativ“ aus medizinischer Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht? Auf welche Situation beziehst du dich denn? Corona? Und warum speziell gegen Europa? ~Dreiviertel der Welt ist von Corona heftig betroffen.

Ich habe lediglich die Befürchtung, dass man hier am Ende wieder die Region sein wird, die sich weltweit am langsamstem vom Trauma erholen wird und weder die richtigen Lehren daraus zieht, noch mit sinnvollen Konzepten arbeitet.

Geld war nie das Problem.

Und wenn nur für die, die 1. Pleite gehen, oder 2. eh keines haben.

Schon beim ersten Lockdown sind doch viele kaputt gegangen, Hilfsgelder hin oder her. Sind ja auch keine Geschenke, sondern Darlehen. Viele konnten sich über Wasser halten, aber jetzt nochmal?

Habe im Frühjahr auch mal ein Interviews eines Leidtragenden gehört, der meinte, dass das mit den Geldern auch mehr schlecht als recht klappt, und du Worte der Politik beim Anwender kaum so ankommen in der Praxis.

Gastronomie dicht, Kinos dicht, Kneipen dicht, Buli ohne Zuschauer, Kontaktbeschränkung auf 2 Haushalte, aber die Schulkinder dürfen sich weiterhin wie die Ölsardinen 2mal täglich in überfüllte Busse quetschen, genau mein Humor.....

Ich habe lediglich die Befürchtung, dass man hier am Ende wieder die Region sein wird, die sich weltweit am langsamstem vom Trauma erholen wird und weder die richtigen Lehren daraus zieht, noch mit sinnvollen Konzepten arbeitet.

Also mal ehrlich, diese Befürchtung hast du bei gefühlt 90% aller Themen. Einige der Mitgliedsländer der EU gehören zu den fortschrittlichsten und hochentwickeltesten Ländern dieser Welt - aber wenns nach dir geht ist hier alles immer nur Scheiße :D

Also mal ehrlich, diese Befürchtung hast du bei gefühlt 90% aller Themen. Einige der Mitgliedsländer der EU gehören zu den fortschrittlichsten und hochentwickeltesten Ländern dieser Welt - aber wenns nach dir geht ist hier alles immer nur Scheiße :D

Ist ja auch so :D. Schau dir mal an, wie viele der Top 100 Unternehmen in den USA oder in Asien in den letzten 20 Jahren enstanden sind. Dann vergleiche das mit Europa. Da kann man schon froh sein, wenn welche aus den frühen 90er Jahren dabei sind :O_o:. Wir leben hier quasi von der Substanz.

Zurück
Oben